Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund geschlagen

Metallworker

Aktives Mitglied
Einer geschlagenen Frau würde ich raten nie mehr zu ihrem Schläger zurückzukehren. Das gleiche möchte ich auch gerne deinem potentiellen EX raten.

Lerne die Gewalt in dir zu bereinigen, bevor du eine neue Beziehung eingehst und noch mehr Opfer deiner Aggression produzierst.
 
G

Gast

Gast
Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt hier alle steinigen kann ich die TE verstehen. Ich sage nicht, dass ich es gut finde, dass sie ihn geschlagen hat. Aber ich kann es nachvollziehen, daß sie verzweifelt ist.
Ich möchte auch nicht jeden Abend auf meinen Mann warten und nicht wissen wo er sich rumtreibt. Das fände ich unerträglich. Es gibt heutzutage Handys und ganz sicher hat auch der Freund der TE eines und kann durchaus ganz leicht und schnell mal mitteilen wo er sich befindet und wann er vielleicht nach Hause kommen wird. Das kostet ihn keine Minute seiner kostbaren Zeit die er in der Kneipe oder sonstwo verbringt. Die TE hat nicht geschrieben, dass sie ihm das verbietet, sondern das sie nur Bescheid wissen möchte.
Wenn sie das nun in den 5 Jahren die sie zusammenleben schon hundertmal angesprochen hat und den Freund interessiert das einfach nicht, er ist nicht bereit auch mal auf ihre Ängste einzugehen, dann kann ich schon verstehen, dass die TE verzweifelt.

Liebe TE, wenn Dein Freund nicht auf Dich Rücksicht nehmen mag, dann würde ich mich trennen. Ich stell mir da immer eine Familie vor, die endlich gemeinsam zu Abend essen möchte, aber der Vater treibt sich rum und keiner weiß wo. Tolle Situation.
 

Portion Control

Urgestein
Das sie seine Gepflogenheiten nicht toll findet, kann ich ebenfalls nach voll ziehen. Für mich wäre das auf Dauer auch nichts.

Aber keine Verzweiflung muss in einem Handgemenge enden. Entweder hätte ich die Beziehung beendet wenn mir dieser Aspekt sehr wichtig ist, oder vorgeschlagen die Beziehung in getrennten Räumlichkeiten weiterzuführen, wenn ich mit den Alltagsgewohnheiten meines Partners nicht klarkomme.

Schlagen ist eine Hürde, wenn diese gefallen ist kann überhaupt kein Respekt mehr gegenüber meinem Partner vorhanden sein. Also nichts, um eine solche Liebesbeziehung aufrecht erhalten zu können. Weder von der einen, noch von der anderen Seite.
 
G

Gast

Gast
Jetzt bin ich ganz allein und ich brauche dafür seine Hilfe! (...) Ich will (...) das er zurück kommt und mit mir gemeinsam den weg geht ;(
Das ist die falsche Reihenfolge. Du musst den Weg erstmal alleine beginnen und Dich auf den Weg machen, damit er überhaupt zurückkommen kann.

Offensichtlich hat er Dir ja schon vorher zu verstehen gegeben, dass er ein Problem mit Deiner Art hat.

Ich bin ganz ehrlich: wenn mein Partner wegen so einer Kleinigkeit so ausrasten würde, dann wäre für mich zu viel zerstört, um je wieder unbeschwert mit diesem Menschen umgehen zu können. Eine Chance wäre vielleicht noch, wenn ich sehe, dass dieser sich wirklich den A*** aufreißt und an sich arbeitet, damit sowas wirklich nie wieder passiert.

Mach eine Therapie, liebe TE, mach ein Antiaggressionstraining, tu irgendwas. Setze ein Signal, und schaffe die Voraussetzungen dafür, dass Du eine gewaltfreie Beziehung führen kannst. Der Weg ist nicht einfach, aber man kann ihn schaffen. Tu es vor allem auch für Dich selbst.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen! Ich beginne nun bald meine Therapie und versuche alles wieder in den griff zu bekommen! Da gibt es wohl jede Menge in meinen Kopf :/ Ich habe mich am Sonntag lange mit meinen Freund unterhalten und wir haben uns das Herz aus der Seele geredet! Auch er sieht ein das er Fehler gemacht hat. Ich danke euch alle für eure antworten und ich hoffe das sich alles wieder zum guten wendet! Wir leben erstmal getrennt weiter aber er ist für mich da sagte er!
 
G

Gast

Gast
Du hast sonst niemand, wieso das?
Kannst du keine Kompromisse machen, warum vertraust du niemand , warum hält es keiner mit dir aus
Willst du dir da jemand ( backen ), den du so haben willst wie du denkst.
Freundschaften und das zusammenleben braucht einiges an Zutaten.
Das wichtigste ist das Vertrauen nicht die Kontrolle: Zusammenleben in Vertrauen und Sicherheit:
Diese Sicherheit hast du nie komplett im Leben.
Das zeigt deine Angst Ihn zu verlieren, und das förderst du noch durch deine Überwachung seines Lebens.
Erst das Vertrauen schafft die Sicherheit die du suchst:
Vertrau, schau wem ... - Thema - Hamburger Abendblatt
 
O

Olafi

Gast
Hallo zusammen! Ich beginne nun bald meine Therapie und versuche alles wieder in den griff zu bekommen! Da gibt es wohl jede Menge in meinen Kopf :/ Ich habe mich am Sonntag lange mit meinen Freund unterhalten und wir haben uns das Herz aus der Seele geredet! Auch er sieht ein das er Fehler gemacht hat. Ich danke euch alle für eure antworten und ich hoffe das sich alles wieder zum guten wendet! Wir leben erstmal getrennt weiter aber er ist für mich da sagte er!
Wie ist deine Geschichte ausgegangen?
 

Raphaela

Mitglied
Ich gebe zu, das ist mir auch schon zweimal passiert, dass ich ihn feste auf den Arm geschlagen habe. Aber er hat mich so irre gemacht, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Hab damals fast geheult, und es tut mir heute noch leid. Ich hoffe, es kommt nie wieder vor!
Redet über die Situation, wie es dazu kam und warum du die Kontrolle verloren hast. Und überlegt euch eine Strategie für wenn es wieder kurz davor ist. Zb dass ihr den Streit unterbricht und du gehst, um dich woanders abzureagieren, runde um den block, bad putzen, was auch immer da gerade hilft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben