Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann steht in der Nacht an der Tür

A

annalu3

Gast
Hallo annalu,
wenn es mitten in der Nacht bei mir klingelt, was noch nie vorkam, muß ich eigendlich davon ausgehen, das irgent etwas ist. Das heißt, es hätte ja auch die Polizei sein können, das eines meiner Kinder einen Autounfall gehabt hätte.So war das leider bei der Mutter der Freundin meiner Tochter, die vor 2 Jahren tötlich verunglückt ist.
Ich habe mir das dann erst hinterher zusammen gereimt, das der das warscheinlich schon seid längerem beobachtet, das ich Nachts meinen Rollo hochziehe.
Super blöd war es natürlich von mir, dann im Zimmer noch meistens das Licht brennen zu lassen. Nur ging ich eben wirklich davon aus, das mich um diese Uhrzeit kein Mensch mehr beobachtet. Gestern hatte ich allerdings das Licht aus als ich den Rolladen hoch zog.Danach hab ich das Licht alledings angehabt, was der Mann wohl gesehen hat.
Ich wüßte nicht, wer da die nächsten Nächte bei mir bleiben sollte. Mein sohn hat zu solchen dingen keine Lust.
Das mach ich schon alleine.
Ich werd ihm dann heute Nacht ne schöne Stelle aus der Bibel vorlesen durch die Glastür, da ergreift der von alleine die
Flucht:eek::D
Naja, man lernt aus allem. Luft brauch ich trozdem Nachts - werde den Rolladen aber nicht mehr ganz so hoch ziehen.

P.S.Ich habe danach sogar noch geschlafen. Hoffe nur das ich heute Nacht auch so gut einschlafe.




Liebe Grüsse
Lena


Lena, die Polizei macht sich bereits beim Klingel oder/und Klopfen als solche bemerkbar. Glaub mir, damit habe ich Erfahrung....
Und selbst dann ist es sinnvoll, erst einmal nachzuschauen, ob wirklich Polizisten vor der Tür stehen und ggf. auf dem Revier telefonisch nachzufragen, ob man eine Streife zu dir geschickt hat! Doch als Frau ohne sich vorher durch Nachschauen hinter der Gardine und/oder telefonisch zu vergewissern zu antworten und damit stimmlich zu erkennen zu geben, eben DASS da eine Frau (möglicherweise allein) im Haus ist - nee, bitte nicht nochmal, ok?:eek:
Bleib bewahrt und sei umarmt!
Alles Liebe annalu
Dein Sohn hat "dazu keine Lust"??? Und wenn du ihm die Situation schilderst???
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Danke annalu, ich werde schon alleine sein heut Nacht - aber Deine Gebete begleiten mich, danke:)- werd jetzt mal die Polizei anrufen.



Lena, die Polizei macht sich bereits beim Klingel oder/und Klopfen als solche bemerkbar. Glaub mir, damit habe ich Erfahrung....
Und selbst dann ist es sinnvoll, erst einmal nachzuschauen, ob wirklich Polizisten vor der Tür stehen und ggf. auf dem Revier telefonisch nachzufragen, ob man eine Streife zu dir geschickt hat! Doch als Frau ohne sich vorher optisch under telefonisch zu vergewissern zu antworten und damit stimmlich zu erkennen zu geben, eben DASS da eine Frau (möglicherweise allein) im Haus ist - nee, bitte nicht nochmal, ok?:eek:
Bleib bewahrt und sei umarmt! Und wie gesagt: Wenn möglich, bleib heut Nacht nicht allein in deiner Wohnung.
Alles Liebe annalu
 
D

Deichgräfin

Gast
Mein Gott :rolleyes:,

es ist doch absolut kein Problem mit jemandem Kontakt
aufzunehmen,der in der Nacht klingelt,ohne die Haustür
zu öffnen.
Bestimmt gibt es ein Fenster in Nähe der Haustür.
Das macht man auf kipp auf und fragt nach,was der Typ will.
Der wird einen ja nicht gleich aus dem Stand erschießen oder
durch den Fensterspalt springen.

Ihr predigt anderen hier immer von Vertrauen auf Gott und
Nächstenliebe.
Wenn ich in tatsächliche Schwierigkeiten kommen würde ,
wäre es für mich eine Strafe Gottes auf Menschen wie euch zu treffen.

Lena,annalu,

stellt euch mal vor,ihr würdet in einer einsamen Gegend wohnen und
bei euch würde in der Nacht jemand vor der Tür stehen,und um sofortige Hilfe flehen,denn er wäre mit einer "Würfelqualle" in Kontakt gekommen und müsste "sofort" in das weit entfernte Krankenhaus gebracht werden,weil er sonst stirbt. Was wäre dann ?
Würdet ihr die Tür öffnen oder den Mann in's
Jenseits beten.

http://www.hilferuf.de/forum/lichtblicke/63439-ich-war-tot.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Du hast vielleicht orginelle Einfälle:D:D:D- jetzt mach mir auch noch ein schlechtes Gewissen, dann reiß ich heute Nacht die Tür ganz auf - dann seid ihr mich endlich los hier;)

Aber das ist etwas anderes. Das habe ich ja nun gehört, das der nicht irgentwie in Not war. Und das wo ich wohne, das ist auch eine ehr ruhige Seitenstrasse. Es ist also nicht ganz normal, das da mitten in der Nacht jemand klingelt.
Es ist bei mir so ziemlich das Gleiche, ob ich nun das Fenster klappe - ne Minute ungefähr vorher war es ja ganz offen, oder an die Tür gehe.
Da kann ich doch genauso hinter der Haustür fragen was er möchte.
Sonst hätte ich den Rollo wieder hoch ziehen müssen und mein klappriges Fenster kannst Du wenn es geklappt ist wirklich ganz einfach eindrücken - da war das so doch besser.

Das blöde ist nur, das er sich wundern wird, das nicht der Herr des Hauses an die Tür geht, sondern eine Frau. Somit bestätigt ihn das dann noch, sollte er das schon vorher ausspionierrt haben, das da eine allein stehende Frau wohnt.
Ich nehme einfach an, der hat das seid längerem beobachtet, das bei mir jede Nacht Tag des offenen Fensters ist:rolleyes:
Aber ich hab den Guten ja im Vertrauen auf Gott gefragt was er will.



Mein Gott :rolleyes:,

es ist doch absolut kein Problem mit jemandem Kontakt
aufzunehmen,der in der Nacht klingelt,ohne die Haustür
zu öffnen.
Bestimmt gibt es ein Fenster in Nähe der Haustür.
Das macht man auf kipp auf und fragt nach,was der Typ will.
Der wird einen ja nicht gleich aus dem Stand erschießen oder
durch den Fensterspalt springen.

Ihr predigt anderen hier immer von Vertrauen auf Gott und
Nächstenliebe.
Wenn ich in tatsächliche Schwierigkeiten kommen würde ,
wäre es für mich eine Strafe Gottes auf Menschen wie euch zu treffen.

Lena,annalu,

stellt euch mal vor,ihr würdet in einer einsamen Gegend wohnen und
bei euch würde in der Nacht jemand vor der Tür stehen,und um sofortige Hilfe flehen,denn er wäre mit einer "Würfelqualle" in Kontakt gekommen und müsste "sofort" in das weit entfernte Krankenhaus gebracht werden,weil er sonst stirbt. Was wäre dann ?
Würdet ihr die Tür öffnen oder den Mann in's
Jenseits beten.

http://www.hilferuf.de/forum/lichtblicke/63439-ich-war-tot.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Meine Tochter war vorher da, hat noch eine Lampe im Flur in Ordnung gebracht. Das es nicht so düster und unheimlig ist.Sie wollte heute unbedingt bei mir schlafen, weil sie Angst um mich hat.Ich werde das aber alleine schaffen und hoffe, das in den nächsten Tagen schon wieder alles vergessen ist.
 
R

RoteRose

Gast
Meine Tochter war vorher da, hat noch eine Lampe im Flur in Ordnung gebracht. Das es nicht so düster und unheimlig ist.Sie wollte heute unbedingt bei mir schlafen, weil sie Angst um mich hat.Ich werde das aber alleine schaffen und hoffe, das in den nächsten Tagen schon wieder alles vergessen ist.
Mensch, warum lässt du sie nicht bei dir schlafen? :confused:
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Dann mal "Gute Nacht" im Sinne des Wortes. Sigi


(und mit dem Liebhaber habe ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt, ich glaubte nicht, dass das ein Bekannter von dir war, sondern einer, der meinte, hier Frau zu finden).

Aber nach allem könnte es auch sein, dass er wirklich jemand anderes an der falschen Stelle suchte und vielleicht dazu noch ein wenig unter Alkohol oder sonstwas stand.

Ich trau mir wetten, dass er nicht nochmal kommt.

Sigi
 

lisapaul2206

Mitglied
Hallo Lena,
das ist ja ein komischer Zwischenfall gewesen. Da hätte ich auch Angst. Wohnst du im Erdgeschoß? Da bin ich echt froh das ich im zweiten Stock wohne. Denn ich lüfte auch gerne Nachts.
Aber schaff dir mal so eine Kette an die kostet ja net viel.
Da hast du wenigstens ein bisschen ein "gutes" Gefühl damit.
Ich hab selbst mal in so ner Wohnung mit Glastür gewohnt. War auch im Erdgeschoß. Kann mir also vorstellen, dass dir gerade nach so einem Vorfall nicht gut zu Mute ist.
Alles Gute für dich!
LG Bettina
 
D

Deichgräfin

Gast
Klar schaffst du das.:)

Du solltest den Vermieter darüber unterrichten was vorgefallen
ist und ihn fragen, ob du bei ihm klingeln/anrufen darfst,
falls es wieder passiert,dass der Typ auftaucht.
Du würdest dich dann im Haus sicherer fühlen.

(Damit ein Mann auf der Matte steht,:mad::mad:....na ja,:rolleyes:
.. zumindest im Flur herumschreit.:rolleyes::cool::rolleyes:;)
Ich kenne die Statur und das Alters deinen Vermieter ja nicht.:D)

l.g.Karin
 
L

Lena7

Gast
Heute Nacht wir haben 4 Uhr 35 hatte ich schon mal bis jetzt meine Ruhe - im Moment bin ich allerdings putzmunter und kann nicht mehr schlafen.
LG
Lena




Dann mal "Gute Nacht" im Sinne des Wortes. Sigi


(und mit dem Liebhaber habe ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt, ich glaubte nicht, dass das ein Bekannter von dir war, sondern einer, der meinte, hier Frau zu finden).

Aber nach allem könnte es auch sein, dass er wirklich jemand anderes an der falschen Stelle suchte und vielleicht dazu noch ein wenig unter Alkohol oder sonstwas stand.

Ich trau mir wetten, dass er nicht nochmal kommt.

Sigi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben