Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein freund kann seine ex nicht loslassen

hopeless311

Mitglied
ich dachte eigentlich, dass ich mit diesem problem alleine klar komme, aber mittlerweile stoße ich an meine grenzen. ich bin mittlerweile seit einem guten jahr mit meinem freund zusammen. wir verstehen und eigentlich sehr gut, haben gleiche interessen und sind auch sportlich aktiv unterwegs. leider haben wir auch so einige probleme:
ich glaube, dass alles mit seiner exfreundin zusammenhängt, die ihn nach 10-jähriger beziehung von 2,5 jahren verlassen hat..ohne begründung. nur mit den worten: ich halte das keine sekunde länger aus!!
als wir ganz frisch zusammen waren hat er einmal gesagt, dass er nicht verstanden hat warum sie gegangen ist, da ihre beziehung perfekt war. ich habe auch nur schön langsam von anderen freunden erfahren, dass das wohl nicht so war und er vermutlich auch schon damals wie heute nicht besonders konfliktfähig war. wenn wir ein problem haben verschwindet er. er ist dann im gegensatz zu sonst eiskalt und lässt mich auch stehen,wenn ich noch so sehr heule. unser bzw. mein hauptproblem war bereits von anfang an, dass er sehr viel trinkt und dass unser sexleben zu 99,9% von mir ausgeht. er weiss mittlerweile, dass das ein großes problem für mich ist und bemüht sich daher immer mal wieder den anfang zu machen. ich muss sagen, dass ich es noch nie darauf ankommen ließ und nach 2wöchiger abstinenz habe ich dann doch mal wieder die initiative ergriffen. vor ein paar monaten war ich deshalb mal ziemlich am ende und wir haben länger darüber gesprochen. er hat gemeint, dass er nie der aktivste war, aber das es vielleicht mit seiner exfreundin zusammenhängt und dass es ihn nervt, dass sie wohl eventuell immer noch sein leben beeinflusst. ich glaube auch nicht, dass es an lustlosigkeit liegt, da er sehrwohl pornos schaut...
wir wohnen noch nicht zusammen und sehen uns auch nicht so oft. vor allem in letzter zeit ist es mir aus verschiedenen privaten und gesundheitlichen gründen nicht so gut gegangen und ich habe gemerkt, dass er in so einer situation einfach kaum für mich da sein kann. statt dass er am abend mit zu mir kommt um für mich da zu sein, fährt er lieber zu seiner katze nach hause, da er ja jetzt so selten zu hause ist und für sie da sein muss??!! ich versuche ja eigentlich nicht auf eine katze eifersüchtig zu sein, aber da es die katze seiner exfreundin ist stelle ich da schon wieder zusammenhänge her: oder ist es normal, wenn man in einer beziehung ist und das foto seiner katze in der geldtasche hat? als ich ihm zu weihnachten ein foto von uns geschenkt habe hat er es doch glatt kleiner geschnitten, dass man die katze ja noch sehen kann....??
ich habe es schon mit allem versucht, mit ganz lieb sein, mit rückzug (er sollte mich doch vermissen), aber letztendlich kommt mir vor, dass seine schutzmauer so hoch ist und ich einfach nicht an ihn herankomme. er weiss, dass etwas mit ihm nicht stimmt und er sagt dass er nicht in seiner mitte ist, aber schön langsam macht mich das fix und fertig. ich würde gerne eine gemeinsame zukunft mit ihm haben. abgesehen von gemeinsame urlauben spricht er aber überhaupt nicht über die zukunft. er ist schon fast 40 und er sollte doch auch vorstellungen haben...
ich bitte euch um eure hilfe und tipps.
 

Anzeige(7)

Hexe46

Aktives Mitglied
Ehrlich, ich glaube nicht, dass die Ex das Problem ist.
Er ist das Problem.
So wie du ihn hier beschreibst, habe ich den Eindruck, dass er so gar kein Mitgefühl hat.
Du weinst und er lässt dich stehen?
Du bist krank und er lässt dich allein?
Wenn ihm was zu viel wird geht er einfach?
Für ihn war die Beziehung in Ordnung und er weiß nicht, warum die Ex gegangen ist?
Körperliche Nähe suchst nur du und nicht er?
Seine Welt ist in Ordnung solang alles so läuft wie er es will.
Klingt für mich nach einem Egoisten. Nach einen beziehungsunfähigen Mann.
Hast du vlt. die Möglichkeit mit der Ex zu reden?
Frag sie doch, wie es in der Beziehung lief und warum sie gegangen ist.

l.g. Hexe
 

hopeless311

Mitglied
danke für deine antwort. leider kann ich mit ihr nicht sprechen. ich weiss zwar ihren namen, möchte sie aber nicht einfach so über facebook kontaktieren. wahrscheinlich ist es wirklich so,dass er will, dass es so läuft wie es ihm gefällt, aber mit anderen (freunden, arbeitskollegen) kann er oft stundenlang sitzen und über ihre probleme sprechen...warum nicht über meine bzw unsere. er zickt mich an weil ich zu lange mit seinem besten freund spreche und ihm zu wenig aufmerksamkeit gebe und bei einer feier und die woche darauf lässt er mich auf einer party nach 10 min alleine stehen?? vielleicht ist er wirklich ein egoist und vielleicht will ich das mit meinen vermutungen nur einfach nicht wahrhaben :(

am we war diese besagte feier. ich habe dann aus ärger auch mehr getrunken...was ich sonst nicht mache und hatte einen totalen ausfall. er hat mich gut heimgebracht, aber am nächsten tag keine sekunde gefragt, ob es einen grund gab, dass ich das gemacht habe. gestern abend haben wir telefoniert und er hat gefragt, wie es mir geht. ich hab ihm dann gesagt, dass es ganz ok aber bei einem frauenarzttermin herausgekommen ist, dass ich (vermutlich gutartig) ein fibroadneom habe.... er hat dann gesagt, ok gut dass es vermutlich gutartig ist, wir hören uns dann morgne. ich rufe dich an....
bis jetzt habe ich noch nichts gehört...wenn ich das so schreibe, kann ich es wirklich selbst kaum glauben, dass er so sein kann :(
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Du hast was besseres verdient.
Soll er doch mit seiner Katze glücklich werden.

Er zickt dich an, wenn du mit dem besten Freund redest.
Na, warum wohl. Du könntest ja was über ihn erfahren, was er nicht will.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Fibroadneom wirklich gutartig ist.
Auch wenn der Arzt sagt, das ist gutartig, fühlt man sich schlecht.
Da siehst du doch wieder, das er so garkein Mitgefühl hat.
Hat er überhaupt gefragt, was das ist?
Ich denke, nicht.

Sowas kaltes, herzloses braucht kein Mensch.

l.g. Hexe
 
G

Gast

Gast
'ich hab ihm dann gesagt, dass es ganz ok aber bei einem frauenarzttermin herausgekommen ist, dass ich (vermutlich gutartig) ein fibroadneom habe.... er hat dann gesagt, ok gut dass es vermutlich gutartig ist, wir hören uns dann morgne. ich rufe dich an....'


Was für ein Idiot. Empathie ist nicht sein Ding. Wenn das aus seiner Sicht 'Liebe' sein soll, dann gute Nacht.
 

hopeless311

Mitglied
ich hätte mir auch mehr erwartet. vor allem sitzt er seit mittag zu hause und spielt computer, weiss dass ich schon längst zuhause bin. wie gleichgültig muss ein mensch sein??
 

Hexe46

Aktives Mitglied
ich hätte mir auch mehr erwartet. vor allem sitzt er seit mittag zu hause und spielt computer, weiss dass ich schon längst zuhause bin. wie gleichgültig muss ein mensch sein??

Du wirst diesen Menschen auch nicht mehr ändern.
Er hat sein Leben eingerichtet, er will es doch nicht anders.
Wenn du an eine gemeinsame Zukunft denkst, so mit Kindern und allem, dann ist er wohl der falsche.
Die Ex hat 10 Jahre gebraucht um das zu erkennen, willst du auch 10 Jahre hoffen???

l.g. Hexe
 

hopeless311

Mitglied
ich weiss, dass ihr recht habt. wahrscheinlich versuche ich einfach sein verhalten zu entschuldigen, weil er natürlich auch sehr lieb sein kann. er kann auch sehr fürsorglich sein, aber es stimmt wohl, dass er bis jetzt in jeder "notsituation", wo es mir nicht gut ging, eigentlich nur sehr lieb war, wenn er da war, von zuhause aus war das dann schnell wieder vergessen. einmal habe ich ihn darauf angesprochen, warum er nicht angerufen hat obwohl er wusste, dass es mir nicht so gut ging und er hat dann ganz ausweichend gesagt, dass er sich nach dem schulischen stress (er ist lehrer) herausnimmt einfach nur zu entspannen und da hat er nicht an mich gedacht...
ich danke euch sehr für eure antworten!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Mein Freund war mal mit Prostituierten .... Liebe 10
S Mein Freund ist in Haft Liebe 32
L Mein Freund sagt Ich soll die Pille absetzen Liebe 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben