Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Malen mit Buntstiften - wer macht mit?

trigital

Aktives Mitglied
Anhang anzeigen 7354

Ich habe auch schon eine Vorzeichnung für ein neues Projekt angefangen. Mal schauen ob ich die Unterwassereffekte (Das Ding fällt ins Wasser) hinkriegen werde.

Allgemein arbeite ich viel mit Vorzeichnungen und würde mich über Tutorials zu diesem Thema freuen.
Coole Sache. Kannst du im Gegensatz dazu ein Bild von Poseidon zeichnen? Würde doch passen, wenn ich es richtig verstehe?
 

trigital

Aktives Mitglied
Na ja, mit Buntstiften zu malen hat nicht immer so einen schönen Effekt wie Aquarell aber fürs erste mal trau ich mich mal meine ersten Bilder zu zeigen ...
Anhang anzeigen 7370Anhang anzeigen 7371Anhang anzeigen 7372
Wenn ich mal das 3. Bild interpretieren darf, was ich sehr faszinierend finde:
Das Schwarze ist die Erde, das was auf ihr passiert ist, die Vergangenheit. Und du sitzt dort auf einer Schauckel und wartest völlig ruhig und entspannt zufrieden, dass das Licht näher kommt. Weil es ist so hell und so groß, dass es schon näher ist, wie wenn es beispielsweise der Mond wäre. Weil du sitzt da mit einem Schlafanzug und einem nachtaktiven Kätzchen.
Es drückt finde ich eine beruhigende, aber lebendige Gewissheit über die Zukunft aus finde ich!
 

trigital

Aktives Mitglied
Ich kann es nicht. :-(
Anhang anzeigen 7383
Die Ohren sind von Mr. Spock.
Er hat einen Klumpfuß.
Er ist nicht traurig, sonder sieht aus als habe er etwas schlechtes gegessen.
Die Tränen sind irgendwie unpassend. Zu groß?
Und die Fliege sieht aus wie ein Schlupfschal, der ihn würgt.
Aber die 3 Haare auf der Stirn sind mir richtig gut gelungen. So wie bei Charly Brown. ;-)
Den noch bunt machen lohnt doch gar nicht.
Ich glaub es sieht nicht so gut aus, weil little Nina es so harmonisch hell mit den Farben macht. Aber ich glaube, dass es bei dir gut kommen würde, wenn du noch ein paar Falten und ein paar Schattierungen hinzufügen würdest. Dann könnte es mehr einen künstlerischen Ausdruck bringen? Oder vielleicht einen flicken oder eine offene Stelle am Fuß, wo der Zeh rausschaut. Aber ich kann mir das auch nur Ausdenken. Hinkriegen müsstest du es!
 

trigital

Aktives Mitglied
Ist bei mir schon länger her, müsste auch mal wieder malen. Meistens male ich mit Acryl. Ab und an auch mit Buntstiften. Da ich auch viele dunkle Themen male, habe ich diese bewusst nicht rein gestellt, da sie triggern können.



Anhang anzeigen 7393Anhang anzeigen 7395Anhang anzeigen 7394
Schade, dass der Engel am schlechtesten geraten ist. Aber eine süße junge... Dunke. Zum Glück ist das Erste so richtig gut geworden. Ich finde es sieht, wie echt aus. Echter aus, wie man es von gemalten Bildern aus den Büchern kennt glaube ich! Echt tolle Bildersprache!
 

trigital

Aktives Mitglied
Meine ersten Bilder sahen auch dämlich aus. Ich hatte oft Dinos gezeichnet, die her wie Legospielzeugfiguren aussahen, total klobig und klotzig xd
Es wurde erst besser, als ich auch andere Tierarten wie Vögel, Reptilien und Säuger abschaute und schließlich dazu überging allerhand Fantasiewesen zu zeichnen.
Find ich voll klasse deine Entwicklung. Erst versuchst du die Natur abzukupfern. Aber dein Hirn will selber was kreatives machen und nicht nur das Gleiche in Grün nachmachen. Aber es orientiert sich trotzdem an dem mit dem du dich beschäftigt hast. Und du merkst auch, dass es dir so spaß macht und es besser klappt. Ich schätze, dass du echt was Gutes für dich entdeckt hast!
 

trigital

Aktives Mitglied
Die ersten Beiden Bilder waren meine "ersten" Bilder vor ca 3 Jahren. Das letzte Bild machte ich dann erst nach ca 1.5 Jahren danach und es ist immernoch nicht fertig weil ich noch Wellen malen üben muss. Anhang anzeigen 7399Anhang anzeigen 7400Anhang anzeigen 7401
Das erste Bild muß ich jetzt einfach auch würdigen. Weil es genau zu dem Bild von Dingsbums... sorry passt. Nur sitzen deine gleichen nachtaktiven Tiere, die weisen Eulen oder eher Käuzchen, mit dem Gesicht zur Welt gewandt und mit dem Licht wissend im Rücken gehen sie dann sozusagen vielleicht auf das Weltgeschehen oder die Vergangenheit ein. Und der Baum trägt Früchte... ;-)
 

trigital

Aktives Mitglied
Schau Catley, ich hab es auch mal versucht eigentlich wollte ich es nicht hier rein stellen
aber mehr als Daumen runter und es wieder auszuradieren geht auch nicht.
Hast du eine bestimmte Clownrichtung die du magst ?
;-)
Du hast Recht. An deiner Stelle würd ich mir auch einen Daumen runter geben. Weil so richtig Bombe sind die Bilder mal wieder nicht, dass es jeden vom Hocker haut der sich sie anschaut. Aber ich sehe im Ersten Bild, dass du halt mal wieder einen Stil nachahmst. So n bissl Asiatisch verspielt. Ei bisschen verrückt, skuril, aber ohne traurig zu wirken. Sondern eher gefasst, bewußt.
Ja. Und beim zweiten Bild ist es nicht anders. Ich hab gleich gesehen, dass es diese Stilrichtung schon gibt und du nur versucht hast eine eigene Interpretation davon zu machen, weil du dir halt so was gut merken kannst und irgendwie ein Verständnis davon hast und halt mit der Zeit einfach nichts besseres anzufangen weist, was halt auch irgendwie immer wieder stimmt. So was blödes. Echt.
Ich hoffe ich brauch dich jetzt nicht auch noch zum Schluss was nettes sagen, um dich irgendwie noch sinnlos aufheitern zu wollen.
Vielleicht wird das nächste ja interessanter!!!
lg
 

trigital

Aktives Mitglied
So, zwei Sachen habe ich vor dem Schlafen gehen noch fertig gemacht. Bin nicht ganz zufrieden, aber es macht echt viel Spaß mal wieder mit Stift und Papier zu malen, obwohl ich mich erstmal daran gewöhnen muss. Ich habe jetzt einen kleinen Vogel und ein Fantasie-Tierchen gezeichnet. ^^
Oh. Ich komm in fahrt.
Weil auch dir muß ich leider Recht geben. Aber fang ich gleich mal mit dem Schlechteren an, was ja ziemlich eindeutig ist. Weil das Tier mag schon ganz interessant sein. Aber ich hab vielleicht einfach das Problem, dass ich ein Mann bin und mir unter so einer Fantasiegestalt nichts gescheites vorstellen kann. Und mir würde das viel Besser gelingen, wenn ich es in einer Szenerie sehen würde. So kommt es mir so vor, als wärst du beim zweiten einfach schon erschöpft gewesen und hast dich lieber schlafen gelegt, wie noch ein bisschen mehr Zeit zu verschwenden für was, was es sowieso nicht gibt.
Aber zweite ist schon ganz gut -Hört sich ja fast wie ein lob an- fast hätte ich gedacht, dass es ein Bildausschnitt aus dem Schnewittechenzeichentrickdingsda ist. Wie als würde es irgendwo mal in einer unbedeutenden Szene, wenn sie morgends noch ganz froher Dinge in den Waldspazieren würde. Aber das sind ja nur unwichtigen Vögel und nur ein ganz kleiner Ausschnitt davon. Das kann ja jeder nur so was Kleines so gut nachzuahmen. Aber wahrscheinlich ist es nur zufällt so gut geworden. Ich wette deine anderen Bilder können nicht so viel ausdrücken...
 

littleNina

Aktives Mitglied
???? Trigital es ist schön dass du was schreibst aber einbischen gemein klingt das schon. Weil du sagst hier sie würde es nicht besser hinkriegen und der andere Text liest sich wie Ironie. Ich würde es wieder löschen. Lies es Dir nochmal durch das kommt nicht gut rüber. Natürlich darfst du hier Kritik äußern und Deine Meinung aber wir sind alle irgendwann bei etwas Anfänger und es geht hier wirklich um den Spaß! Ließ nochmal was du geschrieben hast kommt echt zu krass rüber ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben