Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder akzeptiert die Liebe zu einer Frau nicht.

Jeanny15

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich - weiblich und 23 Jahre alt - bin seit ca 1 Jahr mit einer Frau zusammen.
Dies ist meine erste Frauenbeziehung und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr glücklich! All die Jahre zuvor, hätte ich nur Beziehungen mit Männern.

Das Outing war nicht sehr leicht. Ein Teil meiner Familie hat es verstanden, der andere Teil überhaupt nicht.
Das größte Problem ist mein Bruder: 16 Jahre alt. Er ist damals ziemlich wütend geworden als das rauskam, war auch irgendwie sehr enttäuscht. Dazu muss man sagen, dass sich unsere Eltern vor einigen Jahren haben scheiden lassen.

Ich dachte, das ganze legt sich nach ner Zeit. Irgendwann fing er an sich mit meiner Freundin zu unterhalten, kam gut mit ihr klar und ich dachte ‚jetzt geht es bergauf!‘
Fehlanzeige.
Meine Freundin und ich haben beschlossen in den kommenden Monaten zusammen zu ziehen (derzeit wohnt sie quasi schon bei mir, aber wir brauchen was größeres).
Als mein Bruder dies erfuhr, ist er wieder völlig ausgerastet. Er ist der Meinung ich würde jetzt für immer mit ihr zusammen bleiben und er könne nie Onkel werden.
Auch wenn ich oder auch meine Mutter ihm erklärt, dass ich glücklich bin, interessiert ihn das nicht.
Mir ist bekannt, dass ein Teil seiner ‚Freunde‘ ihn damit hochzieht, dass ich mit einer Frau zusammen bin.

Jedes Mal, wenn es do zwischen uns kracht, zieht mich das immer sehr runter und lässt mich zweifeln, ob es alles richtig ist. Auf der einen Seite, bin ich überglücklich. Aber andersrum, möchte ich nicht, dass es meiner Familie wegen mir schlecht geht.

Hätte jemand schon einmal eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben damit umzugehen?

Vielen Dank!
 

Cinne

Aktives Mitglied
Hey, finde gut, dass du mit deiner Freundin zusammen ziehen möchtest und auch dazu stehst. Das ist ganz wichtig.

Deine Mutter versteht es nur dein Bruder nicht?

Wie hat denn dein Bruder auf deine vorangegangenen Beziehungen reagiert?
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
du solltest in erster Linie an dein Leben denken. Wenn du anfängst es allen anderen recht machen zu wollen, wirst du dein ganzes Leben damit beschäftigt sein und niemals dein Glück finden bzw dein Leben leben können. Dein Bruder ist noch sehr jung, weshalb interessiert es ihn in diesem Alter schon, ob er mal Onkel werden wird oder nicht? In einem Alter in dem man sich nicht einmal Gedanken um eigene Kinder macht, denkt er allen Ernstes über evt Neffen und Nichten nach, die er vielleicht nie haben wird? Das halte ich doch arg für einen vorgeschobenen Grund, er sucht einfach nach Gründen, um seine Meinung zu bestärken und dich unter Druck zu setzen. Dein Bruder muss sich irgendwann mal entscheiden, was ihm wichtiger ist, seine Schwester oder sein Drang seinen Willen durchzusetzen. Und das wird er sicherlich tun. Irgendwann wird er ja auch mal erwachsen und reifer im Kopf werden.

Kleiner Trost, es ist in vielen Familien so, dass die Eltern oder eben auch andere Verwandte etwas gegen den Partner der Tochter/Sohn haben. Da finden sich immer Gründe, wenn man welche finden will. Meistens gibt sich das irgendwann. Da sollte man nicht einknicken. Du verleugnest dich dann nur selbst und fällst deiner Partnerin in den Rücken. Für die Familie oder wegen anderen Meinungen den eigenen Partner aufgeben? Niemals! Das würdest du dir nie verzeihen und hinterher bist du unglücklich.

Dein Bruder verhält sich wie ein Junge in der Pubertät- da hilft nur abwarten, bis die Trotzphase vorbei ist.:D
 

Vitali

Aktives Mitglied
hallo Jeanny,

erstmal Glückwunsch zu einer funktionierender Beziehung, das ist nicht selbstverständlich, da kann man ruhig dankbar sein für

Schattenwölfin hat alles gesagt, entspricht auch meiner Meinung

sei glücklich und du wirst Kraft haben andere glücklich zu machen. dein Bruder ist ein junger Rotzbengel, du must nur geduldig sein. sag ihm, du bist da und bist bereit mit ihm darüber zu sprechen, um ihm seine Unsicherheiten zur Homosexualität zu nehmen, wenn er soweit ist.
 

Jeanny15

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!
Tut gut zu lesen, dass ich mir da nicht so viele Gedanken machen sollte.
Aber ist manchmal leichter gesagt als getan.

Meine vorherigen Beziehungen hat mein Bruder alle akzeptiert - waren bisher ja auch nur Männer.
Besonders an meinem letzten Freund hängt mein Bruder noch sehr. Die zwei haben damals viel Zeit miteinander verbracht. Umso schwieriger ist es für ihn zu verstehen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.

Na ja - ich hoffe, dass die Zeit da hilfreich ist. Mir ist besonders wichtig, dass meine Partnerin Nicht darunter leidet. Sie fühlt sich auch unwohl, sobald mein Bruder mit am
Tisch sitzt.
Und meine Mutter? Nun, sie hat es irgendwie akzeptiert und kommt auch super mit meiner Freundin aus. Aber sie hat mir auch schon mal gesagt, dass sie sich was anderes für mich gewünscht hätte. Ich glaube sie geht davon aus, dass das ne Phase ist.
Aber das ist wahrscheinlich normal oder?

Ich hoffe, dass mein Bruder damit zeitnah klar kommt.
 

Vitali

Aktives Mitglied
dein Bruder kann ja immer noch Zeit mit deinem Expartner verbringen, was spricht dagegen. und wenn er seine Vorurteile bei Seite legt, kann er auch Zeit mit deiner aktuellen Freundin verbringen

dass deine Mutter dir was anderes gewünscht hat, nun ja, es könnte Generationsgründe haben und/oder der Wunsch nach Nachwuchs für dich und Enkelkinder für sie. Wünsche darf man haben, Wünsche muss man nicht erfühlen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Bruder hatte mit 40 noch nie eine Beziehung, wie kann ich ihm noch helfen? Liebe 22
G Er könnte mein Bruder sein Liebe 30
J Mein EX dreht völlig durch Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben