• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mama plötzlich tot

Minhb

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Meine Mama starb am 22.02.17 an einem Herzschlag. 3 tage nach meinem 29sten Geburtstag. Ganz allein in ihrer Küche.
Sie saß einfach tot in ihren Stuhl...
Mein Onkel starb am 22.02.16 an einem Herzschlag und lag 4 Tage tot im Bett.... gleicher tag, gleicher tot - ein jahr später...

Meine Mama war meine Vertraute, wir hatten täglich Kontakt, haben viel gelacht, gescherzt, einfach sehr viel Zeit miteinander verbracht. An meinem Geburtstag war sie bei mir, klar. Sie sah unglaublich gut aus, wir haben geschnackt, zusammen gegessen und gelacht. Am 22.02 hatte ich ihr ne Sprachnachricht gegen 13:15 Uhr geschickt, auf die sie nicht reagiert hat., das ist mir gegen 20 Uhr erst bewusst geworden "Mensch muddi hat sich nicht gemeldet!" Ich hab also meine Schwester angerufen, ab sie was von Mutti gehört hat. Sie verneinte.
In mir wucherte den ganzen tag schon ein merkwürdiges Gefühl... Also sind wir hingefahren, ich kam mit meinem Schlüssel nicht in ihre Wohnung, da der sicherheitsriegel vorgeschoben war. Nachdem sie auf 10 minütiges klopfen und anrufen nicht reagiert hat, riefen wir die Polizei.

Meine Mama war zum Zeitpunkt ihres auffindens um 21:31 Uhr bereits 4-6 Stunden tot... Meine Mama.... Hätte der sie den sicherheitsriegel nicht vorgeschoben hätten wir sie gefunden.... Ich kriegs nicht auf die Kette ... Seit diesem Tag geht's mir so unglaublich schlecht... Meine Mama war sehr religiös und glaubte an ein Leben nach dem tot... Aber ich spüre sie nicht.

Jetzt hab ich einen hunde welpen übernommen, ganz süßes Kerlchen. Aber ich könnte nur noch weinen... Ich bin wie ausgewechselt. Das ist ein Einschnitt in mein Leben und ich hasse Veränderungen absolut.
Der kleine Kerl kann aber nichts dafür und ich denke dass alles ist noch sehr von der Trauer über mekne Mutti überschattet... Ich fühl mich innerlich wund und kaputt. Ich schreibe briefe an Gott und komm aus dem heulen nicht mehr raus - ich mag diesen Zustand nicht. Augenringe, betrübt sein, Gewichtsabnahme, 18 Jahre Kette geraucht - heute 52 Tage Rauchfrei (das einzige positive an dem ganzen Mist!) , NIX macht mehr spass ... Ich will einfach im bett liegen und mich nicht bewegen....

Nachts wach ich auf und hab unglaubliches herzrasen weil ich die Stimme der polizistin im Ohr habe "ich muss ihnen leider eine traurige Mitteilung machen, ihre Mutter ist verstorben..." mit 55 Jahren, tot in der eigenen Küche.
Die Wochen danach waren die Hölle. Wohnung räumen, Papierkram erledigen... Beerdigung überstehen....

Ich möchte raus aus diesem Loch, brauch ich psychologische Hilfe? Ich bin am ende.
 
I

Ich-bin-Ich

Gast
Tränen liefen - ich umarme dich still. So starb meine Mama auch..... Ganz allein, genauso schnell und sehr früh....
Es tut weh, ich weiß. Man ist nicht vorbereitet. Nicht auf so etwas.
Ich halte dich fest. Es tut mir so Leid.
Gott schütze dich.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll...

Ich fühle gerade zu sehr mit Dir (in mir läuft gerade mein ganz eigener Film ab... Erinnerungen...)

Du brauchst Hilfe. Zeitnah. Alleine wirst Du das nicht schaffen.
 

Minhb

Neues Mitglied
Tränen liefen - ich umarme dich still. So starb meine Mama auch..... Ganz allein, genauso schnell und sehr früh....
Es tut weh, ich weiß. Man ist nicht vorbereitet. Nicht auf so etwas.
Ich halte dich fest. Es tut mir so Leid.
Gott schütze dich.
Danke... dir auch mein Beileid!!

Auch an alle anderen - Danke. Ich musste das einfach ganz ganz sachlich schreiben, ich komm aus dem weinen nicht mehr raus. Heute hatten wir ein familienfest -daher meine etwas späte Antwort - es war wunderschön und wir haben viel gelacht aber sie fehlt einfach. Manchmal seh icj ihre Silhouette, höre sie lachen oder sprechen... Ich würde gern nochmal an ihr riechen, sie roch so unglaublich vertraut....

Seit ihrem Tod ist mein Zuhause weg, wo Licht war ist nun Dunkelheit. Ich hab ihr einen Brief geschrieben, vielleicht kann sie ihn ja lesen? ... Alle verstorbenen lieben uns nun aus der Umlaufbahn - zwischen den Planeten.

Sie fehlt unglaublich und mein Herz rast. Seit ihrem Tod liegt mein Ruhepuls bei 88-95 vorher bei konstanten 70... Ich hab angst vor dem Leben - wirklich!

Morgen übernachte ich bei meinem Dad, ihm geht's ganz schlecht. Meine Eltern waren 15 Jahre getrennt und doch hat ihr tot ihn sejr getroffen und nun hat seine Freundin auch noch die Beziehung beendet... verflixte 2016/2017.. Ich dachte dass 2017 nur besser werden kann.... und dann stirbt sie...

Manchmal wenn ich nachts Autofahre, sehe ich sie neben mir sitzen. Flachsig ein Bein auf dem amaturenbrett und sie lächelt...

Trauer ist ein verdammtes A-Loch!
 

Minhb

Neues Mitglied
Ich hatte mit der Seelsorge telefoniert, 1 Stunde etwa. Ich glaube, die gute Dame hatte die Befürchtung ich würde mich umbringen.
Sie sprach von suizid etc. ( ich und selbsttötung? Niemals! Ich denke, dass Selbstmörder und Mörder generell nicht auf einer gleichen Ebene wie 'Reine Seelen' landen.) Der glaube an einem Himmel, hat mich über Wasser gehalten und ich hab schon Dinge gesehen und erlebt die unerklärlich sind/waren aber ich bekomme kein Zeichen von meiner Mutsch.... Ich stand letztens rotz und schnodden heulend im Wohnzimmer und hab nach einem Zeichen gebettelt...Aber nichts.... und das bringt mich unglaublich aus der Fassung. Ich bin spirituell erzogen und nun ist da absolut gähnende Leere....

Ich hab jemanden kennengelernt, er will mir mit Gesprächen helfen ...aber wie soll ich jemanden meine Mum erklären, der sie nicht kennt und lieb gewonnen hat... Sie war grade und direkt , emotional, ehrlich, witzig, charmant, charismatisch, hat mit dir geweint, wenn du aus dem Herzen geweint hast... War Kumpel, immer zu Späßen aufgelegt, niemals unfair! ... Unsere Freunde waren ihre weiteren Kinder... Da wurde aufgetischt und mitgedeckt...

Ich schweife ab... Ich bin nicht mehr ich... Meine Seele blutet....
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Oha...

Ich habe auch schon Dinge erlebt und gesehen, die unerklärlich sind (und ich glaube nicht an Gott).

Es hat mich sehr verwirrt und dennoch hat es mir sehr viel Zuversicht gegeben.

Irgendetwas gibt es, da bin ich mir ganz sicher.

Du hast jemanden kennengelernt, der Dir mit Gesprächen helfen will? Doch nicht etwa hier in diesem Forum?
 

Minhb

Neues Mitglied
Nein Fadeaway, privat.
Aber wie lange hört man sich den Schmerz eins anderen an, bis man genervt ist etc...

Das würde ich dann auch nicht ertragen.
 

Saphir54

Neues Mitglied
Hallo minhb..es wird besser.. unvorstellbar so kurz nach diesem schrecklichen Ereignis das einem den Boden unter den Füßen weg zieht , aber es ist so . Irgendwann tauscht der Schmerz den Platz mit Dankbarkeit . Dankbarkeit für die Zeit und die Liebe die man von dem lieben Menschen geschenkt bekam . Es wird immer wieder Situationen geben wo die Trauer unvorbereitet zu schlägt , selbst Jahre später aber der Schmerz wird erträglich . Tränen sind der Kanal für die Seele . Solange man weint drückt man Schmerz aus und unterdrückt ihn nicht . Vielleicht dringt deine Mutter nicht zu dir durch . Wir suchen und sehnen mit der Verzweiflung die Zeit rückgängig machen zu können. Ach könnte ich noch einmal !! Wir stecken voller Schmerz vielleicht ist da kein Platz mehr für den leichten Klang einer verstorbenen Seele . Wie sollten wir das noch wahrnehmen neben dem Schmerz .. ich bin mir sicher das sie auf dich Acht gibt . Und das sie gewusst hat wie sehr Du sie lieb hattest . Und noch etwas .. sie hat sich nicht gequält..mit einer langen schweren Krankheit. Das ist ein Geschenk. Für die Menschen die zurück bleiben ist das nur ein schwacher Trost weil es so unerwartet und viel zu früh kam . Du kannst mir aber glauben das es ein Geschenk war.. Alles Liebe...
 

Marlies2017

Neues Mitglied
Mir geht es genauso. Meine Mama fehlt mir unendlich. Hast du dir schonmal überlegt das sie und ihre Seele nicht zu dir durchdringen kann weil du so leidest und sie dadurch so unglücklich ist. So wie du sie beschrieben hast wirst du sie wieder sehen aber bis dahin sei nicht mehr so traurig dann wird sie auch zu dir kommen. So war es bei mir
 
C

Celeste28

Gast
schalom Minhb ,

mein riesen weites Mitgefühl hast du ,
ich kann dich gut verstehen . die Mutter zu verlieren ist mit das schlimmste was passieren kann .

es braucht viele viele Monate bis ein Stück Abstand gewonnen werden kann .

Du wirst deine Mutter immer im Herzen tragen . es werden täglich Erinnerungen an eure zeit dich erfreuen .

wenn du Spirituell Erzogen bist , weißt du , das sie wiederkommt .jetzt geht es ihr super gut + sie sieht dich von immer sie ist .

Mein Beileid .


Gruß , die Celeste
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben