Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manipuliert werden

DarkLink

Mitglied
Brauche mal einen Rat.

Langsam aber sicher nähern wir uns (leider) der Weihnachtszeit und ich werde immer öfter gefragt was ich denn gerne hätte. Nun hab ich versucht, insbesondere meinen Eltern, klar zu machen, dass ich mir nix wünsche und auch kein Geschenk haben möchte.

Nun versuchen die mir aber ihren Willen/Vorstellungen aufzuzwingen indem entschieden wurde, wenn ich nichts bekomme, bekommt keiner aus der Familie ein Geschenk. Machen mich quais zum Buhmann.

Wie würdet ihr euch nun verhalten?
Persönlich tendiere ich dazu sturr durchzuhalten. Haben mich schon die letzten Jahre immer weich gekocht
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Hallo DarkLink,

ich würde das auch durchziehen und mich von den "Drohungen" gar nicht beeindrucken lassen.
Wenn die das so machen wollen, dann lass sie einfach. Ich denke das die sowieso anders handeln.

Du brauchst dich nicht "zwingen" lassen, wenn du nicht willst.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
G

Gast

Gast
Zum Beschenkt werden zwingen, was für ein Käse... Ich würde mich auch nicht bequatschen lassen. Ich würde ganz freundlich und sachlich sagen, dass alle anderen sich gerne etwas schenken können, dass lediglich ICH allein kein Geschenk haben möchte. Und dabei würde ich bleiben.
 
Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht.

Und außerdem: Weihnachten wird sowieso überbewertet. Natürlich ist es schön, sich mit der Familie/Verwandschaft in besinnlicher Runde zu treffen, aber leider artet das allzu häufig in einen panikartigen Anfall ala "An Weihnachten MUSS es ein Dreigänge-Menü geben und alles harmonisch sein und die Deko stimmen und O Gott - was schenke ich bloß damit alle zufrieden sind und sich lieb haben... Hiiiilfee" aus.

Konsequenz daraus zumindest für meine Familie: Wir haben die ganze Schenkerei sowie allzu üppige Weihnachtsessen abgeschafft. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist äußerst erholsam. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Gefühlstod werden Ich 7
E Kränkungen los werden, wie? Ich 8
U Was muss ich tun um nicht rückfällig zu werden? Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Jan1019:
    Huhu
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Lebens-Erfahrene hat den Raum betreten.
  • @ Lebens-Erfahrene:
    Huhu Jan! Hallo Sanu!
    Zitat Link
  • @ Lebens-Erfahrene:
    Keiner mehr da? Na dann.....
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Lebens-Erfahrene hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Sanu:
    Hallo Lebens-Erfahrene. Ich hatte ca. 15 Min keine weitere Nachricht geschrieben, dann hatte mich mein Browser als abgemeldet angezeigt. Pardon.
    Zitat Link
  • (Gast) Sanu:
    Jetzt melde ich mich aber zur Sicherheit selbst korrekt ab. Macht's alle gut und habt euch lieb! 😉
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Sanu hat den Raum verlassen (Sanu).
  • Chat Bot:
    Gast Melissadavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissadavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast mellidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) mellidavid:
    Hallo jemand da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Deprigirl hat den Raum betreten.
  • (Gast) Deprigirl:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Deprigirl:
    jemand da ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Schneeflocke208 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast melidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) melidavid:
    Hi bin da
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Huhu
    Zitat Link
  • (Gast) Deprigirl:
    Hey ich bin neu hier kann mir das jemand erklärenüber was man ihr schreiben kann?
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Alles was du willst
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Meine 2 kids springen gerade n.... Hier rum
    Zitat Link
  • (Gast) Deprigirl:
    okay danke
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Hast du mein letztes gelesen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben