Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Kind 3 Jahre zieht sich zu Hause immer aus !

Salida

Aktives Mitglied
Hallo :)

Ich glaube die meisten Menschen rennen am liebsten nackt rum :D

Es gibt da so ein schönes Sprichwort:
"Nur betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit"

Ich glaube, dass es deine Tochter untenrum wirklich "piekst", denn sie würde die Strafen ja nicht aus Jux und Dollerei über sich ergehen lassen und ihr Spielzeug schon alleine zusammen packen.

Das heißt, dass ihr etwas weh tut und sie euch das auch gesagt hat und dafür wird ihr dann noch ihr Spielzeug weggenommen. Das ist pädagogisch gesehen überhaupt nicht gut.

Wir hatten mal Nachbarn, die ein ähnliches Problem hatten und sich dann beim Arzt rausgestellt hat, dass die kleine sehr große innere Schamlippen hat und sie deshalb immer ein unangenehmes Gefühl hatte.

Also, alles vom Kinderarzt abklären lassen und wenn da alles okay ist, extra weiche Sachen kaufen und sie auswählen lassen.
Gerade bei Unterwäsche würde ich darauf achten, dass dort möglichst wenig Nähte sind, denn wenn da dann mal ein Faden rausguckt, kann es schnell mal pieksen ;)

Aber es ist wichtig, dass eure Tochter wenigstens Unterwäsche trägt, denn es ist aus gesundheitlicher Sicht überhaupt nicht gut, wenn eure Tochter nackig spielt und dann über den Teppich o.ä. robbt. Da sind dann doch schon viele Bakterien.

Viel Glück!:)
 
N

nowfuture

Gast
Erst einmal ein herzliches Dankeschön für alle die sich an meinem Beitrag beteilgt und sich Gedanken gemacht haben.

Wir haben vielleicht das Problem in den Griff bekommen.

1.Wir haben unsere Sanktionen rewidiert ( ist zwar nicht konsequent aber jetzt auch egal )
2. Meine Frau kam auf die Idee das meine Tochter die Unterhose nur 5 Minuten anlassen brauch und sie dann wieder "zum lüften " auziehen darf. Die Zeit haben wir mit einer klingelnden Eieruhr spielerisch gestellt.
Darauf ist sie eingegangen.
Es hat Ihr Spaß gemacht bis auf das Klingeln zu warten.
Voll motiviert hat die kleine dann die Uhr gleich auf eine Stunde gestellt.


Am nächsten morgen hatten wir ca 2 Stunden das alte Problem, welches sich allerdings dann auf die gleiche Art und Weise löste.

Nach eigenen Worten meiner Tochter kneift das gar nicht mehr und sie möchte jetzt auch wieder eine " Strumpfbuxe " anziehen weil Sie ja schon ein großes Mädchen ist.
Wir haben sie daraufhin den ganzen Tag sehr genau beobachtet ob ihr vielleicht doch irgendetwas kneift und sind uns nach der wahnsinnigen toberei ziemlich sicher das dort nicht war und ist.
Sollte sich die ganze Geschichte wieder zurückentwickeln so müssen wir kurzfristig handeln.
Den gesetzten Termin beimKinderpsychologen werden wir auf jeden Fall wahrnehmen, denn ich denke bei solchen Terminen kann man nichts falsch machen.
Wir sind auf jeden Fall in der jetzigen Situation erst einmal erleichtert und hoffen das es so weiter geht.
Ich freue mich auf jeden Fall das sich so viele Gedanken gemacht haben und hoffe auch mal jemanden durch meinen Beitrag helfen oder wenigstens unterstützen zu können.

Alles gute soweit !!

Thomas:)
 

Missis

Aktives Mitglied
Vielen Dank für dein Feedback.

Dann liess sich das Problem ja doch relativ einfach aus der Welt schaffen. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und die Kleine keinen "Rückfall" bekommt. :)
 
G

Gast

Gast
ist ja inzwischen schon ein älsteres thema hier, jedoch meine kleine macht das gleiche und wir sind eigentlich sehr offene leute. die kleine hat geschwister, die das alle nicht machen.... naja hoffen ja darauf, dass sie es bald läßt. aber gestern hat sie sich einfach im auto ausgezogen. sie hat natürlich gemerkt, dass wir darauf reagieren und nicht gerade glücklich damit sind.hmmm
lg
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
Mensch sei doch froh , daß sie sich nackt noch " so geil " findet !:)
Zur Zeit soll ja angeblich Hochsommer sein .
Wie schwer fällt´s uns Erwachsenen , uns noch nackt im Spiegel
halbwegs kritisch positiv zu bejahen . Was krieg ich das Kotzen , wenn ich am FKK Nackte sehen . Ist nicht weit her mit Freikörperkultur in Deutschland .
Ich meine solange sie sich nicht andauernd befriedigt . :D
Was dann allerdings vielleicht schon nen Fall für´n Psycho . wäre , würd ich nichts machen . Solange sie ihren Körper nicht bemalt , bepinselt usw . Alles schon vorgekommen !
Ich würde Dir allerdings zu Ablenkung raten und da würde ich mir auch wirklich was nachhaltig , Gutes einfallen lassen .
Körperliche Aktivität , wo sie vielleicht merkt , daß sie nicht mehr zu den Kleinkindern zählt , sondern schon zu den einsichtigen Kindergartenkindern . So eine Manipulation hilft manchmal .
So lange sie sich nicht in Gefahr bringt würde ich möglichst wenig mit Zwang arbeiten .
Meine Tochter hat mit drei Jahren immer gern ihren Pißpott , ans Fenster gestellt , Hauptstraße und Fenster bis zum Fußboden , Bushaltestelle vor der Tür . Dabei war sie nackt und hatte immer ne gemütliche Sitzung . Haben sich damals Viele dran gestört und fanden das ganz unmöglich von mir . Jetzt ist sie 15 ein halb J. und macht das hoffentlich nicht mehr . :rolleyes:
Altesgemäß verhält sich Deine Tochter doch noch im Rahmen der sittlich , moralischen Tolerantz . Gruß Kaleidoskop
 

weidebirke

Urgestein
Kinder sind gerne nackig, meine haben sich auch permanent ausgezogen, bis so naja, vier vielleicht.

Mein Jüngster hat sich vehement gegen das Anziehen gewehrt, hatte man es einmal geschafft, behielt er die Sachen aber an.

Nur bis wir soweit waren... Eine reine Vergewaltigung mit Festhalten, ordentlich zupacken, phasenweise habe ich es alleine nicht mehr geschafft. Der Junge geschrieen, dass ich Angst hatte, jemand holt die Polizei.

Irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich hab ihm erklärt (er war ungefähr vier), dass es mir jetzt wurst ist, ob er sich anzieht oder nicht. Wir sind mitten im November mit Unterwäsche und Schuhen bekleidet (nur mein Sohn, ich war komplett :D) zum Kindergarten losgegangen (die Klamotten hatte ich unter dem Arm). Ich hatte ein bisschen Angst, dass er sich erkältet, aber er ist ein robuster Junge. Die Blick der Leute hättet Ihr mal sehen sollen!

An der nächsten Ecke habe ich gefragt, ob er sich vielleicht doch anziehen will: "nnneinn" (zähneklappernd)

Wieder an der nächsten Ecke wieder gefragt, diesmal "ja!"

vo da an war Anziehen nie mehr ein Problem, wenn er mal nicht wollte dann hab ich gesagt "dann eben nicht, gehst Du halt nackig los" Das zieht heute noch!
 
D

desira drake

Gast
weidebirke :D


unsere kleine hatte auch mal so eine megatrotzphase mit NEIN ich ziehe mich nicht an, effekt (es war im hochsommer, glück für sie bei 33 grad) haben wir sie im unterhöschen mit ins autohaus genommen unser neues auto abholen - das war ihr dann aber peinlich - sie will doch sonst immer so schick sein :D nun denn, da war sie knapp 4 - keine rückfälle, bald wird sie 8 :)

lg

kitty

die so froh ist, wenn die ferien vorbei sind :rolleyes:
 
F

Fragile

Gast
Ich denk mal das sie hartneckig ist. Sie macht es denk ich mit Absicht.

Meine Tochter tat es ab und zu auch aber nicht extrem wie du es beschilderst.

Meine Nichte eher war so ein Fall aber etwas harmloser. Es klappt so :

Wenn das Kind sich anzieht quazi ihr sie anzieht, sagt ihr sofort "los zieh dich wieder aus"

Darauf hin damit sie euch ärgert wird sie sich nicht ausziehen.

Bei meiner Nichte klappte das sie war im 2. Lebensjahr.

Versucht es einfach ;)

MFG
Fragile
 
L

Lebkuchenherz

Gast
:mad:die arme kleine,wegen nicht anziehens macht ihr ein auf liebesentzug?sie muss im zimmer bleiben ,ihr lest ihr keine geschichte mehr vor und spielen darf sie auch nicht?aber hallo:mad::mad:
sie ist drei jahre alt!! ich glaube die maus leidet total unter euren sinnlosen sanktionen.die muss ja das gefühl haben das so wie sie ist,sie überhaupt nicht angenommen ist von euch.in erster linie sollte sie doch das gefühl haben das ihr als papa und mama zu ihr steht und sie immer lieb habt.so wie sie ist.auf so eine Phase kann man doch anders reagieren.einige haben ja schon tips gegeben die total naheliegend sind.nämlich erstmal zum kinderdoc gehen.irgendwas muss ja sein.und ne dreijährige nackt in den kindergarten zu schicken(schamgefühl)ist echt scheiße.
kann es sein das die kleine ganz ok ist und nur ihr ein emotionales problem habt?da gibt es bestimmt familien helfer die euch unterstützen.aber bitte hört auf mit den sanktionen und klärt erstmal ab was eurer kleinen beim anziehen fehlt!
nichts für ungut,LG Christina:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
D Hilfe, mein Kind schreit mich an Familie 18
C Hilfe- ich befürchte mein Kind wird gemobbt Familie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben