Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sind 5-10 Tage im Jahr viel und bekomm ich vom AG ärger?

K

Katzon

Gast
Ich bin so im Schnitt 10-11 Tage im Jahr krank, Grippe etc. Sonst immer da. Nun habe ich aber Angst das ich da ein negatives Feedback bekomme. Sind meine Krankentage viel und wie oft seit ihr im jahr krank?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ich bin so im Schnitt 10-11 Tage im Jahr krank, Grippe etc. Sonst immer da. Nun habe ich aber Angst das ich da ein negatives Feedback bekomme. Sind meine Krankentage viel und wie oft seit ihr im jahr krank?
Wie kommst du darauf, dass du Ärger bekommen solltest? Wurde sowas angedeutet?

Ich kenne keine genauen Zahlen, würde aber denken, dass du damit ziemlich im Durchschnitt liegst, vielleicht sogar eher drunter. Die meisten Menschen haben 1-2 stärkere Erkältungen im Jahr und/ oder andere häufige Beschwerden wie Migräne, psychische Belastungen, chronische Erkrankungen, OPs etc.

Solltest du deswegen "Ärger" bekommen, ist das unprofessionell von deinem Arbeitgeber.

Meine Krankentage sind mehr, dieses Jahr wahrscheinlich so um die 15-20, aber da ist auch Corona inkl. und eine kleine OP, außerdem leide ich unter Migräne und bin auch psychisch manchmal nicht in der Lage zu arbeiten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kommt auf die Umstände an - immer wieder mal freitags oder montags krank: Ärger droht.
Zweimal erkältet mit Krankschreibung: alles oki.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Warum fragst du immer das gleiche? Wie kommst du darauf, dass du ein negatives Feedback bekommst? Ich bin max. durchschnittlich 3 Tage im Jahr krank. Die letzten 3 Jahre hatte ich überhaupt keine Fehltage.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Kommt wohl auf den Chef an.
Ich kenne eine Verkäuferin in einem Sportfachgeschäft, die vor lauter Angst vor dem Chef (er pampt dann gerne die MA an) mit Magen-Darm-Infekt arbeiten geht. Prost Mahlzeit. Vom Chef ist das einfach nur dumm.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich habe jetzt interessehalber mal geschaut. Für Nachsaison erscheinen mir 1500 Euro auch viel.

Bei den Angeboten die be i mir kamen gibt es garkeine Hotels die soviel kosten noch jetzt.

Du bist im falschen Faden.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
10-11 Tage sind normal und müssen bei der Personalplanung ohnehin berücksichtigt werden, wenn man die einigermaßen mit Verstand macht.

Ich bin normalerweise 3-5 Tage im Jahr krank.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Ich denke, das kann man pauschal nicht sagen, erscheint mir aber im Rahmen. Erst Recht zu Corona-Zeiten.

Ich neige nicht zu Infekten u war über knapp 10 Jahre nicht einmal krank.
Dann, zack, 2 Bandscheibenvorfälle. Nix ging mehr. Ich war über Monate krank, samt div Behandlungen, Reha etc.
Das war auch für meinen Chefi richtig fiese, aber er hat sich, trotz des akuten Dilemmas, nie beschwert.

Eine ehemalige Freundin von mir war permanent ein o zwei Tage krank. Meist freitags o montags/dienstags.

Sie hatte keine sooo dolle Ausbildung, war durch Vitamin B in einen super Job mit klasse Konditionen u doppeltem Gehalt gerutscht. Ich hab nie verstanden, warum sie das so aufs Spiel setzt.

Mir ist heute nicht so, ich glaub, ich brauch mal nen Tag.
Gestern gab es wieder Probleme mit x (ihrem on-off-Partner), ich brauche mal einen Tag für mich.
Ich möchte heute nicht arbeiten.
Ich will heute keine Kollegen sehen.
Außerdem bekomme ich nächste Woche meine Tage, das merke ich iwie schon jetzt.
Etc etc.

Ich hab sie oft gewarnt, dass sie sich auf dünnes Eis begiebt, weil auch die Kollegen iwann sauer wurden.
Es gab dann mehrere Mitarbeitergespräche mit dem Ergebnis, dass sie entweder die Arbeitskraft leisten muss o ausscheidet.
Da kamen viele viele Krankeitstage zusammen.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich bin so im Schnitt 10-11 Tage im Jahr krank, Grippe etc. Sonst immer da. Nun habe ich aber Angst das ich da ein negatives Feedback bekomme. Sind meine Krankentage viel und wie oft seit ihr im jahr krank?
Leistest Du ansonsten gute Arbeit?

Manche sind krank nach einem anstrengenden Wochenende oder weil das Wetter schön ist, Andere sind wirklich krank. Wozu gehörst Du?
Ich fühle mich zum Glück schon lange nicht mehr so, dass ich krank zuhause bleiben muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben