Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund schreibt heimlich mit anderen Frauen

annchristin

Neues Mitglied
Moin,

ich bin mit meinem Freund jetzt seit 6 Monaten zusammen.
Es ging wirklich fix mit uns beiden und auch das Zusammenziehen dauerte nicht lang.
Es war so, als hätten wir uns -nicht gesucht, aber trotzdem gefunden-.
Es passt einfach alles, wir verstehen uns blind, ohne Worte. All das was sich nach Jahren entwickelt, war bei uns direkt vorhanden.

Es fing damit an, dass er es absolut nicht in Ordnung fand, dass ich noch Kontakt zum Ex-Partner habe. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen und verheiratet. Insgesamt kennen wir uns ca. 10 Jahre und verstehen uns gut. (Auf einer ganz normalen Ebene)
Ich habe ihm nichts verheimlicht was ich mit meinem Ex-Partner schreibe. Allerdings ist es ständig ausgerastet.
Da habe ICH schon ein schlechtes Gewissen bekommen und mir selber gesagt, du wirst dir das selber verbauen mit ihm, wenn du so weiter machst. Solche Gedanken hatte ich.

Bis zu jenem einen Tag..(nach knapp 2 Monaten Beziehung)
Er hatte Nachmittags geschlafen, mein Handy war aus, Akku leer und da er auch die Nummer von einer gemeinsamen Freundin hatte, bin ich an sein Handy gegangen.
Vorab, bei uns war es nie so, dein Handy ist deins, meins ist meins. Jeder konnte an das andere Handy ran, sei es wegen Musik, was nachschauen oder etc.
Deshalb habe ich mir dabei auch nichts gedacht.
Ich war dann auf WA drauf, hatte dann aber direkt mehrere Chats mit der End-Nachrichten wo irgendwelche Kuss-Smileys zu sehen waren.
Klar kann man jetzt sagen, du hättest jetzt aber die Chats nicht einfach lesen dürfen.
Ich tat es trotzdem.
Ich habe gelesen wie er zu anderen Frauen geschrieben hat, wie z.B.
,Ja, wir können uns gerne mal treffen, wo wohnst du denn, dann komme ich mal her.‘
,süße hier, süße da.‘
Die eine hat z.B. gesagt, dass er sie ja gar nicht mehr lieb hätte.
Darauf hin schrieb er, er verspricht sich zu ändern und sich öfter zu melden, er hat sie immer noch lieb.
Er hat 3x irgendwas anderes geschrieben, wann wir zusammen gekommen sind, mich aber nicht wirklich erwähnt.
Lügt, dass er noch in seiner alten Stadt wohnen würde.

Nochmal erwähnenswert:
Er meinte zu mir mal, sollte ich ihn fremd gehen oder belügen, was Männer betrifft, ist es definitiv ein Grund zu gehen!

Na gut, ich habe ihn darauf hin angesprochen.
Er meinte sowas wie, er weiß nicht wieso und weshalb.
Wegen dem, wann wir zusammen gekommen sind, wollte er sich nur nicht rechtfertigen (?!)
Süße und Kusssmileys schreibt er ganz automatisch, er denkt sich nichts dabei, bzw. es hätte nichts zu bedeuten.

Ich habe ihn auch gefragt, wie er reagieren würde !?.. wie Männer nun mal sind
 
G

GrayBear

Gast
In der eigenen Beziehung Klarheit zu bekommen und sie zu behalten ist jeden Tag ein neuer Kampf. Seien es alte oder neue Freunde, Leichen im Keller, Unfähigkeiten, Schwachstellen, alte oder neue Lügen, es gibt so vieles, was den eigenen Teich "eintrüben" kann. Also muss man es machen wie meine Nachbarin: mit Geduld, dem richtigen Werkzeug und Hingabe die Blätter, das Ungeziefer heraus fischen und immer wieder nachschauen.

Dich nervt sein Verhalten, weil Du den nicht ganz unbegründeten Verdacht hast, dass in diesem Teich noch andere Fische schwimmen und er davon nicht abgeneigt ist. Was wird wohl notwendig sein? Einige klärende Gespräche und Schritte, die euch entweder näher zusammen bringen, oder zu getrennten Wegen führen. Sich "dumm stellen" bringt in aller Regel nicht viel. Das ist nicht einfach. Ich wünsche Dir Kraft und Geduld.
 

Vitali

Aktives Mitglied
.. wie Männer nun mal sind
wie sind sie den so? lüfte das Geheimnis

was er tut ist defenitiv nicht in Ordnung. mir scheint es könnte eine Trotzreaktion bei ihm sein zu können, eine Art Wiedergutmachung, da du mit deinem Ex schreibst. keine besonders erwachsene Reaktion aber ein nicht beweltigter Konflikt zwischen euch. Kommunikation ist der Schlüssel
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Moin,

ich bin mit meinem Freund jetzt seit 6 Monaten zusammen.
Es ging wirklich fix mit uns beiden und auch das Zusammenziehen dauerte nicht lang.
Es war so, als hätten wir uns -nicht gesucht, aber trotzdem gefunden-.
Es passt einfach alles, wir verstehen uns blind, ohne Worte. All das was sich nach Jahren entwickelt, war bei uns direkt vorhanden.
Nein. Ganz und gar nicht.

Du bist mit jemandem zusammen gezogen, den Du nicht kennst.

Entweder Du trennst Dich oder er wird es irgendwann tun. Eine Nachfolgerin für Dich sucht er ja schon.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Es ist echt ein interessantes Phänomen, dass diejenigen, die betrügen gleichzeitig die "Sorge" haben, dass ihr Partner sie betrügt. (Etwa Angst den Spiegel vorgehalten zu kriegen?:rolleyes:)

Was mich wundert ist allerdings, wie leicht er mit der Masche durchkommt... kein Selbstwertgefühl?
Spätestens bei der dummen Ausrede von wegen er "schreibt Kussmileys ganz automatisch" hätte ich ihn links rechts eine geknallt, die Koffer gepackt und gegangen.
 

annchristin

Neues Mitglied
Sieht ganz danach aus, dass ich, ,die Dumme‘ leicht zu überreden bin.

Thema Selbstwertgefühl.
Nein ganz und gar nicht. Eigentlich.

Warum ich ihn damit durchgelassen habe, weiß ich nicht. Mir fällt gerade keinen Grund an. Wenn ich mir meinen Text selber durchlese..
Wenn ich sowas lese, würde ich selber raten, lass das nciht mit dir machen. Sachen nehmen und Ciao Kakao.

Danke für eure Nachricjten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben