Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer

deadwood

Aktives Mitglied
Soll das geschilderte Gespräch die typische männliche Kommunikation darstellen, oder wieso dieser Titel?

Trotzdem regen einen solche Dummschwätzer auf denn man trifft sie jeden Tag.
Wahrscheinlich läuft man als Mann ja sowieso kaum Gefahr, dumm angequatscht zu werden.
Ich zumindest kenne eher die gegenteilige Erfahrung, dass die Menschen aneinander völlig desinteressiert sind und wort- und grußlos aneinander vorbeilaufen.
Habe besonders Letzteres schon mehrfach erlebt, dass nicht mal ein freundliches Guten Tag, ohne jedweden Hintergedanken geschweige denn dummschwätzerisch geäussert, von Nachbarn aus meinem Haus (in dem ich über zwanzig Jahre wohne und also zumindest vom Sehen her bekannt sein sollte), wenigstens erwidert wurde.
Überflüssig zu sagen, dass ich nach dem dritten Versuch selber auch diese minimalste Form der Kommunikation zu diesen Personen eingestellt habe.
Vielleicht ist das aber ja auch nur das Lebensgefühl der Großstadt?
ist ja doch auch nur Zwischenmenschlich.

Smalltalk ist bei viele Menschen etwas, wo man die Augen nach oben verdreht oder peinlich berührt lacht.
Scheint zu stimmen, finde ich aber schade.
Wieviel angenehmer empfinde ich es, diese Fähigkeit zum Smalltalk zu erfahren, wenn ich mal wieder in UK oder USA bin.
Smalltalk ist der Inbegriff für oberflächliches und sinnloses Gerede.
Sehe ich nicht so.
Er dient wohl eher dazu, eine unangenehme Situation zu entkrampfen bzw. zum Anwärmen für ein evtl. tiefergehendes Gespräch.
Und wenn mir das auf die Ketten geht, muß ich das deutlich genug zum Ausdruck bringen.
Aber nach Möglichkeit so, ohne den anderen vor den Kopf zu stossen oder zu verletzen.
Wenn man selber im Smalltalk einigermaßen geübt ist, nimmt man selbstverständlich so ein Ausstiegssignal auch sehr schnell wahr und entlässt den Aussender, ohne sich weiter aufzudrängen.
Wie gesagt, Menschen anderer Nationen scheinen darin besser geübt zu sein als hierzulande.
 
Hallo deadwood,

schau mal hier: Männer. Hier findest du was du suchst.
C

collie

Gast
Deadwood, nein. Es geht hier denke ich nicht um Männer oder Frauen. Ich persönlich begrüße die Menschen bekannter und unbekannter Weise immer mit nem freundlichen Lächeln und zumindest einem kurzen Hallo! So bin ich erzogen...:) meine Omi sagte immer, "Gegrüßt wird immer, die Klappe fällt von alleine zu!!" Aber dieses Gespräch was 123 schildert ist doch nun mehr als aufdringlich und unnötig.

Sie hat es eben so wahrgenommen. Es gibt einfach Menschen die drängen sich auf, egal ob Mann oder Frau.
Wie bei mir ja auch. Aber so wie sich manche Leute das Recht rausnehmen über meine Situation zu urteilen und sich aufzudrängen, nehme ich mir das Recht raus, sachlich zu sagen,"Moment ich will kein Gspräch dieser Art."

Nehmt doch nicht immer gleich alles persönlich.....:):)

LG Collie
 
G

Günter

Gast
Der Mann scheint paarungswillig zu sein und versucht, sich positiv zu zeigen, halt zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist.

123, Du kommst bei mir nicht so richtig eindeutig an. Für mein Empfinden drückst Du aus, dass Du selbst im Prinzip bereit bist, Dich auf eine Beziehung einzulassen, Dich aber gerade in eine Warteposition bringst, und schaust, wie Deine Umgebung damit umgeht.

Günter
 
M

montefeltro

Gast
Der altbekannte Fehler der Frauen: sie wollen nicht sofort agressiv reagieren, auch wenn sie mit dummem Zeug belabert werden.
Sich umzudrehen und zu gehen oder gar zu sage: "ich will meine Ruhe" oder "interessiert michtnicht" oder "kann ich auch, kann ich besser", nein, das hat man ihnen schon sehr früh aberzogen.
Vielleicht werden jüngere Generationen das tun, ich konnte es auch nie und es ist bekannt, dass das so ist.

Männer und Frauen reden verschiedene Sprachen und der Typ wollte sich nur wichtig machen, das normale "Gockel-Verhalten" eben.
So sind Männer, das ist auch längst bekannt.
Sie sind dafür nicht schlechter als Frauen, bloß anders.
Sie müssen angeben weil sie, wenn sie unter Männer sind, dieses Verhalten an den Tag legen müssen um sich behaupten zu können.
Nur haben es die meisten Männer noch nicht geschnallt, dass sie bei intelligenten Frauen damit genau das Gegenteil erreichen.

Da Leben ist halt unfair, dass es Mann und Frau so unterschiedlich erschaffen hat und dabei dafür sorgt, dass sie nicht ohne einander sein wollen oder können......:eek:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... dass es Mann und Frau so unterschiedlich erschaffen hat
Den Unterschied zwischen Mann und Frau könnte nur ein Außenstehender, Neutraler beurteilen oder jemand, der schon Mann UND Frau war. Wie soll ich etwas vergleichen, wenn ich nur eine Seite kenne?

Leider werden immer noch (und sicher noch für lange Zeit) die Unterschiede zwischen Menschen dem Männer-Frauen-Unterschied untergeschoben ... wobei die Forschung schon längst gezeigt hat, dass diese Vorurteile fast komplett ohne Basis sind.

Die hier erzählte Geschichte könnte genauso umgekehrt passiert sein - mit kleinen Unterschieden. Auch Frauen "gockeln" auf ihre kulturell gewünschte Art, wenn ein attraktives "Männchen" im Raum ist. Finde ich auch nicht weiter schlimm - so ist das nun mal mit der Evolution :)
 
1

123

Gast
Der Mann scheint paarungswillig zu sein und versucht, sich positiv zu zeigen, halt zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist.

123, Du kommst bei mir nicht so richtig eindeutig an. Für mein Empfinden drückst Du aus, dass Du selbst im Prinzip bereit bist, Dich auf eine Beziehung einzulassen, Dich aber gerade in eine Warteposition bringst, und schaust, wie Deine Umgebung damit umgeht.

Günter
Hallo Günter,

ich lächle. War klar, das das irgendwann kommen würde und war auch klar, dass es nicht von einer Frau kommen würde. Eine Argumentation , die etwas hineindeutet, was wieder mal nicht drin ist und tiefepsychiologisch wird in genau diese meine Antwort jetzt hineingedeutet, dass doch was dran ist, weil sonst würde ich ja nichts sagen........

Warteposition? Worauf soll ich denn warten? Auf den bildungsfernen Alkoholiker aus dem Nachbarhaus? Nee, lass ma......

Gruß,
123
 
S

Sanni

Gast
Hallo 123, ich finde deinen thread sehr interessant. alleine glücklich sein ist sicher eine große kunst und da muss man erstmal hingelangen. Glückwunsch.... ich lebe glücklich mit meinen beiden kids und es geht uns wirklich gut. ich bin sehr froh, auf eigenen füßen zustehen und es zu genießen. so unabhängig wie zur zeit, war ich noch nie in meinem leben.

lg always
 
C

Chris1970

Gast
123 ich verstehe, was Du meinst, denn ich war lange ein sehr glücklicher Single und es war schön und gut so. Das mit den Annäherungsversuchen kenne ich auch.

Betrachte es einfach von der lustigen Seite, irgendwie ist es ja manchmal auch niedlich und manchmal kann man es auch für das eine oder andere gebrauchen.

Irgdenwie ist es wirklich witzig , wenn sich Männer - vor allem , wenn es mehrere auf einem Haufen sind, wie balzende Gockel verhalten.

Betrachte es und genieße und schmunzle still darüber.

Und wenn es zu weit geht, kannst du immer noch brutal ehrlich werden. Das hilft meistens.

Gruß. Chris
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Irgdenwie ist es wirklich witzig , wenn sich Männer - vor allem , wenn es mehrere auf einem Haufen sind, wie balzende Gockel verhalten.
Randnotiz:
*lächel* balzende Gockel:D
Ohne wäre es doch auch langweilig, oder etwa nicht?
---
Ich mein, dass läst ja mit wachsendem Alter nach. Hoffe ich zumindest. Naja... wenn nicht, dann nicht, darf ja sein. Das wären dann unsere Dauergockel. :D Boha... das muß echt anstrengend sein. So kann Mann doch nie seine Mitte finden - um mittem im Leben zu stehen.


LG... und immer ein Lächeln am Tag

°°°abendtau°°°
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Ich, Männer und Freundschaft + allgemeiner Auskotzthread Leben 40
kaela Männer und Verletzlichkeit Leben 57

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben