Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer kennen lernen, wie sich verhalten?

G

Gast

Gast
Nunja ich bin knapp 20 und hatte bisher noch keine richtige Beziehung.
Von der Liebe habe ich bis jetzt nur das kennen gelernt: "ich stehe auf jemanden aber er weiß nicht dass ich existiere", "jemand steht auf mich aber ich nicht auf ihn", "ich bilde mir ein auf jemanden zu stehen, der auf mich steht und merke irgendwann, dass ich doch nicht auf ihn stehe"
Ich weiß nicht wirklich wann Liebe anfängt oder ob es nur das praktische Denken (wohnt in der Nähe, ist nett, sieht gut aus) ist, was mich zu der Entscheidung bringt, mir was mit jemandem vorstellen zu können.
Naja angenommen es ist so, dass ich jetzt jemanden mag, kommen plötzlich Probleme auf mich zu, die wahrscheinlich schon jede andere Frau hinter sich hatte, die mich aber überforden.
Ab wann ist es ok, den Mann an sich ranzulassen? zb. Arm um sich legen zu lassen?
Mein Bauch hat in dem Moment gesagt "ja gerne, ist schön" aber mein Kopf fauchte "du darfst dich nicht gleich so hingeben, du bist ihm sonst zu langweilig" :(
Da ich immer mehr auf meinen Kopf höre, hab ich signalisiert, dass ich das noch nicht will aber irgendwie kommt mir das jetzt auch doof vor und ich denke "jetzt bist du ihm zu verklemmt" -_- Es belastet mich, dass ich in dem Alter so unsicher und unerfahren bin. Ich hab keine wirkliche Ahnung was angebracht ist und was ich vermeiden muss. Erzählt mal bitte von euch und wie ihr denkt, wie eine Frau sich im Kennenlernstadium verhalten sollte und BITTE auch wie man es (vielleicht lustig oder nett) sagen kann, wenn einem etwas wirklich noch nicht passt.
 

Checknix

Mitglied
Hallo...

ist vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hast...aber:
Sei wie du bist - verbieg dich nicht wie ein Grashalm im Wind nur um es anderen Recht zu machen. Sei höflich aber direkt wenn dir jemand zu schnell zu nahe kommt und dir unbehaglich dabei wird.Der Mann, der dich wirklich kennenlernen möchte, wird die nötige Geduld aufbringen und Verständniss haben. Kopf- und Bauchgefühle kommen sich ständig ins Gehege, aber meistens sind die Bauchgefühle die Richtigen.

viele Grüße...

Frank
 

springer

Aktives Mitglied
Auch wenn es schwer fällt: Versuche den Kopf auszuschalten, oder ihm zumindest nicht die dominierende Rolle zu geben.

Und gehe nicht davon aus, sofort den Mann fürs Leben finden zu müssen. 20 ist doch ein herrliches Alter zum experimentieren. Sieh es als ein schönes Spiel an. Bei jedem Spiel hat man Spaß, auch wenn man am Ende der Verlierer ist. Denk mal an "Mensch ärger dich nícht".

Ob ein Mann wirklich zu dir passt, merkst du nicht in der Kennenlernphase, sondern erst viel später. Sei nicht zu zögerlich. Wenn du gern Zärtlichkeiten willst, dann lasse sie zu und genieße sie.

Aber mache nichts gegen dein Gefühl, nur um jemandem gefallen zu wollen. Das merkt man. Und du wirst unattraktiv dadurch.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Experimentieren.
 
M

Monarose

Gast
Hallo Gast,

ein guter Indikator für eine "echte" Verliebtheit ist meiner Erfahrung nach die Tagphantasie. Zum Beispiel hängst du lesend auf dem Bett herum und hast plötzlich so Bilder. Wie du mit ihm Pizza essen gehst oder ihm deine Katze vorstellst oder Lieblingsmusik vorspielst. Oder du machst irgendetwas ganz Banales und -zack- denkst du plötzlich an ihn. Du stellst dir vor, er wäre JETZT da und checkst, wie sich das anfühlt. Auch der Wunsch, Erlebnisse, Gedanken, Gefühle mit ihm zu teilen, ist ein wichtiger Punkt. Bei einer echten Verliebtheit spürt man eine "ziehende Sehnsucht", die nur vergeht, wenn man mit dem Auserwählten zu tun hat.
Genieße Verliebtheit und meide Verbiegung! Mache NIX gegen dein Gefühl!
Eine "falsche Verliebtheit" erkennt man daran, dass ganz viel "nicht stimmt" und man sich selbst irgendwie zu einem Gefühl zwingen will.
Ich wünsche dir einen schönen, verliebten Frühling! ;-)

Liebe Grüße

Monarose
 

Frank und Frei

Mitglied
Hallo Gast...

Ich bin ebenfalls knapp 20... (am 1.4. isses soweit)
Und ich kenn deine Situation...
Geht mir nämlich fast genauso...
Ich bin ein Junge, und habe bisher auch immer eher auf meinen Kopf, als auf mein Bauchgefühl vertraut...
Was dazu führte, dass sehr viel schief lief.
Ich habe angefangen meinen Kopf im zwischenmenschlichen auszuschalten, und dann nur auf meinen Bauch zu hören...
Und bisher hab ich es noch nicht bereut...
Seitdem ging Zwischenmenschlich nichts mehr schief...

Und ich bin auch unsicher und unerfahren...
ich hatte erst eine wirkliche Beziehung...
und die auch nur kurz...
Wir müssen das mit der Zeit lernen...
Und wenn du an dich glaubst dann schaffst du das auch.
 

Sara7

Aktives Mitglied
ich finde du hast hier schon wunderbare tipps bekommen...

flirte was das zeug hält...fahre mehrgleisig...genieße, was du fühlst...

stell dich darauf ein, dass du bestimmt liebeskummer haben wirst und genieße auch das...denn es ist wunderbar und zeichnet dich für deine zukunft aus...

dein zukünftiger mann, der dann kommt, wenn du es am wenigsten vermutest, und der auch den längsten atem haben wird, und der dein evtl widersprüchliches verhalten heroisch hinnehmen wird, der wird DICH FINDEN...

und du wirst ihn um so besser erkennen, wenn du vorher tüchtig rumprobiert und experimentiert hast...und wenn es in die hose geht (;):D) - dann egal....das leben ist ein einziges experiment...hau dich rein...schmeiß dich rein!!!

aber nicht die lümmeltüten vergessen...damit du noch viele schöne jahre mit deinem späteren schatz haben wirst....:D:D

alles liebe

deine sari
 

Sara7

Aktives Mitglied
ich glaube zu diesem thema gibt’s auch ratgebende bücher … so flirtbücher, kannst ja mal bei amazon reinschauen...

könnte mir vorstellen, dass das lesen bereits spaß macht...

(ich brauch so n buch wohl nicht mehr:D:D:D)
 

deadwood

Aktives Mitglied

könnte mir vorstellen, dass das lesen bereits spaß macht...

(ich brauch so n buch wohl nicht mehr
:D:D:D)
Man kann doch in jedem Alter und Erfahrungsstand seine Flirttechniken noch verbessern.;)
Oder bezieht sich die Feststellung auf Deinen momentanen Stimmungs-/Gefühlszustand?
Apropos, wie war denn Euer Treffen, wenn man mal interessehalber fragen darf? (anscheinend sehr befriedigend):rolleyes:
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Nunja ich bin knapp 20 und hatte bisher noch keine richtige Beziehung.
Von der Liebe habe ich bis jetzt nur das kennen gelernt: "ich stehe auf jemanden aber er weiß nicht dass ich existiere", "jemand steht auf mich aber ich nicht auf ihn", "ich bilde mir ein auf jemanden zu stehen, der auf mich steht und merke irgendwann, dass ich doch nicht auf ihn stehe"
Ich weiß nicht wirklich wann Liebe anfängt oder ob es nur das praktische Denken (wohnt in der Nähe, ist nett, sieht gut aus) ist, was mich zu der Entscheidung bringt, mir was mit jemandem vorstellen zu können.
Naja angenommen es ist so, dass ich jetzt jemanden mag, kommen plötzlich Probleme auf mich zu, die wahrscheinlich schon jede andere Frau hinter sich hatte, die mich aber überforden.
Ab wann ist es ok, den Mann an sich ranzulassen? zb. Arm um sich legen zu lassen?
Mein Bauch hat in dem Moment gesagt "ja gerne, ist schön" aber mein Kopf fauchte "du darfst dich nicht gleich so hingeben, du bist ihm sonst zu langweilig" :(
Da ich immer mehr auf meinen Kopf höre, hab ich signalisiert, dass ich das noch nicht will aber irgendwie kommt mir das jetzt auch doof vor und ich denke "jetzt bist du ihm zu verklemmt" -_- Es belastet mich, dass ich in dem Alter so unsicher und unerfahren bin. Ich hab keine wirkliche Ahnung was angebracht ist und was ich vermeiden muss. Erzählt mal bitte von euch und wie ihr denkt, wie eine Frau sich im Kennenlernstadium verhalten sollte und BITTE auch wie man es (vielleicht lustig oder nett) sagen kann, wenn einem etwas wirklich noch nicht passt.
Hi Gast,

sobald du denkst, der könnte theoretisch was für Dauer sein, dann ist dein Empfinden völlig richtig, dich zurückzuhalten, was die Sexualität anbelangt. Will er dich wirkilch, wird er trotzdem dran bleiben und nicht gelangweilt umdrehen!

Will er aber nur Nähe oder gar nur Sex, wirst du ihm langweilig und du erkennst auch gleich, dass er evtl. nichs für Dauer für dich ist.

WENN du allerdings jemanden kennenlernst und weißt, nein, auf Dauer ist das nichts, aber für den Moment ist er sehr zärtlich, nett oder wie auch immer, wieso solltest du dann nicht bis zu den Grenzen, die du dir setzt (nicht der andere) genießen? Natürlich wäre es fair, herauszufinden, ob der andere genauso denkt.

Was meinst du?

Sigi
 
A

anothaone

Gast
Lieber Gast!

Du erinnerst mich an Susan Sarandon als Janet im Film Rocky Horror Picture Show.
Janet ist ein kleiner Yuppi und aufgrund einer Autopanne muss sie und ihr Verlobter in ein Nahegelegenes (Lust-)Schloss flüchten...Wo sie schließlich hinterhältig, rücklinks, böse und gemein zu sexuellen Handlungen verführt werden.


"I thought there was no use getting
into heavy petting.
It only leads to trouble, and seat wetting"
....
Und endlich: "I've tasted blood and I want more!"

Ok, die Pointe fehlt ein wenig in meiner nacherzählung. Am besten du schaust dir den Film selbst an.

Als ich 15, 16 war, in der Pubertät, da hatte ich immer Angst. Vor allem möglichen. Keine Erektion zu bekommen. Die Frau nicht befriedigen zu können. Und die größte Angst hatte ich davor, dass alle meine Fraunde, die ganze Schule, sogar Grundschüler im Bus, einfach alle es erfahren könnten, und mich lauthals auslachen!


Vielleicht hilft es dir in eine andere Stadt zu gehen.
Sonnenschein, schönes Wetter. Ein Eis. Und wenn du dann ein wenig mit den Augen zwinkerst wirst du bestimmt nicht lange alleine warten bis das Eis schmilzt.

Und den Mann fürs Leben? Ich finde es ja schrecklich, dass sich hier im Forum oft allen ernstes an Eheähnlichen Idealen orientiert wird.

We collect the moments one by one, I guess that's how the future is done.


http://2.bp.blogspot.com/_dUrynl9-t...rr_sP8/S660/Minnie_Riperton_Perfect_Angel.jpg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben