Anzeige(1)

Mein Freund verhält sich mal wie ein Kind, mal wie ein Vater

G

Gast

Gast
Mein Freund ist absolut kindisch. Er spricht mit mir, als ob wir Kindergartenfreunde oder behandelt mich also ob ich seine Tochter wäre. Ich kann das schwer in Worte fassen. Er verzeiht sein Gesicht wie zu einem Schmollmund und dann guckt er auch so wie ein kleiner Junge, singt mal irgendwelche kindischen Lieder oder sagt "Komm lass und ganz arg kuscheln", dann kommen aber auch so Sachen, wie "meine Kleine", wo er mich wie sein Baby behandelt. Mich bringt das langsam zur Weißglut, denn vor den Freunden ist der tough, stark, selbstbewusst etc. So hätte ich ihn gerne wieder. Er trifft eigene Entscheidungen im Leben, steht auf eigenen Beinen. Wenn ich Entscheidungen treffe, z.B. Umzug 400km wegen Job (hab ich nicht gemacht), dann meint er, ich sei nicht erwachsen,w eil mir die Entscheidung so schwer fiel. Ich sei zu sehr gebunden an zu Hause. Hallo? 400km? Dann versucht er wieder in die Vaterrolle zu schlüpfen und ich ticke dann aus. Was kann ich tun? Ich hätte ihn gern wieder "normal".
 

Anzeige(7)

Tourette

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich weiß, worauf du hinaus willst. Ich nenne es immer das Kuscheltier/Haustier Phänomen.

Die Frau ist meistens eine richtig süße Maus. Und das löst in ihm etwas was, was ihn dazu verleitet zu sprechen, als wärst du ein richtig süßes Ding und dich unter die Fittiche nimmt.

Problem dabei ist natürlich seine Auffassung über deine fehlende Autonomität. Er übergeht deine Meinung oder nimmt sie nicht ernst. Misst deine Handlungen an seine Vorstellungen.
Das ist gerade schwierig für eine Frau, die einfach ernst oder gleichwertige Partner angenommen werden will.

Es führt wohl kein Weg daran vorbei ihm deutlich zu sagen, dass er dich nicht wie ein Kuscheltier behandeln soll, sondern wie ein gleichwertiger Mensch. Es wird viel Erklärungsarbeit nötig sein.
 
G

Gast

Gast
Ich glaube, da kannst du nur das Gespräch suchen. Deinem Freund klar machen, daß du erwachsen bist und nicht wie ein Spielkamerad oder Kind behandelt werden möchtest. Frage ihn doch mal, ob er es umgekehrt ganz schön finden würde, wenn du so mit ihm reden würdest. Auf Dauer ist das kein Zustand. Ich würde mich immer nicht für voll genommen fühlen. Dein Freund sollte vielleicht mal erwachsen werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Mein Freund ist zu seiner Ex zurück Liebe 10
A Mein Freund beklagt sich ständig über Schmerzen Liebe 15
A Mein Freund macht nichts (mehr) im Haushalt Liebe 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben