Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Job macht mir kein Spaß mehr

Boreas

Mitglied
Hallo Leute,

Habe folgendes Thema und zwar macht mir mein Job (Metallbauer/Konstruktionstechnik) seit einiger zeit keinen Spaß mehr, es fängt damit an das ich jeden Tag sehr Müde bin ich weis nicht wo dran das liegt, ich gehe jeden Abend um ca 21:30 ins Bett leider schlafe ich nicht besonders gut und wache 3 bis 4 mal in der Nacht auf, zu weilen passieren mir dann auf der Arbeit kleine Flüchtigkeit´s Fehler und man Kriegt dann ordentlich Lafette von seinem Vorgesetzten, bei mir ist das so ich fresse das immer in mich, ich versuche schon Krampfhaft nicht einen Emotionalen Ausbruch während der arbeit zu bekommen weil mich alles so derbe ankotzt und wenn man dann anfängt zu diskontieren sich zu erklären Kommt nur so ein "ja dann musst du früher ins bett gehen" gut habe ich Versucht hat nix gebracht nun Frage ich mich was ist mit mir los?
Ich glaube ich sollte den Job an den Nagel hängen.

vielleicht wisst ihr ja eine Antwort was ich machen Könnte das es mir besser geht
bzw wo ich mein selbst wert Gefühl verbessern kann


MFG.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Wie alt bist Du?
wie sieht Dein Privatleben aus? Sozialleben, Partnerschaft, Hobbies?
Hast Du Ziele in Deinem Leben?

Was wäre Dein Traumjob?
Wieviele Freiheiten hast du in Deinem Job, ihn selbst zu gestalten?
Wie sieht Deine finanzielle Situation aus? (Stundenreduktion)
Wäre eine Fortbildung und ein Bewerben für Dich möglich?

Wie ist es mit Deiner Gesundheit? Ernährung? Psyche?

Liebe Grüße

Kolya
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Es kann an dem Job liegen, muss aber nicht.

Deine Müdigkeit und Schlaflosigkeit kann ein körperlicher Mangel oder eine Krankheit sein. Bevor du den Job aufgibst, gehe doch erstmal zum Arzt und schildere ihm deine Probleme. Zusätzlich sollte dir der Arzt Blut abnehmen und analysieren.
 

Boreas

Mitglied
Wie alt bist Du?
wie sieht Dein Privatleben aus? Sozialleben, Partnerschaft, Hobbies?
Hast Du Ziele in Deinem Leben?

Was wäre Dein Traumjob?
Wieviele Freiheiten hast du in Deinem Job, ihn selbst zu gestalten?
Wie sieht Deine finanzielle Situation aus? (Stundenreduktion)
Wäre eine Fortbildung und ein Bewerben für Dich möglich?

Wie ist es mit Deiner Gesundheit? Ernährung? Psyche?

Liebe Grüße

Kolya
Ich bin 24 Jahre alt,
mein Privatleben gestaltet sich etwas eintönig, leider habe ich keine Partnerin da ich einfach nicht die passenden Worte finde um ein nettes Mädel in einem Club oder auf der Straße anzusprechen.
habe auch nicht viele freunde die meisten sind alles nur da wenn se was von einem wollen und sonst nicht.

Ich habe mein Ziel im leben das ich später mal eine Familie gründen kann -Könnte aber funktioniert ja nur wenn man die passende Frau an seiner Seite hat. *lach*

Mein Traum Job wäre irgend was mit Musik, Film und Synchronisation anderweitig käme auch noch Polizist in frage, diese Dinge sind ja so gestrickt man lernt jeden Tag neue Leute kennen und das was ich jetzt mache da mach ich ja nur Tag für Tag das selbe fast und bin immer am selben Ort, gut manch mal auch auf einer Baustelle.

Freiheiten in meinem Job habe ich nicht so wirklich weil alles wirklich schnell schnell gehen muss da hat man sehr wenig Freiheiten.

Finanziell läuft es auch nicht so rosig, man muss schon sagen ich fühle mich in meinem Gewerkt SEHR UNTERBEZAHLT für die Stunden die ich da Kloppe, Leider ist es Handwerk und somit nicht an manche Tarifverträge gebunden :(
So wirklich viel leisten oder mal in Urlaub fahren ist da nicht drin, weil ich muss ja meine Wohnung, Auto, Versicherungen, Sprit gut ist nen Diesel der braucht nix :p :D

Fortbildung Möglich ABER "ich habe kein Geld" dieser Satz ist zu 50% eine Aussagen eines Arbeitgebers und den Satz habe ich von meinem Chef zum X-Ten mal gehört ABER sich selber etwas zu gönnen was nicht mit der Firma zu tun hat, gut ist sein gutes Recht nur ich frage mich da wie so gönnt er seinen Angestellten nicht einmal eine Lohnerhöhung (Da wird das Gesicht meines Chefs ganz anders)wen er diese Worte hört.

Gesundheitsmängel sind da in form das ich kein Sport mache von Arzt wurde mir früher bestätigt, das ich eine Verkrümmte Wirbelsäule habe Stand 2010, Ich würde gerne jetzt ins Fitnessstudio gehen.

Ernährung Habe ich nicht wirklich, nehme mir immer Brot so Toast Brot mit ohne was drauf gelegentlich auch mal ein Vollkornbrot , Flasche Wasser Apfelschorle muss reichen

Psyche würde ich mal sagen ist sehr angegriffen einerseits weil ich ständig alleine daheim bin und ich mit nach einer zweiten Person sehne die mir ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt.

Hoffe ich konnte dir das ein wenig aufschlüsseln

Liebe Grüße Boreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Boreas

Mitglied
Es kann an dem Job liegen, muss aber nicht.

Deine Müdigkeit und Schlaflosigkeit kann ein körperlicher Mangel oder eine Krankheit sein. Bevor du den Job aufgibst, gehe doch erstmal zum Arzt und schildere ihm deine Probleme. Zusätzlich sollte dir der Arzt Blut abnehmen und analysieren.
Ja werde ich mall machen lassen danke für den Tipp *Like*
 

Skynd

Aktives Mitglied
Ernährung Habe ich nicht wirklich, nehme mir immer Brot so Toast Brot mit ohne was drauf gelegentlich auch mal ein Vollkornbrot , Flasche Wasser Apfelschorle muss reichen
da hast du den Grund für deine Schlaflosigkeit.

natürlich hast du noch viele andere möglichen Ansätze geliefert, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du wieder richtig durchschläfst, wenn du dich wenigstens halbwegs ordentlich ernährst.

du behandelst deinen Körper grade RICHTIG ABGRUNDTIEF schlecht.

änder das, schlaf wieder richtig durch, sei ausgeschlafen und alle deine oben aufgeführten Probleme erscheinen gleich in einem völlig anderen Licht und deine schlechten Leistungen auf der Arbeit sind Geschichte.
 

Boreas

Mitglied
da hast du den Grund für deine Schlaflosigkeit.

natürlich hast du noch viele andere möglichen Ansätze geliefert, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du wieder richtig durchschläfst, wenn du dich wenigstens halbwegs ordentlich ernährst.

du behandelst deinen Körper grade RICHTIG ABGRUNDTIEF schlecht.

änder das, schlaf wieder richtig durch, sei ausgeschlafen und alle deine oben aufgeführten Probleme erscheinen gleich in einem völlig anderen Licht und deine schlechten Leistungen auf der Arbeit sind Geschichte.

Danke für deine Antwort,

Ja das kann natürlich auch ein Faktor sein das ich so empfinde bzw ich mich so schlapp fühle und nicht vollen einsatz bei der Arbeit zeigen kann.

Müsste mir mal irgendwie so ein Ernährungsplan erstellen, was muss man den so beachten wenn man sich ausgewogen ernähren will?
was sollte man tun um Korperlich und Geistig wieder voll da zu sein Bestimmt regelmäßig Sport treiben oder?


Liebe Grüße Boreas
 

Skynd

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort,

Ja das kann natürlich auch ein Faktor sein das ich so empfinde bzw ich mich so schlapp fühle und nicht vollen einsatz bei der Arbeit zeigen kann.
nicht KANN - das ist GANZ SICHER ein Faktor.

ich bin bezüglich meiner eigenen Abnahme seit 2007/2008 in diversen Abnehmforen angemeldet und hab SEHR viel Zeit damit verbracht mich weit überdurchschnittlich gut einzulesen.

noch vor 3 Tagen lief eine Dokumentation über eine Frau, die sich nur von Toastbrot ernähren konnte. bei allem anderen mußte sie würgen, weil ihr schlecht wurde.
über Hypnose konnte man das Problem lösen und sie war überglücklich, dass sie wieder in der Lage war normal zu essen.
soviel dazu, als wie problematisch eine Ernährung nur über Toastbrot angesehen wird.


Müsste mir mal irgendwie so ein Ernährungsplan erstellen, was muss man den so beachten wenn man sich ausgewogen ernähren will?
das ist im Detail eine extrem umfangreiches Thema und würde deutlich den Rahmen sprengen.

aber ich geb dir gern ein paar Vorschläge aus meinem eigenen Sortiment:

z.b. etwas Gemüse, etwas Obst und Spaghetti Bolognese. wobei die Bolognesesoße wichtig ist, da sich dort das nötige Eiweiß befindet.
also nicht nur Tomatensoße benutzen. oder wenn nur, wenn du da zb. noch Garnelen oder irgendwas anderes mit Eiweiß drin ist.

eine meiner mega-favorites: Steak, Gemüse und Kartoffelpüree

mit vegetarisch/vegan kenne ich mich nicht aus, aber das Prinzip ist immer das gleiche:
jedes Essen sollte Eiweiß, Fett und KH beinhalten. auf "genug" Eiweiß achten.
Dinge wie Salat und Gemüse kann man beinah unbegrenzt essen.
mit Obst sollte man eher sparsam umgehen, da der Körper nur eine gewisse Menge an Vitaminen und nur zeitlich begrenzt speichern kann.
also wenn viel, dann gleichmässig verteilt auf den ganzen Tag.


was sollte man tun um Korperlich und Geistig wieder voll da zu sein Bestimmt regelmäßig Sport treiben oder?
das ist wiederum ein völlig anderes Thema, aber meiner Meinung nach erstmal zweitrangig.
und wenn du das mit der Ernährung halbwegs hinkriegst, wird dieser Teil auch gleich viel einfacher.
 

RaNd

Mitglied
Das soll jetzt nicht unbedingt das Problem sein, sondern die Konsequenz eines anderen Problems. Manchmal braucht man einfach Zeit. Was aber die berufliche Situation betrifft, könnte man vlt. auch mit Kollegen, Vorgesetzten etc. sprechen. Mal weniger Stunden arbeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Job macht mich krank!!! Beruf 15
A Ich fühle mich durch mein Job erschöpft. Beruf 11
G Der Knoten ist geplatzt - 2 Wochen Auszeit so mein Chef Beruf 83

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben