Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mankogeld oder Kassiererzulage ist das das gleiche?

B

blume23

Gast
Hallo,

ist hier jemand der mir erklären kann, was der Unterschied zwischen Mankogeld und Kassiererzulage ist oder ist es das gleiche. Was muss ich tun, wenn alle anderen Mankogeld bekommen nur ich nicht.

Arbeite schon seit 7 Jahren an der Kasse und habe nun zuällig herausgefunden, dass alle anderen Mankogeld erhalten nur ich nicht
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Nein, nach meinem Verständnis ist das nicht das gleiche.

Kassierzulage ist eine Zusatzzahlung für eine bestimmte Menge an der Kasse gearbeitete Stunden, den Vollzeitbeschäftigte bekommen. Für Teilzeitangestellte ist es schwer, da genügend Stunden zu kriegen.

Mankogeld ist ein Ausgleichsbonus den man monatlich erhält, egal ob man Fehler macht oder nicht, aber im Falle eines Kassenfehlers aus der eigenen Tasche aufkommen muss.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Mankogeld ist ein Ausgleichsbonus den man monatlich erhält, egal ob man Fehler macht oder nicht, aber im Falle eines Kassenfehlers aus der eigenen Tasche aufkommen muss.
Aus dieser Antwort - und aus den Beiträgen unter
ergibt sich die Frage, ob Du für Fehlbestände haftest.

Wenn nicht, benötigst Du für die nicht vorhandene Haftung auch keine Mehrzahlung, die dies etwa ausgleichen soll.

Da Du kein Mankogeld bekommst, lautet deine Frage eher: muss ich Minusbeträge ausgleichen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben