Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grundsteuer online über Elster

Sonic

Aktives Mitglied
Ich kämpfe mich jetzt schon seit September durch dieses blöde Elster Formular. Endlich habe ich es geschafft alles soweit auszufüllen das es heißt, ich kann das Formular abschicken.
Der Button zum ABSCHICKEN ist aber grau hinterlegt. Ich kann da also gar nix abschicken.
Bei Elster versucht anzurufen (bereits schon letztes Jahr) war erfolglos. Ich wurde nur an die Hotline weiterverwiesen, welche mir nicht weiter helfen konnten.
Eine Kontakt Mail Adresse ist niergends zu finden (oder ich stelle mich zu blöd an).

Welche Erfahrung habt ihr, und kann mir jemand weiterhelfen?
 

reisend

Aktives Mitglied
Hast du schon das Kontaktformular genutzt? Ich hatte auch mal Probleme und hab keine Antwort bekommen. Ich glaube erst nach Ewigkeiten, als ich sie nicht mehr brauchte.
Habe grad nicht den Laptop parat, sonst hätte ich mich mal eingeloggt.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass grau hinterlegt bedeutet, dass man an irgendeiner Stelle nicht vollständig ausgefüllt hat. Sobald dies geschieht und erst dann, wird der Button farbig. Gute Programme zeigen dir an, wo du eine Sache nicht vollständig bearbeitet hast.. Hier hilft wohl nur gründliches erneutes Durchlesen, um den Fehler zu finden.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich habs auch mit Wiso gemacht und hatte keine Probleme. Wobei ich die Wiso Erklärungen hier nicht gebraucht habe. Die Herausforderung war eher die Daten zu finden, also z.B. welches Flurstück das Haus ist. Sowas hat man ja nicht unbedingt griffbereit und muss dann schlimmstenfalls einen Grundbuchauszug machen.

Ich fand es insgesamt leichter als befürchtet, was bei mir aber daran liegt, dass der Sachverhalt einfach ist. Ein Objekt, ein Eigentümer, keine Besonderheiten. Warum der Bürger Dinge raussuchen muss, die dem Staat laut Grundbuch bekannt sind, ist eine andere Frage...

Was das grau hinterlegte angeht, vermute ich das gleiche wie Ombera: irgendwas wird unstimmig sein oder fehlen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben