Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MCU beim Kind

Habt ihr Erfahrungen mit einer Miktionsurosonographie beim Kind? Meine Nichte soll diese Untersuchung gemacht bekommen.
Meine Familie ist nun in Sorge, weil sie dafür einen Katheter bekommt und das bei so kleinen Kindern sicher schmerzhaft ist.
Kann man das mit Kurznarkose durchführen lassen? Der Kinderurologe hat meinem Bruder davon abgeraten, weil das Risiko für Komplikationen so groß wäre, aber ich stelle es mir für ein kleines Kind sehr unangenehm vor. Gibt es da nicht Möglichkeiten?
Sie sind schon in einer Kinderklinik mit Kinderurologie.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Puh, ich würde mich auf die Ärzte verlassen, die machen das ja nicht erst seit gestern.
Gegebenenfalls eine zweite Meinung einholen. Was sagt denn der Hausarzt?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ja, das ist "blöd" wenn ich den Ärzten "ausgeliefert" bin !

Was wären denn die Alternativen und wie groß ist die Not ?

Die Medizin ist, je nach Sichtweise relativ, weit.

Sie werden das Kind schon so schonend wie möglich behandeln (y) :)
 
Sie hat Probleme mit der vollständigen Entleerung der Blase und immer wieder Harnwegsinfekte.
Der Hausarzt hat es auch empfohlen aber für ein so kleines Kind finde ich ist es eine ziemliche Tortur
 
Nunja liebe morgentrüffel, vielleicht wird die Untersuchung nicht gerade toll für ddie kleine, aber das lese ich jetzt eher als kleineres Übel heraus. Ständige Infekte sind für die Maus sicher noch mieser und wenn es ihr am Ende hilft und sie bald "genesen" ist von dem ständigen Ärger würd ich sagen wäre es mir das wert. Ich bin dann halt ein paar doofe Tage erst recht für sie da und danach wird es besser
 
Nunja liebe morgentrüffel, vielleicht wird die Untersuchung nicht gerade toll für ddie kleine, aber das lese ich jetzt eher als kleineres Übel heraus. Ständige Infekte sind für die Maus sicher noch mieser und wenn es ihr am Ende hilft und sie bald "genesen" ist von dem ständigen Ärger würd ich sagen wäre es mir das wert. Ich bin dann halt ein paar doofe Tage erst recht für sie da und danach wird es besser
Wie soll eine 4 Jährige aber verstehen, dass das nur zu ihrem besten ist? Ich habe mir das auf der internetseite des Krankenhauses durchgelesen und finde es sehr traumatisierend, wenn das Kind festgehalten wird und da ein Katheter eingebracht werden muss. Zumindest ohne Sedierung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pinkus Habe eine Tick beim Thema Gähnen Gesundheit 14
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
G Männlich: Brennen beim Wasserablassen/Prostata? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben