Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Man grüßt mich plötzlich nicht mehr

Mugen

Mitglied
Gestern bin ich auf der Straße wenige Meter neben unserem Haus an unserem Nachbarn vorbeigelaufen, der direkt unter uns wohnt. Wir haben uns angeschaut und ich sagte "Hallo", aber von ihm kam keinerlei Reaktion, obwohl er mich sonst immer grüßt. Da dachte ich mir schon "Hm komisch, aber vielleicht hat er einfach einen sehr schlechten Tag".

Dann bin ich heute von der Autowerkstatt nach Hause gelaufen und als ich gerade durch die Haustür (Mehrfamilienhaus) gehen wollte, kamen zwei Notärzte raus. Der erste der rauskam, hat mir in die Augen geschaut und stand höchstens einen Meter von mir entfernt. Wie auch gestern sagte ich "Hallo", aber wieder keinerlei Reaktion.

Und das war kein Notfall oder so, sie sind in langsamen Tempo gelaufen und haben nebenbei noch miteinander über irgendetwas gewitzelt und gelacht.

Ich frag mich echt, woran das liegt. Sowas kenne ich normalerweise gar nicht.
 

Anzeige(7)

Himalia

Mitglied
naja, vielleicht sind die Leute einfach etwas neben der Spur wegen Corona gerade. Hab auch schon erlebt hier das sich einige Leute anders verhalten als sonst. Ich würde das nicht so persönlich nehmen.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Was meine Vorrednerein schreibt, kann ich mir auch vorstellen.

Ich hab es heute irgendwie umgekehrt erlebt. War vormittags im Hof, Tor stand auf und in der Zeit kamen 3 Leute unabhängig voneinander vorbei - keinen davon kenne ich, keiner kam direkt am Tor vorbei, sondern auf de gegenüberliegenden Seite und die haben alle einen Gruß über die Straße geworfen. :D
Normal kommen hier viel mehr Leute vorbei und die meisten werfen gar keinen Blick hier rüber.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es überhaupt nicht persönlich nehmen, wenn mich die Leute auf der Strasse plötzlich nicht mehr grüssen.
Wäre mir eigentlich auch egal.
 
B

BeeSun

Gast
@merciless: Pass auf auf deine Vorräte und andere Habseligkeiten auf. (Witz komm raus und zieh dir einen Schutzanzug an, du bist umzingelt. ^^)

@TE: Nee mal im Ernst. Ich würde das nicht so eng sehen. Man soll ja nicht stehen bleiben und ein Schwätzchen halten. Aber kurz "Hallo" aus 2m Entfernung kann jeder sagen.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Aktuell haben viele Menschen viele Sorgen und einfach nicht den Kopf frei, um auf Begrüßungen zu achten.
(Die Notärzte kebnst du doch gar nicht. Warum sollten sie dich grüßen? Erwartest du generell, von Fremden gegrüßt zu werden?)
 

Mugen

Mitglied
(Die Notärzte kebnst du doch gar nicht. Warum sollten sie dich grüßen? Erwartest du generell, von Fremden gegrüßt zu werden?)
Ne, überhaupt nicht. Aber die kamen halt aus dem Haus raus, aus dem ich wohne und er stand direkt vor mir und hat mir in die Augen geschaut. Wenn ich dann "Hallo" sage und im Gegenzug wie Luft behandelt werde, finde ich das schon ein bisschen komisch. Aber dass er mich von sich aus grüßt, erwarte ich keineswegs.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Psyche bringt mich um +pv Ich 10
P Quäle ich mich? Neue Nachbarn & Ruhestörung Ich 3
X So viele Fehler gemacht, fühle mich wertlos Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben