Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehrfachsteckdose lieber entsorgen?

G

Gelöscht 128988

Gast
Mir ist vorhin ein Glas Saft umgekippt... Es war nicht mehr viel drin. Trotzdem genug um Schaden anzurichten...

Die Lampe hat definitiv etwas abbekommen, weil sie anfing zu flackern. Ich habe sie gleich rausgezogen.

Würdet ihr die Mehrfachsteckdose in der die Lampe steckte noch weiter benutzen? Der Saft ist nur unten in die Lampe gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Also die Flüssigkeit ist in den Fuß der Lampe gelaufen, nicht in die Steckdosenleiste?

Falls ja, kannst du die Steckdosenleiste normal weiter benutzen.

ICH PERSÖNLICH würde die Lampe - je nach Bauart - ein paar Tage trocknen und testen ob sie weiterhin flackert.
 
G

Gelöscht 128988

Gast
Also die Flüssigkeit ist in den Fuß der Lampe gelaufen, nicht in die Steckdosenleiste?

Falls ja, kannst du die Steckdosenleiste normal weiter benutzen.

ICH PERSÖNLICH würde die Lampe - je nach Bauart - ein paar Tage trocknen und testen ob sie weiterhin flackert.
Der Saft ist nur in den Fuß der Lampe gelaufen. Allerdings hat die Lampe angefangen zu flackern obwohl sie nicht an war.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Wenn die Steckdosenleiste nicht betroffen ist, kannst du sie doch weiter nutzen.

Was die Lampe angeht, eventuell lässt es sich damit erklären, dass der Saft genau dort hin gelaufen ist, wo der Schalter sich bewegt, also kurzzeitig den Strom weiter geleitet hat, wo sonst eigentlich keiner möglich ist, solange die Lampe ausgeschaltet ist.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Mehrfachstecker keine Flüssigkeit abbekommen hat kannst du ihn weiter nutzen, hätte der etwas abbekommen hätte es einen Kurzschluss gegeben, Steckerleiste und Sicherung wären hin.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Beides entsorgen. Wenn Du Pech hast, gibts eine Stichflamme und die Bude brennt ab.
Mein Sohn, Elektriker, der warnt mich dauernd, die meisten Brände gehen von solchen Leisten aus, sagt er, speziell diese Billigleisten.
Wer unruhig wird wegen so einem Eventual-Fall, der muss entsorgen, rein wegen seiner Ruhe, die mehr wert ist, als ein kleiner finanzieller Verlust. Raus damit, neue Technik her, sich freuen, weil man up to date ist...
 

Lenni

Aktives Mitglied
ie Lampe hat definitiv etwas abbekommen, weil sie anfing zu flackern. Ich habe sie gleich rausgezogen.
Was meinst Du mit abbekommen? Dass sie einen Schaden hat? Sie hat geflackert, weil die Flüssigkeit eine Verbindung hergestellt hat, wo der Strom fließen kann. Ob sie einen Schaden hat, kann man nicht wissen. Ich würde es einfach ausprobieren, sobald die Flüssigkeit getrocknet ist.

Würdet ihr die Mehrfachsteckdose in der die Lampe steckte noch weiter benutzen? Der Saft ist nur unten in die Lampe gelaufen.
Du könntest auch fragen, ob man die Leitungen in der Wand noch weiter nutzen kann, denn das ist ja die gleiche Verbindung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Darf der Vermieter Fahrräder entsorgen? Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben