Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Markenkleidung

Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Diese Fixierung auf bestimmte Marken klingt arg pubertär.

Ich persönlich trage das, was mir gefällt und was mir gut passt. Manchmal steht ne Marke drauf (dann meistens im Sale gekauft), manchmal nicht. Solange ich mich darin wohl fühle, habe ich überhaupt kein Problem damit, auch in einer Klamotte vom Discounter rumzulaufen. Second Hand trage ich auch gern.

In meinem Freundeskreis gibt es auch den ein oder anderen, dem ein Label relativ wichtig ist. Das darf derjenige gern selbst entscheiden und das ist für mich völlig ok. Würde da allerdings einer auf den Gedanken (oder gar dir Äußerung) kommen, dass er dadurch in einer anderen "Liga" spielt, wäre er ganz schnell weg vom Fenster.
 
Marken kaufe ich bei Turnschuhen. Da bin ich Markenfreak.


Für dich tut es mir leid, dass an sowas eine Freundschaft zerbrechen kann.

Dieses ganze Markengehabe ist schon sehr oberflächlich und leider scheint auch deine Freundin so zu sein.
 
Welche Marken sind für DieFrau Markenkleidung, das würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig sind euch Markenklamotten?
Markenklamotten sind mir völlig egal. Ich kaufe bis auf Unterwäsche, Socken und Schuhe überwiegend secondhand beim DRK-Shop. Mag sein, dass da auch mal Markenklamotten dabei sind, aber ich schau nicht auf die Marke oder ob die Klamottem grad "in" sind. Mir ist am Wichtigsten, dass die Klamotten gut sitzen, mir gefallen und lange halten. Ich finde es traurig, wenn jemand Markenklamotten braucht, um sich gut zu fühlen. Sowas ist einfach nur oberflächlich und zeugt von keinem gesunden Selbstbewusstsein. Ausserdem sind's doch der Charakter und das Wesen, die einen Menschen ausmachen und nicht die Klamotten.
 
Wie wichtig sind euch Markenklamotten?
Eigentlich gar nicht, allerdings habe ich teilweise festgestellt, das diese meist längere halten. Allerdings gibt es für mich nach oben hin Grenzen. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen einen Winterparka von zb. Wellensteyn für 300,00 Euro zu kaufen , weil ich annehme das er gut funktioniert (warm hält) und von guter Qualität ist und mutmaßlich lange hält. Allerdings würde ich mir keine Top Qualität von canadagoose für 1650 Euro kaufen, da stimmt für mich das Preisleitungsverhältnis nicht mehr.

Ob meine Freunde Marke tragen oder nicht interessiert mich nicht. Ich mag den Menschen und nicht seine Klamotten
 
Eigentlich gar nicht, allerdings habe ich teilweise festgestellt, das diese meist längere halten.
Wer Markenklamotten trägt, will mithalten können. Dazu ist es aber notwendig, den trends nachzulaufen und ständig neu zu kaufen.
Eine Markenklamotte aus den 70ern, die echt lange hält und genau deswegen gekauft wurde und genau deswegen noch getragen wird, macht den Träger zur Witzfigur.
Qualität ist also kein Argument.
Welches Argument gibt es denn noch, zu teuer zu kaufen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben