Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht ihr immer Mittag ?

Scarface21

Mitglied
moin,

macht ihr auf der Arbeit immer Mittagspause oder nicht ? Auch Frühstück ?
Oder nichts von beiden ? Ich überlege nur vllt. 2-3 Mal die Woche Mittag zu nehmen, weil es einfach nervt irgendwie. Bekomme immer erst Abends Hunger. Wie macht Ihr das auf der Arbeit ?

Freue mich auf eine Antwort.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn du mittags nichts essen willst, ist das deine Sache. Aber ich würde auf jeden Fall für einige Zeit (bei uns haben wir 30 Minuten Mittagspause) vom Arbeitsplatz gehen und irgendwas anderes machen. Setz dich in die Sonne. Niemand zwingt dich zum essen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht wie deine Gewohnheiten und Arbeitszeiten aussehen. Man kann natürlich vor der Arbeit frühstücken, aber bei Vollzeit bist du dann ja trotzdem 8-10 Stunden inklusive Fahrtzeit weg. In der Zeit muss ich was essen....

Insofern ja, ich essen jede Mittagspause etwas und versuche eine kleine Runde zu drehen, einfach auch um etwas mehr Bewegung zu kriegen.
Wenn du 8 Stunden sitzt, holt dich dass irgendwann gesundheitlich ein ....
 

Zooli

Mitglied
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und hoffe, dass mein letzter Wissensstand dazu noch aktuell ist. Aber soweit ich mich noch erinnern kann, ist es Pflicht bei einer Arbeitszeit von 6 Stunden, eine Ruhepause von mindestens 30 Minuten einzulegen. Bei einer Arbeitszeit von 9 Stunden, 45 Minuten.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Viele halten sich daran nicht. Ich auch nicht. Da gehe ich lieber 30 Minuten früher nach Hause, als mich da mittags blöd hinzusetzen :D
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Pflichtpause nach 6 Stunden. Wenn Du die nicht machst, muß die trotzdem von Deiner Arbeitszeit abgezogen werden. Pause ist gesetzliche Pflicht. Arbeitsschutz.

Ich mache meist länger Pause (wir haben Gleitzeit und ich kann meine Arbeitszeit zwischen 7 und 20 Uhr frei wählen). In den Wald oder an den See. Ich esse im Büro während der Arbeit. Pause ist mir zu schade zum Rumsitzen und Essen.
 
G

Gelöscht

Gast
Macht Ihr euch am Vorabend etwas zu essen oder was ? Ich finde das nervig, immer was zu essen zu machen.

Da bist du total flexibel!

Ich arbeite in der Innenstadt und habe zahlreiche Möglichkeiten, wo ich mir mittags was auf die Hand kaufen kann.
Es ist vorgeschrieben, dass man nach 6 Stunden eine Pause von mindestens 30 Minuten einlegt und du wirst merken, dass das durchaus Sinn macht. Was du mit der Mittagspause anfängst, das ist deine Sache.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Macht Ihr euch am Vorabend etwas zu essen oder was ? Ich finde das nervig, immer was zu essen zu machen.
Mikrowelle + Dose = Mitttagessen :D

Meistens esse ich auf der Arbeit sehr bescheiden. Gerade Mittags möchte ich nicht nach einem großen Essen ins Verdauungskoma fallen. Da kommt dann eine Gemüse- oder Linsensuppe zb genau richtig. Gerne in Bio Qualität, aber allemal gesünder und günstiger als das meiste, was man sich mittags holen kann.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Nö ,meist nicht, evtl ess ich mittags ne Kleinigkeit, wenn Reste da sind.Liegt aber an meiner Arbritszeit von 6.00-13.30h , meist esse ich mit Kind daheim.Gefrühstücktbwird allerdings o auch zwischendurch was.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich mache fast immer Mittag.

Erstens steht mir diese Pause zu, egal was ich in diesen 30 Minuten mache. Oft gehe ich raus in die frische Luft um den Kopf freizukriegen. Punkto Essen kannst du ja gerne flexibel bleiben. Ich nehme mir halt rein aus finanziellen Gründen meistens mein Essen mit und ich kann da auch besser kontrollieren, was in meinem Essen drin ist :D.

Ist der Arbeitsplatz von Supermärkten & Co umgeben, würde ich das auch nutzen.

Kantine sowieso.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben