Anzeige(1)

Mann spart (zuviel) Geld !? Jeden Monat Sorgen!

G

Gelöscht 104537

Gast
Hallo

Zu unserer Situation ganz kurz:

Ich bin Mama und Pflegeperson von meinem behinderten Sohn (zu Hause)
Mein Mann ist auch zu Hause , macht Fernausbildung .

Das heißt: Wir haben KEIN Einkommen.

Für unseren Sohn bekomme ich als seine Pflegeperson monatlich Pflegegeld Stufe 5. Da mein Mann zu Hause ist, kümemrt er sich auch mit um unsere 2 Kinder.

Er hat einen Sparplan gemacht. Den ich ja im Prinzip nicht schlecht finde. Es fing damit an einen Teil vom Pflegegeld in eine Kasse zu legen für große Zukunftspläne. Jetzt will er immer mehr sparen. Sogar das komplette Pflegegeld. Ich versuche sogar schon nebenbei über Flohmarkt etc Dinge loszuwerden, damit ich mich nicht verschulden muss. Diesen Monat musste ich wieder ins Minus gehen , um die letzen Einkäufe für den Monat zu erledigen....dann siehts ja nächsten Monat wieder schlecht aus.... ich will das nicht mehr ....was tun???? Ist das Normal??? Danke
 

Anzeige(7)

toinoi

Mitglied
Ich versteh den Thread nicht ganz. Du verschuldest dich (du sagst, du seist im Minus), weil euer (Pflege)Geld in einer Kasse liegt?
Das wäre ja unwirtschaftlich hoch drei. Du zahlst Zinsen dafür, dass Geld bei euch in der Kasse liegt?
Das klingt nach Schildbürgerstreich.
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo

Zu unserer Situation ganz kurz:

Ich bin Mama und Pflegeperson von meinem behinderten Sohn (zu Hause)
Mein Mann ist auch zu Hause , macht Fernausbildung .

Das heißt: Wir haben KEIN Einkommen.

Für unseren Sohn bekomme ich als seine Pflegeperson monatlich Pflegegeld Stufe 5. Da mein Mann zu Hause ist, kümemrt er sich auch mit um unsere 2 Kinder.

Er hat einen Sparplan gemacht. Den ich ja im Prinzip nicht schlecht finde. Es fing damit an einen Teil vom Pflegegeld in eine Kasse zu legen für große Zukunftspläne. Jetzt will er immer mehr sparen. Sogar das komplette Pflegegeld. Ich versuche sogar schon nebenbei über Flohmarkt etc Dinge loszuwerden, damit ich mich nicht verschulden muss. Diesen Monat musste ich wieder ins Minus gehen , um die letzen Einkäufe für den Monat zu erledigen....dann siehts ja nächsten Monat wieder schlecht aus.... ich will das nicht mehr ....was tun???? Ist das Normal??? Danke
Und warum lässt Du Dir das gefallen?
 

Wunderbar

Mitglied
@kleinerbär

Zu unserer Situation ganz kurz:

Ich bin Mama und Pflegeperson von meinem behinderten Sohn (zu Hause)
Mein Mann ist auch zu Hause , macht Fernausbildung .

Das heißt: Wir haben KEIN Einkommen.

Für unseren Sohn bekomme ich als seine Pflegeperson monatlich Pflegegeld Stufe 5. Da mein Mann zu Hause ist, kümemrt er sich auch mit um unsere 2 Kinder.

Er hat einen Sparplan gemacht. Den ich ja im Prinzip nicht schlecht finde. Es fing damit an einen Teil vom Pflegegeld in eine Kasse zu legen für große Zukunftspläne.
Oh,da läuten bei mir die Alarmglocken
Jetzt will er immer mehr sparen. Sogar das komplette Pflegegeld.
Hat er dich informiert,was mit dem gesparten Geld passiert?Hast du zu jeder Zeit Einblick und Zugriff auf das Konnto?
Ich versuche sogar schon nebenbei über Flohmarkt etc Dinge loszuwerden, damit ich mich nicht verschulden muss. Diesen Monat musste ich wieder ins Minus gehen , um die letzen Einkäufe für den Monat zu erledigen....dann siehts ja nächsten Monat wieder schlecht aus.... ich will das nicht mehr ....was tun???? Ist das Normal??? Danke

Sei wachsam.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Was hat das denn mit Sparen zu tun?
Hat Dein Mann denn keinerlei Verständnis für Mathematik oder Logik?
Es wäre garantiert besser, wenn Du Dich bei Euch in der Familie um die finanziellen Dinge kümmerst. Immerhin hast Du diesen Thread geöffnet und nicht Dein Mann.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Auf die Idee, dass er Geld spart um sich bei der nächst besten Gelegenheit abzusetzen bist du nicht gekommen?
 
G

Gelöscht

Gast
Das ist absolut unsinniges Wirtschaften. Ihr bestreitet euren Alltag mit Kinder- und Pflegegeld und kommt kaum über die Runden.

Worauf bitte spart dein Mann? Ihr seid beide zuhause und er könnte nicht einen mini-job machen?

Warum verwaltet er das Geld? Warum lässt du dir das gefallen? Du sollst alles wuppen und er gibt dir dann Geld wenn du fragst? Habt ihr ein gemeinsames Konto?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MythPasta Schwanger und nur der Mann verdient Finanzen 14
Y Mann ist mit Geld abgehauen Finanzen 93
X Gebe ich zuviel fürs essen aus? Finanzen 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 6) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben