Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer glauben, ich sei leicht zu haben.

Kolya

Aktives Mitglied
Ich meine, erzählt man jemandem, den man kaum kennt, einfach mal frei heraus sowas?! Ich finde das wirklich unglaublich primitiv ....
Du hast alle Erkenntnis der Welt in Dir. Wissen sollte man nicht für sich behalten.

Bringe Dein Wissen "an den Mann".


Sage ihm, daß Du ihn für primitiv hälst oder was er damit bezwecken will oder einfach, daß Dir das Thema zuwider und primitiv ist.

Sage den Männer dieses S O F O R T.

Ich bin nie hübsch gewesen und auch nicht blond!!! Aber solche Idioten hatte ich auch meine Erfahrung gemacht als ich jung war und ja, auch schüchtern, wobei ich zur Furie wurde, wenn mich jdm angegrabbelt hat oder son obszönen Kram erzählt hat.

Diese Männer sind es nicht wert...widerlich...

LG
K.
 
A

Aves

Gast
Ich glaube, es ist fast egal, was man zu den Typen sagt, es geht um das wie. Beim "Nein" keinesfalls lächeln. Das ist das größte Frauenproblem, weil uns vom ersten Atemzug das Lächeln antrainiert wurde.

Ich habe Jahre in der Kinderbetreuung (Hort, Kita) gearbeitet. Dort habe ich regelmäßig, gerade mit Mädchen Nein-Sagen geübt. Auch neue Mimik haben wir geübt. Wir sind dazu immer in die Turnhalle gegangen, weil man da rum schreien konnte. Auch Schreien müssen gerade Mädchen oft erst lernen. Wir sollen ja immer lieb, brav, still sein. Aber das kann wirklich auch zur Gefahr werden....Auch "Hör auf!" können viele Mädchen/Frauen nicht deutlich genug sagen. Auch da wird gelächelt. Ihr braucht da ein Gesicht wie Darth Vader....ich rede oft mit Mädchen vom Darth-Vader-Face....darunter können sie sich etwas vorstellen.

Ein "Nein" wirkt bei solchen Personen nur mit der entsprechenden Mimik. Komischerweise hält sich unter diesen Typen auch die Mähr vom "Nein heißt Ja" besonders hartnäckig.

Ich habe in meinem nun schon 36-jährigen Leben erst einen einzigen Mann erlebt, der bei NEIN sofort - und ich meine wirklich sofort - (was auch immer) gestoppt hat. Möglicherweise muß man auch in der Erziehung von Jungen neue Wege überlegen, wie man ihnen lernt, die Grenzen anderer und schwächerer zu achten.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Es ist vor allem ein Problem der Abgrenzung.
Mir ging es oft ähnlich wie der TE.

Gerade bei schüchternen und unsicheren Frauen, die sich mit einem deutlichen Nein schwer tun, weil sie nie wirklich gelernt haben oder lernen durften auch mal ihre eigene Meinung zu sagen, gibt es oft solche Vorfälle.

Hier gibt es aber auch zwei Seiten. Eine solche Art von Frauen zieht auch eine bestimmte Sorte von Männern an, die die Unsichereit von Frauen ausnutzen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Ich versuche mir das Lächeln aus Unsicherheit mittlerweile auch abzugewöhnen, was wirklich nicht einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Windlicht

Gast
Du wirst wahrscheinlich irgendetwas an dir haben, was die Männer dazu bringt zu denken, dass man es mit dir machen kann.
Mag in vielen Fällen so sein, aber nicht in allen. Es gibt einfach jede Menge dieser plumpen Kerle, die kein anderes Thema kennen bzw. notgeil sind und es überall probieren.
Mir ging das als junge Frau ständig so und selbst jetzt, Jahre später, findet sich immer wieder mal so ein Depp.
Ich denke nicht, dass ich ausstrahle, dass man es mit mir machen kann, man(n) probiert es einfach.
Wenn ich mir so einen etwas näher anschaue, weiß ich meist auch, warum die das notwendig haben.

Da hilft nur: Klare Ansagen machen und sich nur im Kreis von Männern bewegen, die nicht als Neandertaler unterwegs sind.
 

Glacio

Mitglied
Ich denke nicht, dass ich ausstrahle, dass man es mit mir machen kann, man(n) probiert es einfach.
Ich glaube nicht wirklich, dass man sich selbst bewusst ist, was genau man jetzt ausstrahlt. Vielleicht hast du es doch getan, ohne es zu merken. Ich hatte früher zum Beispiel eine mordsmäßig schlechte Ausstrahlung, das war mir aber nie bewusst. Es ist mir erst bewusst geworden, als ich gemerkt habe, dass mich niemand wirklich beachtet.

Ich hatte zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis, beide sehr attraktiv. Die eine (Jungs gegenüber sehr verschlossen) wurde bisher so gut wie nie plump angemacht, der anderen (die auch eine viel offenere und einladendere Ausstrahlung besitzt) passiert sowas dagegen ständig. Ich denke, dass es in mindestens 90% der Fälle durchaus auf die Ausstrahlung zurückzuführen ist. Natürlich sind es dann immer noch die plumpen Kerle, die das ausnutzen, und das muss wirklich nicht sein. Aber bringt ja nichts, sich darüber zu beschweren, die Welt kann man halt nicht ändern:(
 

Mathematiker

Neues Mitglied
Was heißt denn leicht zu haben? Für mich ist es viel schwieriger eine Frau zu einer Beziehung zu kriegen, als nur SEX.

Für mich macht diese Aussage daher nicht wirklich viel Sinn.
 
G

Gast

Gast
Ich hatte zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis, beide sehr attraktiv. Die eine (Jungs gegenüber sehr verschlossen) wurde bisher so gut wie nie plump angemacht, der anderen (die auch eine viel offenere und einladendere Ausstrahlung besitzt) passiert sowas dagegen ständig. Ich denke, dass es in mindestens 90% der Fälle durchaus auf die Ausstrahlung zurückzuführen ist. Natürlich sind es dann immer noch die plumpen Kerle, die das ausnutzen, und das muss wirklich nicht sein. Aber bringt ja nichts, sich darüber zu beschweren, die Welt kann man halt nicht ändern:(
Aha, darf Frau jetzt nicht mehr etxrovertiert sein?

Deine Argumentation erinnert mich an eine bei einer vergewaltigten Frau, die einen kurzen Rock anhatte. So nach dem Motto "Bist ja selbst schuld!"
Nur weil jemand offen ist, bedeutet es nicht, dass er oder sie zu einem willenlosen oder immer willigem Fleischstück degradieren lassen muss!

Natürlich bringt es was, sich darüber zu beschweren! Frau findet Bestädtigung von anderen Frauen, wird verstanden und unterstützt und sich in Zukunft im Recht fühlen, wenn sie sich gegen solche Gehirnamputierten zur Wehr setzt.
Je mehr Frauen sich gegen die wehren, um so mehr Hoffnung, dass sie sich so etwas nicht mehr rausnehmen.
 

Glacio

Mitglied
Ich habe nirgends gesagt, dass eine Frau nicht extrovertiert sein darf (ich mag extrovertierte Frauen!). Ich habe gesagt, dass diejenigen, die extrovertiert sind, eher ein "ich will neue Leute kennenlernen" ausstrahlen als die introvertierten (was auch logisch ist). Und plumpe Kerle wollen sich sowas dann zu Nutze machen...

Nur weil jemand offen ist, bedeutet es nicht, dass er oder sie zu einem willenlosen oder immer willigem Fleischstück degradieren lassen muss!
...und deswegen ist es die Aufgabe einer extrovertierten Frau, sich solche Idioten selbstständig vom Leib zu halten. Irgendwann werden die Kerle dann schon sehen, dass sie eben doch nicht so "leicht zu haben" ist (wie du ja selbst sagst), und werden immer seltener plump angemacht (trotz ihrer Extrovertiertheit). Und darum geht es ja hier. Das müssen sie ihnen dann aber auch klipp und klar so sagen. Wer mit diesen Typen weiter"flirtet", obwohl sie total plump daherkommen, macht ja wohl augenscheinlich den Anschein, "leicht zu haben" zu sein.
 
G

Gast

Gast
Ich habe nirgends gesagt, dass eine Frau nicht extrovertiert sein darf (ich mag extrovertierte Frauen!). Ich habe gesagt, dass diejenigen, die extrovertiert sind, eher ein "ich will neue Leute kennenlernen" ausstrahlen als die introvertierten (was auch logisch ist). Und plumpe Kerle wollen sich sowas dann zu Nutze machen...



...und deswegen ist es die Aufgabe einer extrovertierten Frau, sich solche Idioten selbstständig vom Leib zu halten. Irgendwann werden die Kerle dann schon sehen, dass sie eben doch nicht so "leicht zu haben" ist (wie du ja selbst sagst), und werden immer seltener plump angemacht (trotz ihrer Extrovertiertheit). Und darum geht es ja hier. Das müssen sie ihnen dann aber auch klipp und klar so sagen. Wer mit diesen Typen weiter"flirtet", obwohl sie total plump daherkommen, macht ja wohl augenscheinlich den Anschein, "leicht zu haben" zu sein.
Das wird ja immer schöner!

Erst hast du geschrieben, dass "offene" Frauen doch so etwas wie "ich bin leicht zu haben" austrahlen (was eben sehr wohl von mir bereits erwähnten Rückschluss fordert, dass sie nicht mehr extrovertiert sein darf, wenn sie nicht (plump) angemacht werden will) und jetzt schreibst du hier was von "flirten"? Extrovertiert Sein ist nicht mit flirten gleichzusetzten und dass die TE mit ihrenBelästigern geflirtet hat, lässt sich für mich nicht erschließen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass du irgendwie Verständnis für die Belästiger aufbringst und die "Schuld" lieber bei den Frauen, die belästigt werden, suchst.

Liebe TE,

lass dir bitte nichts einreden. Du gibst dich ganz bestimmt nicht billig. Ich kenne diese dummen Anmachen sehr gut und kann deine Selbstzweifel sehr gut nachempfinden.
Ich kann mich sehr gut abgrenzen, wurde dennoch immer wieder belästigt, bis ich mit meinem Freund zusammenkam. Wenn mich heute einer doof anmacht, weiß er, dass er nicht nur einen bösen Blick und evtl. eine Anzeige wegen sex Belästigung (wird eh fallen gelassen- schon alles gehabt) von mir erntet...
Finde ich zwar auch blöde, dass Frauen nicht wirklich ernst genommen werden, aber es ist auch nur logisch, weil unsere vermeintlich emazipierte Gesellschaft Frauen eben doch nicht gerne gleichberechtigt sieht und durch Sexualität herabsetzt.
Ein eifersüchtiger Partner zieht am Allerbesten. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich nicht zu scheuen, auch eine Ohrfeige als Abgrenzung einzusetzten, wenn alles nichts hilft. Bezieh es auf jeden Fall nicht gegen dich persönlich. Das passiert wirklich sehr sehr vielen (attraktiven) Frauen, die ganz sicher nicht "leicht zu haben" sind.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kampf gegen Gehirnamputierte
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben