K
Karsten
Gast
Hallo Karsten
Du meinst "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm ? Ich habe schon öfter davon gehört - die 7 EUR werde ich heute Nachmittag investieren.
Du meinst, dass Menschen das Verhalten anderer Menschen immer durch die Brille ihres eigenen Verhaltens interpretieren ? Dass jemand, der selbst gern manipuliert auch dazu tendiert in dem Verhalten Anderer schnell Manipulation zu erwarten ?
Ich denke das der Manipulationsvorwurf (egoistische Beeinflussung durch böse Mittel) total daneben ist. Da paart sich Inkonsequenz mit schlechtem Gewissen machen und noch einigen sehr sehr schlechten und für mich unaktraktiven Eigenschaften! Weg da!
Und nein. Nicht Verhaltens sondern Denkens. Das reicht schon bei phantasievollen emotionalen Menschen. Aber ja: Wer gerne manipuliert, wird das auch schnell anderen unterstellen. Ist einfach sehr naheliegend und entspricht dem Wunsch den anderen verstehen zu wollen und es sich einen Tacken zu einfach zu machen indem man sich direkt in selbigen hineinversetzt. Klappt nur sogut wie nie.
Ansonsten: Glückwunsch zur Trennung. Bleib stark!
Beste Grüße
Karsten
ps: Ich fühle mit dir. Irgendwie errinnert mich das an mich. Schade das man nur mit Abstand objektiv ist. That's life.