• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund ist gestorben

G

Gast

Gast
Kurz Vor Silvester ist es passiert: MEin Freund ist gestorben. ICh bin gerade 18 und irgendwie hab ich das GEfühl, ich komme mit allem nicht mehr klar. Auf mir liegt gerade so ein ungehurer Druck, das kann ich nicht mehr aushalten. In der Schule muss ich im Moment total viel amchen und mein Praktikum steht auch an...Ich weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen soll - ohne Ihn. AUch wenn das komishc klingt, er war meine große Liebe...Wir kennen uns schon siet 10 Jahren und sind seit 5 Jahren zusammen. Ich kann nachts nicht bis kaum schalfen mittlerweile, letzte Woche hab ich nur geschalfen...und essen ist im Moment fast gar nicht drin... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich kann nicht mehr...
 

Asile

Mitglied
Lieber Gast!

Wenn man erleben muss wie ein Mensch, den man sehr liebt aus dem Leben gerissen wird - ist das eine Situation, die das Leben auf den Kopf stellt. Es ist nur verständlich, dass du nicht schlafen kannst, nicht essen magst und dich verloren fühlst. Ebenso verständlich ist es, dass du nicht einfach so weitermachen magst und kannst. Ich meine, du musst den schmerzlichen Verlusst ersteinmal verarbeiten.
Hast du niemanden, der dich mal in den Arm nehmen kann und bei dem du dich aussprechen kannst?
Es ist schwer zu raten, wie du mit dieser Situation umgehen sollst. Jeder Mensch reagiert auf einen so dramatischen Lebenseinschnitt anders. Aber mir scheint, als wenn du eine kleine Auszeit bräuchtest, dir alles im Moment zu viel ist. Auf jeden Fall hast du in deiner Situation die Möglichkeit zum Arzt zu gehen und dich krankschreiben zu lassen, wenn du dich momentan nicht in der Lage fühlst die Schule zu bewältigen. Natürlich kann das keine Lösung auf Dauer sein, aber vielleicht könnte dir das helfen zu dir zu kommen.
Ich erahne, wie es dir gehen könnte. Für dich ist das Leben stehen geblieben, aber der Alltag läuft einfach weiter, du hast das Gefühl funktionieren zu müssen. Mach was dir gut tut. Rede, weine... , vielleicht hast du ja jemanden, der ihn gekannt hat und der deine Gefühle versteht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Asile
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben