Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Man grüßt mich plötzlich nicht mehr

B

BeeSun

Gast
Ich glaube "Notarzt" war der falsche Begriff. Eher Rettungssanitäter und sie waren in einer Wohung, in der eine Omi alleine lebt.
Sei mir nicht böse. Aber wenn die im Einsatz waren, dann ganz sicher nicht, weil die Oma ihnen Kaffee und Kuchen angeboten hatte. Sondern sie zu einem Einsatz gerufen wurden und dann ihre Arbeit einfach nur erledigen und uns Menschen helfen und retten.


PS Offtopic:

Bei uns ist hier am letzten Wochenende meine Nachbarin gestorben, sie war auch schon eine alte Frau, also eine Oma. Wir hatten sie hier im Haus jedenfalls immer "die Oma" genannt. Sie war zuletzt im Krankenhaus. Aber da wird einem schon bewusst und bisschen anders, dass sie nun nie wieder hier in ihre Wohnung zurück kehrt. Sie hatte richtig viele Probleme, war auch psychisch richtig neben der Spur, hat hier so einiges gemacht und uns Mieter zur Rage gebracht.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Bei mir das absolute Gegenteil. Die Menschen die mir heute begegneten, waren fast alle viel freundlicher als sonst. Leute die ich noch nie gesehen habe, haben mich angelächelt und begrüßt. Eine Dame in der Supermarktschlange hat mit mir geredet, sie wirkte sehr verzweifelt und hatte Angst, sie hatte ihr Kind mit dabei. Eine ließ mich vor, weil ich wenig hatte (da die Schlange aber so lang war, habe ich die Sachen aber wieder an ihren Platz zurück gelegt und habe den Markt wieder verlassen, weil ich mir das nicht antun wollte).

Auch im Park zwei junge Mädchen lächelten lieb und sagten Hallo. Irgendwie mag ich diese Entwicklung. Habe auch das Gefühl, daß viele gerne helfen würden, wenn etwas wäre. Ich glaube die Krise bringt die Menschen wieder mehr zusammen und zur Besinnung durch Entschleunigung.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich frage mich, warum es dir wichtig ist, ob und warum die anderen dich nun grüssen oder nicht.


ich persönlich grüße menschen, die mir entgegenkommen fast immer, in meiner "hood" sowieso, aber auch wenn ich mal woanders unterwegs bin. keine ahnung, warum (allerdings nicht, wenn das jetzt ne straße ist wo alle paar meter einer läuft, nur wenn man relativ "alleine" unterwegs ist). ob die leute mich zurückgrüssen ist mir herzlich egal, ist jedem selbst überlassen.

mich kostet diese freundlichkeit nichts, und vielleicht ist ein anderer happy darüber, wenn er mal freundlich angesprochen wird.

genauso handhabe ich auch besuche im supermarkt (ggüber kassierern und mitarbeitern) oder in toiletten (ggüber der klofrau) und so weiter. alles, was nichts kostet, ist SOOO leicht zu tun, allerdings sollte man es eben nicht machen, weil man eine reaktion erwartet oder erhofft. sondern aus überzeugung des eigenen ichs.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben