Anzeige(1)

Maus (vom Laptop) macht was sie will...

Mondsonne

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bevor ich diverse PC Seiten aufrufe, wollte ich erstmal hier nachfragen.

Also meine Funkmaus (2 Monate alt) macht irgendwie, was sie will, vor allem wenn ich nach unten scrolle,
geht sie nach oben oder hin und her, das ist total nervig oder aber der Coursour springt beim Schreiben plötzlich an eine ganz andere Stelle. Wenn man also blind schreibt wie ich und nicht auf den Text achtet, entsteht ein totales Chaos.

Am schlimmsten ist es mit der Maus auf der T-online Seite, wo ich meine Mails abrufe, wenn ich die Mail lesen will, lässt sie sich GAR NICHT nach unten scrollen, wie eine Sperre. Was kann das bloß sein? Kennt jemand so etwas?
Hab die Maus auch schon gesäubert, vom Staub, der kaum da war, befreit, aber bringt alles nichts.
Ist die Maus kaputt?

LG
 

Anzeige(7)

Old Flow

Aktives Mitglied
Kannst Du die " wild " gewordenen Maus mal an einem anderen PC testen? Oder ne andere an Deinem PC?
Batterie testen ist ein guter Tip.
Und ja, auch ne Maus kann mal kaputt gehen.

OF
 

Mondsonne

Aktives Mitglied
Kannst Du die " wild " gewordenen Maus mal an einem anderen PC testen? Oder ne andere an Deinem PC?
Batterie testen ist ein guter Tip.
Und ja, auch ne Maus kann mal kaputt gehen.

OF
Nein, leider nicht.
Batterie? Ich wusste gar nicht, dass da eine drin ist :eek: Habe da nicht so viel Ahnung,
bisher hatte ich immer nur eine Maus an der Schnur ;)
Naja und schon nach 2 Monaten?
Auf jeden Fall danke für die Tipps, dann schaue ich sie mir noch mal genauer an.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
schreibst du am Desktop oder am Notebook ?

Falls es ein Notebook ist, evtl. reagiert das TouchPad auf deine Handballen ?

Probier noch eine andere Unterlage (nicht zu bunt) für die Maus.

Was ist es denn für eine Maus,
Bezeichnung ?

Gruß Hajooo
 

Mondsonne

Aktives Mitglied
Hallo,
schreibst du am Desktop oder am Notebook ?

Falls es ein Notebook ist, evtl. reagiert das TouchPad auf deine Handballen ?

Probier noch eine andere Unterlage (nicht zu bunt) für die Maus.

Was ist es denn für eine Maus,
Bezeichnung ?

Gruß Hajooo
Hallo Hajooo,
ich schreibe auf einem Laptop (ebenfalls neu bzw. gebraucht gekauft).
Eine Unterlage hatte ich früher mal, in den letzten Jahren gar nicht mehr. Ist die wichtig?

Die Maus ist von der Firma LogiLink und kam ungefähr 15 Euro. Im PC Laden sagte man mir,
sie wäre ganz "okay".
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Was das Cursor-Springen angeht, kann es tatsächlich sein, dass das übers touchpad geschieht und nix mit der Maus zu tun hat.

Und was das Scrollen angeht: du meinst über das Mausrad?

Da kann es sein, dass die Maus keine gute Qualität hat und das Rad nicht mehr richtig funktioniert.
 

Mondsonne

Aktives Mitglied
Was das Cursor-Springen angeht, kann es tatsächlich sein, dass das übers touchpad geschieht und nix mit der Maus zu tun hat.

Und was das Scrollen angeht: du meinst über das Mausrad?

Da kann es sein, dass die Maus keine gute Qualität hat und das Rad nicht mehr richtig funktioniert.
Das Touchpad funktioniert sehr gut, aber ich benutze es so gut wie gar nicht (ist mir nicht sehr angenehm)
Ja, genau, es geht um das Mausrad.
Das befürchte ich auch :(

Generell habe ich das Gefühl, der Laptop ist überempfindlich und reagiert schon auf meinen Atem ;)
So ändert sich zum Beispiel einfach mal so die Größe des Bildes, also nicht 100 %, sondern plötzlich 120 oder 50 %,
das springt innerhalb von Sekunden hin und her, der Laptop ist anscheinend hochsensibel ;)

Danke für Eure Gedanken und Tipps!
 

Regis

Aktives Mitglied
Hallo Mondsonne,

hat Dein Laptop Windows drauf? Wenn ja, versuche mal folgendes:

Klicke auf das Windows-Symbol links unten, dann gibst Du unten im Suchfeld Maus ein.
Dann klicke ganz oben auf Maus, ein neues Fenster öffent sich, da klickst Du dann auf Zeigeroptionen.
Dort deaktivierst Du die Option "Zur Schaltfläche springen", sofern da ein Häkchen gesetzt ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kylar im Handy/PC vom Partner schnüffeln Sonstiges 42
CAT Das Ende vom Flash Player ?! Sonstiges 3
G abgegebene google Bewertung, Beschwerde vom Anwalt Sonstiges 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben