• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein bester Freund (Kater) musste eingeschläfert werden

U

Unbekannt22051997

Gast
Hallo

ich werde morgen 25, hatte meinen Kater seit ich 11 bin.
Wir waren unzertrennlich, er war immer für mich da.
Er hat in letzter zeit stark abgenommen und wir dachten dass es am alter liegt.
Seit Dienstag war er ganz schlapp, konnte die Treppe nicht mehr hoch laufen und hat kaum was gefressen. Wir sind dann am Mittwoch zum Tierarzt gefahren wo er eine Infusion bekommen hat und Blut abgenommen wurde
Diagnose akutes Nierenversagen
Laut TA hätten wir vermutlich noch eine Therapie beginnen können aber das hätte das leiden nur verlängert.
Wir haben uns als Familie dann gestern fazu entschieden ihn zu erlösen.
Der tierarzt hat ihm dann die erste Spritze gegeben (Narkose) und ich konnte ihn auf den Arm nehmen und er ist dann in meinen Armen eingeschlafen.
Habe ihn dann wieder mit nach hause genommen und selber im eigenen Garten begraben.

Nun zu mir:
Seit Dienstag (als es ihm schlecht ging) habe ich durchgehen geweint weil ich es für mich unerträglich ist meinen besten Freund so zu sehen.
Habe auch bis gestern (Freitag) nicht geschlafen.
Bin dann gestern nach der ganzen Prozedur zerstört ins bett gefallen und hätte wahrscheinlich 20 stunden schlafen können.
Ich sitze nun hier vor einem Bild von ihm und kann immernoch nicht fassen dass er nicht mehr da ist.
Ich wohne noch mit meiner Mutter zusammen und sie ist auch am boden zerstört..

Ich müsste eigentlich an 14 schöne jahre mit ihm denken.
Ich habe aber nur die Bilder beim Tierarzt im kopf als er eingeschlafen ist und als ich ihn beerdigt habe :(
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
das tut mir sehr sehr leid. Es ist so schlimm, wenn ein Tier gehen muss, was einen so lange begleitet hat. Ich fand das damals auch schrecklich, als wir unseren Dackel einschläfern mussten und ihn dann im Garten begraben haben, am Grab dann einen Stein-Maulwurf, weil er immer unermüdlich Maulwürfe jagte.

Und jedes Tier ist individuel, keines kann ein anderes "ersetzen", aber vielleicht, nach einiger Zeit der Trauer, wenn es Dir etwas besser geht, vielleicht möchtest Du nochmal eine Katze/Kater haben. Manchmal hilft einem das, über den Schmerz etwas hinweg zukommen, besonders, wenn es ein Tier aus dem Tierheim ist, was man dann retten kann.

Ich weiß, dass das jetzt viel zu früh ist, aber vielleicht magst Du dann langfristig mal drüber nachdenken. Und man sagt immer, dass man ja schöne Erinnerungen hat und dankbar sein kann und sollte, aber ich finde, dass es dadurch oft noch schwerer wird, weil man eben soviel Schönes dadurch nicht mehr hat.

Ich hoffe, dass Dich Deine Familiei etwas trösten kann und die Trauer bald etwas abnimmt.

Lg, Binchy
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du hast mein volles Mitgefühl. Lass dir Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Aber denke immer wieder an die schöne Zeit, die er bei dir hatte. Jeder Mensch ist da anders, aber mir hat es geholfen, nach einer Weile wieder einem Kätzchen ein schönes Zuhause zu bieten.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Lieber unbekannt
Mein herzliches Beileid.
Ich weiss nur zu gut, in was für einem Zustand man nach dem Tod eines geliebten Tieres ist,
Und leider wohl auch eine ganze Zeit lang bleibt.
Das ist der Preis, den wir für all die Liebe zahlen, die uns das Tier sein Leben lang entgegengebracht hat,
Bei mir hat sich diese Woche der Todestag meines Katerfreundes gejährt. Und es tut immer noch weh und die Tränen fliessen noch oft.
Unsere Haustiere begleiten uns intensiver als die meisten Menschen. Wir haben sie Tag und Nacht um uns. Wir lieben sie und sie lieben uns. So einfach ist es mit ihnen.
So einfach und positiv kann keine menschliche Beziehung sein.
Deshalb trauern wir auch so, wenn wir einen tierischen Freund verlieren.
Und das ist ok. Sie haben es verdient,
Es ist schön, dass du deinen Kater zuhause begraben konntest. In seinem Revier. Da wo er hingehört. Das finde ich sehr tröstlich.
Dass du grade nicht an die schönen Zeiten mit ihm, sondern nur an sein Ende denken kannst, das ändert sich mit der Zeit. Dur werden all die schönen Dinge einfallen, die ihr zusammen erlebt habt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Und sei froh und stolz, deinen Kater zum Freund gehabt zu haben,
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben