Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er könnte mein Bruder sein

G

Gelöscht 122219

Gast
Hallo…

Der Titel bezieht sich auf das Alter der Person , nicht darauf, dass ich wirklich mit ihr verwandt sein könnte. Long Story Short : Ich habe jemanden kennengelernt, der mir wirklich sehr zusagt und bei dem ich das erste mal seit langem das Gefühl habe, gewertschätzt zu werden. Es geht noch nicht allzu lang, aber ich kann schonmal sagen, dass ich schon Interesse hätte ihn weiter kennenzulernen, weil das was bisher so passiert ist wirklich schön war.

Das Problem : er ist 16. 16!! So alt, wie mein kleiner Bruder und damit ganze 3 1/2 Jahre jünger als ich (20). An sich mache ich mir wenig Sorgen darüber, vom Lebensstil her zu weit auseinander zu sein, denn letztendlich muss ja keine Beziehung daraus werden und wenn werden wir sehen, wie sich das vereinen lässt. Geistig passt es allerdings ganz gut, ich genieße es irgendwie, mich nicht zu „erwachsen“ aufführen zu müssen, sondern ich selbst sein zu können. Er benimmt sich verständnisvoller, als so manch gleichaltriger oder gar älterer Partner.

Dennoch habe ich irgendwie Zweifel. Ich möchte mich darauf einlassen, aber Ein 16-jähriger? Dazu noch einer, der so viel um die Ohren hat? (Eltern getrennt, ein paar Vorstrafen…). Irgendwie schaffe ich es nicht, über die Faktoren hinwegzusehen und ich ärgere mich darüber, weil ich’s bescheuert finde.

so eine verdammt schwierige Situation… was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 122219

Gast
Meine Liebe das zeigt mir das du dringend professionelle Hilfe brauchst :(
Du musst deine Kindheit aufarbeiten...
Nein, muss ich nicht, keine Sorge 😂
Mir geht’s gut damit und es war natürlich hart und hat Jahre gedauert bis ich das ganze aufgearbeitet habe, aber ich würde sagen, dass ich damit im reinen bin. Ich brauche sicher keine professionelle Hilfe, nur weil ich jetzt einen jüngeren Mag und ich habe ihn mir ja auch nicht mit Absicht wegen seines Alters „ausgesucht“. Alle meine anderen Partner waren älter.
Es ist nur einfach gut, sich nicht verstellen zu müssen. Es erschreckt mich immer wieder, wie schnell Menschen „Therapie“ brüllen und ihre Augen dabei vor allem anderen verschließen. leider beantwortest du meine Frage kaum, weshalb ich den EP nochmal entsprechend editieren würde.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
16 und kriminell ist was anderes wie wenn ich mit 50 einen 47 jährigen nehme...
Ich habe das mit der Hilfe nur gemeint da manche Dinge in deinem Text für mich einfach so lesbar waren...
Die Aussage mit nicht erwachsen sein müssen usw
 
G

Gelöscht 122219

Gast
16 und kriminell ist was anderes wie wenn ich mit 50 einen 47 jährigen nehme...
Ja, das stimmt. Aber an sich ist diese „Beziehung“ ja nicht strafbar oder sonst was. Es ist nur einfach krass, weil einer erwachsen und der andere in der Pubertät ist, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht verstehen oder miteinander schlafen kann, für den Fall dass keine Beziehung daraus wird.
Sollte es halten, dann würde es ja später theoretisch auch keine Rolle spielen, praktisch ist es aber so, dass ich eben nicht über den Fakt hinwegsehen kann, dass er so alt ist wie mein Bruder. Selbst wenn er jetzt 20 oder älter ist.

Genau deshalb habe ich den Text jetzt nochmal bearbeitet.

Es ist ja nicht so schlimm, sich mit 20 mal weniger erwachsen benehmen zu wollen, deswegen braucht man doch keine Therapie…
 

Addi

Aktives Mitglied
Mein Mann ist einen Monat älter, als mein kleiner Bruder. ;) Allerdings haben wir uns erst kennengelernt, als ich 31 und er 27 war. Die Konstellation 20/16 wäre tatsächlich nicht so meins gewesen. Ist man deutlich älter beim Kennenlernen, relativiert sich der Altersunterschied durch die Lebenerfahrung und Lebenumstände. In seinem Kinderzimmer hätte ich mich nicht treffen wollen.
 
G

Gelöscht 122219

Gast
Mein Mann ist einen Monat älter, als mein kleiner Bruder. ;) Allerdings haben wir uns erst kennengelernt, als ich 31 und er 27 war. Die Konstellation 20/16 wäre tatsächlich nicht so meins gewesen. Ist man deutlich älter beim Kennenlernen, relativiert sich der Altersunterschied durch die Lebenerfahrung und Lebenumstände. In seinem Kinderzimmer hätte ich mich nicht treffen wollen.
Nice :)
andererseits, wenn es passt, Why not? Tatsächlich wohnt er nicht mehr daheim und ich noch in meinem Kinderzimmer, da ich mir für mein FSJ kein eigenes Zimmer nehmen wollte. Er macht außerdem bereits eine Ausbildung, ich beginne nächstes Jahr mein Studium- also sind die Lebensumstände gar nicht so verschieden.
Ich sehe allerdings den Punkt. Obwohl es zwischenmenschlich passt, sehe ich halt trotzdem noch die zahl und meinem Bruder vor mir. Was aber irgendwie blöd ist , denn so schlimm ist das auch nicht. Als ich 15 war, war mein erster Freund auch 19. das hat niemanden interessiert, wahrscheinlich weil ER in dem Fall der ältere ist.
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Er ist halt minderjährig. Ich würds bleiben lassen. 🤷‍♀️ Da draußen gibts doch so viele nette Singlemänner... warum sehenden Auges in etwas reinrennen, was sowieso nicht klappen wird?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nur weil man laut dem Gesetz volljährig ist und er noch minderjährig, ist da keine riesen Kluft dazwischen.
Als ob man, sobald man volljährig ist, nur noch erwachsenen - Sachen macht, oder sich extra vorbehält nicht nur Erwachsenenzeug zu machen.

Was ich nicht verstehe, warum du das mit den Vorstrafen hier erwähnst. Hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem, dem Altersunterschied, zu tun und sorgt nur dafür, dass sich viele daran festbeißen, vorverurteilen und ins OT abdriften. Oder möchtest du nur viele Reaktionen auf deinen Beitrag haben?

Oder soll die Aussage mit den Vorstrafen dazu dienen das man denkt, "Wow der ist kein Kind mehr. Die harte Sau hat schon Vorstrafen..."?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben