Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manipuliert werden

DarkLink

Mitglied
Brauche mal einen Rat.

Langsam aber sicher nähern wir uns (leider) der Weihnachtszeit und ich werde immer öfter gefragt was ich denn gerne hätte. Nun hab ich versucht, insbesondere meinen Eltern, klar zu machen, dass ich mir nix wünsche und auch kein Geschenk haben möchte.

Nun versuchen die mir aber ihren Willen/Vorstellungen aufzuzwingen indem entschieden wurde, wenn ich nichts bekomme, bekommt keiner aus der Familie ein Geschenk. Machen mich quais zum Buhmann.

Wie würdet ihr euch nun verhalten?
Persönlich tendiere ich dazu sturr durchzuhalten. Haben mich schon die letzten Jahre immer weich gekocht
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo DarkLink,

ich würde das auch durchziehen und mich von den "Drohungen" gar nicht beeindrucken lassen.
Wenn die das so machen wollen, dann lass sie einfach. Ich denke das die sowieso anders handeln.

Du brauchst dich nicht "zwingen" lassen, wenn du nicht willst.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
G

Gast

Gast
Zum Beschenkt werden zwingen, was für ein Käse... Ich würde mich auch nicht bequatschen lassen. Ich würde ganz freundlich und sachlich sagen, dass alle anderen sich gerne etwas schenken können, dass lediglich ICH allein kein Geschenk haben möchte. Und dabei würde ich bleiben.
 
Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht.

Und außerdem: Weihnachten wird sowieso überbewertet. Natürlich ist es schön, sich mit der Familie/Verwandschaft in besinnlicher Runde zu treffen, aber leider artet das allzu häufig in einen panikartigen Anfall ala "An Weihnachten MUSS es ein Dreigänge-Menü geben und alles harmonisch sein und die Deko stimmen und O Gott - was schenke ich bloß damit alle zufrieden sind und sich lieb haben... Hiiiilfee" aus.

Konsequenz daraus zumindest für meine Familie: Wir haben die ganze Schenkerei sowie allzu üppige Weihnachtsessen abgeschafft. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist äußerst erholsam. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben