Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht PMS meine Beziehung kaputt?

G

Gelöscht 24414

Gast
wie soll das dennn weitergehen?
soll sie das immer als "ausrede" nutzen können?
es muss doch auch für sie äusserst unangenehm sein (wenn nicht, ist sie wohl eine egozentrische kuh) - also sollte sie auch etwas unternehmen wollen (da muss nicht unbedingt die pille her, sondern andere medikamente für diese "periode").
 
G

Gast

Gast
Hi Schnuddel


Ich (w) habe das selbe Problem wie deine Freundin. Ich habe auch schwere PMS, die manchmal fast meine Beziehung zerstört, obwohl ich meinen Freund total liebe! (Wutanfälle, unfähig zu lieben, brauche Distanz, endlose Diskussionen, fühle mich dann total isoliert, unter einer Hülle, die mich nicht zu anderen Menschen vordringen lässt, zweifle an Beziehung, schwarze Gedanken) Auf dem Internet kann man PMS-Kalender ausdrucken. Unsere Streitereien ereigneten sich immer, wenn ich PMS hatte(das hebe ich aber erst später rausgefunden) Ich versuche aber alles, dass ich das Problem in den Griff bekomme. Habe schon jegliche Medikamente ausprobiert: Pille durchgenommen, Mönchspfeffer, Östrogen(in der 1. Zyklushälfte)Progesteron(in der 2.Hälfte des Zyklus), DHEA, Nachtsilberkerze, Johanniskrautkapseln, Pregnenolone (hat gegen Hautprobleme, trockene und schlaffe Haut sehr geholfen)Vitamin B6, Theanin, Ingwer, Melatonin. Einige dieser Medikamente haben genüzt gegen körperliche Beschwerden(schwitzen, jucken der Haut, Wassereinlagerung,trockene Haut, Blähungen, Schlaflosigkeit) aber nicht gegen die seelischen, welche ich vorhin beschrieb (Wutausbrüche etc.)die auch schlimm für Beziehungen sind!

Aber seit 3 Monaten nehme ich SRII (Seratonin-Wiederaufnahme Hemmer) Dieses Medikament wirkt schon jetzt sehr gut, mit jedem Monat besser (ich habe schon jetzt fast keine schwarzen Gedanken mehr, kann Situationen besser einschätzen, bin nicht mehr der PMS total unterlegen und ausgesetzt, keine Wutanfälle mehr, nicht mehr dieses Isolationsgefühl,die Beziehung geht bergauf)anscheinend je länger man es nimmt, desto besser wird es! Die Nebenwirkungen waren bei mir nicht schlimm und nach 2 Wochen vorüber. Ich nehme Citalopram (Citara20mg) Es gibt aber verschiedene, die man nehmen kann.

Also, gib deine Freundin ja nicht auf, sie ist diejenige, die noch viel mehr leidet als du!! Versuch in der Zeit einfach sehr verständnisvoll zu sein, nicht ernst nehmen was sie sagt und immer nachgeben.Man kann eine Beziehung nicht wegen eines Hormonproblems aufgeben!Und es gibt Hilfe und Hoffnung auf Besserung!


Liebe Grüsse BG
 
G

Gast

Gast
Hallo BG,

ich habe so ziemlich exakt das gleiche Problem wie du. Stehe auch fast jeden Monat vor dem Beziehungsaus. Auch ich liebe meinen Freund sehr, weiß aber nicht, wie es weitergehen soll. Ich halte das manchmal nicht mehr aus. Bin momentan ziemlich verweifelt. Meine Gyn hat mir Citalopram verschrieben. Ich soll es vom 13. bis zum 26. Zyklustag einnehmen. Nun habe ich aber, da ich auf die Wechseljahre zusteuere, einen unregelmäßigen Zyklus. Die Gy kann ich nicht mehr fragen, sie hat ihre Praxis aufgegeben. Ihre Nachfolgerin meinte so lapidar, ich soll es halt jeden Tag nehmen. Meine Frage: wie nimmst du es? Jeden Tag oder nur in der letzten Zyklushälfte?

Liebe Grüße
von SD
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum macht er das? Liebe 90
J Seine Vergangenheit macht mich unsicher Liebe 23
G Es macht mich verrückt Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben