Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann fremdgegangen, Scheidung im Ausland?

X

XXXXXGuest

Gast
Bitte nicht streiten, vor allem nicht wegen sowas.
Beide sind für mich gestorben. Mir ist klar, dass das eine sehr irrationale Entscheidung ist, aber über so einen Vertrauensmissbrauch und so ein bewusstes auf meinen Gefühlen Herumgetrampel kann ich einfach nicht hinwegsehen, egal wie sehr ich die beiden vorher geschätzt habe.

Er hat sich nicht mehr gemeldet, ich erwarte inzwischen auch gar nichts mehr.
Was den Scheidungsprozess angeht, fange ich von hier an, alles in die Wege zu leiten. Dabei stellen sich auch noch einige Schwierigkeiten (Etwa hat den Ersatzschlüssel für die Wohnung, in der all die Urkunden liegen, die Frau, die nicht unbeteiligt an der ganzen Misere ist. Sie werde ich wohl kaum einspannen.) Aber das ist jetzt mein Problem.
Eigentum oder Vermögen haben wir glücklicherweise nicht zusammen, immerhin da kommt nichts.

Ich danke euch für all den Zuspruch und eure Ratschläge!
Eine neue Geburtsurkunde kann man beim Geburtenregister beantragen der Kommune, wo man geboren ist.

Bei Heiratsurkunde weiß ich es nicht, ; vermutlich kann man da auch ein Zweitexemplar beim Standesamt bekommen.

Bin mir nicht sicher, wie das während eines Auslandsaufenthalt ist.

Würde an deiner Stelle nachfragen, ob eine Versendung ins Ausland möglich ist.

Falls nicht, ist es vielleicht möglich, diese Urkunden direkt deinem Anwalt zu schicken zu lassen - der vertritt dich ja rechtlich.

Alles Gute!
 
Ich kann dir keine Tipp oder Rat geben bzgl. der Scheidung.

Aber eins will ich sagen:
Das ist einfach nur abartig von beiden. Ich glaub das zieht einen echt übel den Boden unter den Füßen weg, ich persönlich kann mir gar nicht ausmalen wie du dich dabei fühlst. Ich meine wenn der Partner fremd geht ist das schon ne ekelhafte Sache, aber dann noch mit der Freundin.... Soll die zur Hölle fahren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben