Hallo colin,
gratuliere. Zur Gesamtsituation 😊- ihr scheint eine sehr unerwartete Situation doch ganz gut und - zumindest im Nachhinein 😉 - bedacht zu meistern.
Wenn Du einfach weiter offen mit dem Mädchen bist, deine Hilfe, und sei es "nur" Zuhören und Unterstützen in Gedanken, dein Interesse zu zeigen und einfach konstant "da sein" - wenn auch noch ein paar Jahre bezüglich Ort nicht gerade spontan und immer möglich -, denke ich, dass ihr es euch gut und schön machen könnt.
Und ja, es kommt bald euer Baby zur Welt. Dieses Kind wird aber wachsen, dann seid ihr schon 17, 18, einiges wird leichter, manches schwerer, und alles immer anders, aber ihr werdet ein Kind haben, das euch beide braucht und lieben wird. Und früher oder später werdet ihr euch hoffentlich sehr darüber freuen, dass es euch 3 gibt.
Ob das nun als Paar oder getrennt ist, ist nicht sooo wichtig. Auch ich bin mittlerweile sehr dankbar, dass der Vater meines Kindes der Vater ist. Ohne ihn gäbe es sie nicht und wir würden sie sehr vermissen. Ein Kind ist neben Arbeit, Anstrengung, Einschränkungen schlussendlich immer eine Freude. Für sehr viel mehr Menschen, als nur das direkte Umfeld, so meine Erfahrung. Und bestimmt wird Dir eines Tages die Liebe zu Deinem Sohn oder deiner Tochter als viel größer Vorkommen, als es der Schock jetzt gewesen sein wird.
Alles Liebe und Gute für euch 3 😊