Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manchmal weiss ich nicht..

Vicberreton

Mitglied
Ich habe einfach nichts, was ich besonders gut kann, nichts für das ich Anerkennung kriegen würde. Als Kind un Jugendliche war ich eine gute Schülerin, wenn nicht sehr gut und habe mich auch über meine Leistungen definiert.

Heute habe ich von alledem nichts mehr. Im Job bin ich eine Niete, in meinen Hobbies auch. Habe auch schon als Kind dazu geneigt, Tätigkeiten einfach aufzugeben, wenn es nicht sofort geklappt hat. Obwohl es weh getan hat, aber dabei zu bleiben wäre noch schlimmer gewesen.

Ich habe an meinem Leben keine Freude mehr...so jetzte hab ichs gesagt...
 
N

Neo09

Gast
Hallo Vicberreton,

ich erkenne mich ein wenig in Dir wieder.

Auch ich fühle mich manchmal Nutzlos und in der Liebe hatte ich in letzter Zeit zum Beispiel auch nur Pech. Aber:
das Leben geht weiter und es gibt immer Höhen und Tiefen. Sicherlich ist es nicht immer einfach und manchmal scheint es, als würde alles über einen einbrechen, doch irgendwo muss man wieder versuchen halt zu finden.

Ich kann Dir sagen, was ich mache. Viel mit Freunden reden, regelmäßig Sport treiben und vor allem, die persönlichen Ziele nicht zu hoch stecken. Manchmal führe ich mir auch vor Augen, dass es mir doch gar nicht so schlecht geht. Ein Arbeitskollege zum Beispiel von mir sitzt im Rollstuhl und dann ist es mir manchmal peinlich, mit meinen, für mich zwar großen, aber doch kleinen Problemen.

Manchmal zieht das Leben wie ein Film an mir vorbei. Jobmäßig hat es sich bei mir zumindest vor zwei Jahren echt verbessert, hab jetzt sehr nette Arbeitskollegen und bin relativ zufrieden. Wenn es im job gar nicht mehr geht, sollte man vielleicht wirklich überlegen, sich etwas neues zu suchen...! Ich habe auch lange für den Absprung gebraucht.

Wenn Du nicht gerne eine Sache lange machst, dann probier halt viele Dinge aus. Mach das, wozu Du gerade Lust hast und belohn Dich auch ab und zu mal. Versuch Dir keinen Stress zu machen und die Dinge nicht sooo Ernst zu sehen. Geh spazieren und genieß die frische Luft, am besten irgendwo an einem See oder fahr ein paar Tage ans Meer, vielleicht mit einer Freundin...!

Und...Leistung im Leben ist nicht alles! Wichtig bist erst einmal Du selbst, denn wenn Du mit dir im Reinen bist, klappt auch alles andere, vielleicht nicht perfekt, aber zumindest etwas besser! :) Also, Kopf hoch und nach vorne schauen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen? Ich 47
K Bin manchmal neidisch auf die Erziehung anderer Ich 11
G Fühle mich manchmal einsam. TW! Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben