Bei a gibt's auch Frist und wenn an x Retouren hat, Account geschlossen.
Ja, sowas passiert? Ich habe bisher gute Erfahrungen mit A**** gemacht.
Aber die Fristen sind bei A**** sehr lange. Zu Leidwesen der kleinen Online-Shops…
Ich und viele Menschen sind anscheinend „A***“ verwöhnt.
Den großen A und die kleineren Online-Shops kannst du aber auch nicht wirklich vergleichen. Vom Kundenservice und Möglichkeiten der Rücknahme.
Selbstverständlich kannst du nicht einfach warten, bis jede einzelne Teillieferung eingetroffen ist. Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Wie kommt man so auf eine Idee? Ja, wie komme ich auf die Idee, hier um Rat zu fragen? Weil dieses Forum Hilferuf heißt?
Manchmal „kommt man nicht auf Ideen“. Manchmal denkt man nicht nach und nimmt manche Gegebenheiten als selbstverständlich hin. Alltagsstress, Paket da, da „kommt man auf keine Ideen“.
Aber gut.
Wenn du Teillieferungen akzeptiert hast, dann verstehe ich das Problem nicht, warum du die Ware nicht auch binnen 14 Tagen einzeln retournieren kannst.
In manchen Online-Shops wird man nicht gefragt, ob die Bestellung in einem Paket oder in mehreren Teillieferungen versendet werden sollen. Das ist nicht überall so.
Nun gut, ich habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, vielleicht etwas frech, aber trotzdem nett:
„Bedenken Sie, dass das Produkt aus einer Teillieferung bestand.
Ich wollte die Produkte der Bestellung vom XX.XX.XXXX in einem Paket –
einer Rücksendung – zurückschicken.
Die restliche Teillieferung wurde erst gestern (XX.XX.XXXX) geliefert.
Deshalb beantrage ich die Rücksendung für dieses Produkt.
Bitte erstatten Sie mir die XX € für das Produkt gut.“
Vielen lieben Dank.“
Jetzt genehmigen Sie aus Kulanz diese Rücksendung.
Nun gut – lassen wir dieses Thema. Ich, und hoffentlich andere, lernen was aus diesen Post.
Mir ist auch bewusstgeworden, wie Am****-verwöhnt ich bin.
Da müssen ja andere Online-Shop ja wirklich darunter leiden, denke ich.
Ein Widerruf ist ein Gestaltungsrecht.
Den Eindruck habe ich auch..