Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mathematik zerstört mein ganzes Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich bin nachdem Lesen echt baff.

Also Sprachen sind doch viel schwerer zu lernen als Mathe.
Das kann man nicht so pauschal sagen, weil es von den jeweiligen Talenten und Interessen abhängt. Ich persönlich fand Sprachen immer deutlich einfacher zu lernen als Mathematik. Dementsprechend waren meine Mathe-Noten immer deutlich schlechter als meine Noten in Englisch und Französisch. Bis heute ist es so, dass ich mich hobbymäßig mit Fremdsprachen beschäftige, während ich lieber die Finger von Mathematik lasse.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
wir (in deutschland) können mathe abwählen,
Hier in Bayern geht das nicht, in keiner Schulart kommt man um eine Abschlussprüfung in Mathe drumrum.

@gigi2
was hast Du eigentlich selbst gelernt,
ich verstehe, dass Du stolz auf Deine kids bist, aber das sind ja immer zweite Hand Erfahrungen.
Bist auch Lehrer?
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hier in Bayern geht das nicht, in keiner Schulart kommt man um eine Abschlussprüfung in Mathe drumrum.

@gigi2
was hast Du eigentlich selbst gelernt,
ich verstehe, dass Du stolz auf Deine kids bist, aber das sind ja immer zweite Hand Erfahrungen.
Bist auch Lehrer?
Seit Jahren unterrichte ich Kinder außerhalb des Schulbetriebes. Die Kids lernen handlungsorientierten Unterricht zu bestimmten Themen kennen.
Dadurch bin ich ständig mit Lehrern aus vielen Bundesländern in Kontakt und regem Austausch.
Wobei man meinen Unterricht nicht mit dem Schulalltag vergleichen darf. Von mir gibt es keine Noten, das bleibt im Nachgang den Lehrern vorbehalten.

Ich beziehe meine Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema "Schule" nicht nur durch meine Kinder.
Mein Freundes- und Bekanntenkreis setzt sich fast auschließlich aus Lehrern zusammen, da ist "Schule" situationsbedingt immer Thema Nummer eins. :rolleyes:
 

Alopecia

Aktives Mitglied
mein herzliches beileid. du musst schon eine gewisse schmerzgrenze haben, um nen freundeskreis aus vielen lehrern zu ertragen. meine frau mutter ist auch lehrerin und auch einer meiner besten freunde, und naja ... :D gerade als sohn ist es nicht immer leicht, selbst mit 40 ist das erziehen wollen immer noch tief verankert.

was selbst bei soviel lehrerumgang sollte dir klar sein, dass es aussagen wie "mathe ist doch viel einfacher als sprachen" nicht gibt. zumindest wird ein seriöser lehrer sowas niemals behaupten, ist nämlich quatsch.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
mein herzliches beileid. du musst schon eine gewisse schmerzgrenze haben, um nen freundeskreis aus vielen lehrern zu ertragen. meine frau mutter ist auch lehrerin und auch einer meiner besten freunde, und naja ... :D gerade als sohn ist es nicht immer leicht, selbst mit 40 ist das erziehen wollen immer noch tief verankert.

was selbst bei soviel lehrerumgang sollte dir klar sein, dass es aussagen wie "mathe ist doch viel einfacher als sprachen" nicht gibt. zumindest wird ein seriöser lehrer sowas niemals behaupten, ist nämlich quatsch.
Habe ich wirklich behauptet, dass ein Lehrer diese Aussage machte, oder einfach nur geschrieben, dass meiner Familie Mathe im Gegensatz zu den Sprachen viel leichter fiel. :confused: Für uns ist Mathematik meist logisch aufgebaut und kann geübt werden, andere behaupten das eventuell von den Sprachen..... !
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hab ich auch nie so verstanden. hab es als deine aussage gesehen und gewertet und dann halt widersprochen, weils mir zu allgemein formuliert war. ich denke, es hängt alles mit talent zusammen, und die TE hat offensichtlich ihres in sprachen und nicht im bereich der mathematik.
 
A

Alböguhl

Gast
Es ist nicht die Mathematik die dein Leben zerstört, die ist für alle gleich.
Was hast du für Ziele, sind die realistisch und für dich zu erreichen:
In einer sich so schnell verändernden Welt wie unserer, wird jeder versagen, der nicht bereit ist Risiken einzugehen.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich denke in dem Fall solltest du dich langfristig auf deine Stärken konzentrieren. Mag sein, dass du das irgendwie in der Schule brauchst um durchzukommen. Später brauchst du aber denke ich nicht unbedingt Mathe, um erfolgreich zu sein. Es bringt aus meiner Sicht einfach nichts, sich mit einer Sache zu quälen, die man einfach nicht kann. Ein Fisch wird nie fliegen lernen. Mach das was du gut kannst und wo du auch Spaß dran hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben