Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mache mir Sorgen um meine Katze!

Q

*quasi*

Gast
;)

Schon klar, das wollt ihr nicht hören.
Tiere können auch psychisch krank werden. Gar nicht am Thema vorbei.




Du meinst also - damits nicht OT geht...:rolleyes:-, dass die Katze der TE psychosomatische Symptome zeigt, weil sie (möglicherweise) eine Hauskatze ist?:confused: (Wobei ICH derzeit das hoffe, da sie nicht kastriert ist....)
Gruß quasi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bana

Gast
Quatsch!

Wo hat hier irgendjemand erwähnt, dass irgendeine Katze nicht raus darf??????

Lese Dir bitte die Fragen/das Problem der TE durch und dann nochmal Deine Antwort!

Wie gesagt, völlig am Thema vorbei!
Hm...klar genau... Woher weiß sie denn so genau, dass ihre Katze nichts trinkt? (Wenn sie draußen wäre, könnte sie das doch nicht genau wissen. Und wer lässt schon seine ach so teure Perserkatze draußen rumspringen? Sie könnte ja "kaputt gehen".)

Die Katze jammert nachts, wo die meine Katzen immer unterwegs waren.

Hat bestimmt nicht damit zu tun, naja, wenn du meinst.
Werde mich hierzu nicht weiter äußern. Ihr könnt ja noch n bisschen rumrätseln.
 

mikenull

Urgestein
Das manche Katzen sehr viel öfter als andere "mauzen" scheint mir aber normal. Mein Nachbar hat eine, die schreit regelrecht, wenn es etwas zum fressen geben könnte. Und meinen Kater versuche ich gerade auf Kommando zu erziehen. Ich habe ihm angeraten nicht mehr "mauz" sondern "Wau" zu schreien. Das klappt!
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hm...klar genau... Woher weiß sie denn so genau, dass ihre Katze nichts trinkt? (Wenn sie draußen wäre, könnte sie das doch nicht genau wissen. Und wer lässt schon seine ach so teure Perserkatze draußen rumspringen? Sie könnte ja "kaputt gehen".)

Die Katze jammert nachts, wo die meine Katzen immer unterwegs waren.

Hat bestimmt nicht damit zu tun, naja, wenn du meinst.
Werde mich hierzu nicht weiter äußern. Ihr könnt ja noch n bisschen rumrätseln.

Du verurteilst also aufgrund von Vermutungen deinerseits, ohne vorher erstmal nachzufragen, ob dem so ist?

hm...........nette Eigenschaft :cool:
 
Q

*quasi*

Gast
Das manche Katzen sehr viel öfter als andere "mauzen" scheint mir aber normal. Mein Nachbar hat eine, die schreit regelrecht, wenn es etwas zum fressen geben könnte. Und meinen Kater versuche ich gerade auf Kommando zu erziehen. Ich habe ihm angeraten nicht mehr "mauz" sondern "Wau" zu schreien. Das klappt!



*gg*:D - sollte ich auch mal versuchen, denn meiner hat bisher nur alle (un)möglichen Katzenquasseltöne drauf:rolleyes:
Oh, sorry, DAS war nun echt :eek:t:
Zurück zum Thema - stimmt, manche Tiere geben einfach mehr Laute von sich als andere. Wichtig ist das, was Tulpi meinte: Schau dir an, ob das Verhalten deiner Tieres sich GRAVIEREND verändert hat in letzter Zeit. Falls nicht, beobachte weiter, falls doch: SOFORT ab zum Tierarzt.
LG quasi
 
B

Bana

Gast
Du verurteilst also aufgrund von Vermutungen deinerseits, ohne vorher erstmal nachzufragen, ob dem so ist?

hm...........nette Eigenschaft :cool:
Ich URTEILE! Ich ver-urteile nicht.

Da magst du recht haben. Ich hätte zuerst fragen müssen, ob die Katze drin ist. (Bin mir aber sicher, dass sie es ist.)

Eine meiner besten Freundinnen hält ihre Katze drin. Ich liebe diesen Menschen, verurteile sie nicht deswegen.
Aber deshalb muss ich ja nicht alles grandios finden, was sie macht. Katze drinne halten finde ich egoistisch und nicht artgerecht, hab ich meiner Freundin gesagt.
Muss ich aber aushalten, dass sie das so macht. Die arme Katze auch. Zumal sich da ja in den meisten Fällen eh nichts mehr dran ändern lässt.
 

Adriana

Mitglied
KATZEN GEHÖREN NICHT IN EINE WOHNUNG!!!

Wer diese feiheitsliebenden, streunenden Tiere aus reinem Egoismus in eine Wohnung einsperrt, braucht sich nicht zu wundern.
Das ist für mich keine Tierliebe, sondern BENUTZEN.

Entweder ich hab die Möglichkeit, dass die Katze rein und raus kann, so wie sie lustig ist, oder ich schaff mir keine Katze an.
Immer nur die Wohnung, immer nur das gleiche, Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Schrecklich!!! Wenn man bedenkt, wie viele Kilometer Katzen so am Tag zurücklegen, wie sie streunen und immer neues erkunden.

Ich kann's nicht nachvollziehen. Ich liebe Katzen! Hatte immer welche. Aber jetzt wohnen wir in einer Wohnung, wo eine Katze keine Möglichkeiten hat, raus zu gehen. Also kann ich eben keine haben, auch wenn mein Herz das sehr begehrt!

Echte Tierliebhaber handeln so!
Eine Freundin von mir, hat eine Hauskatze und ihr geht es prächtig(!), obwohl sie nicht nach draußen geht und sie hat auch keine psychischen Probleme und ist kerngesund!

Und ich bin eine Tierliebhaberin, behandel meine Katze sehr gut und benutze sie definitiv nicht! Wofür soll ich sie bitte auch benutzten, sie ist kein Vieh.

Wenn sie mag, kann sie ruhig im Garten spielen, aber sie geht nie raus und wenn man sie nach draußen tut, bleibt sie dort 5 Minuten und rennt wieder rein.

Sie isst nicht überwiegend Trockenfutter, ich gebe ihr auch keine ganzes Schälchen, aber trotzdem müsste sie doch etwas trinken oder nicht?
Sie hat auch zwei Wasserschälchen, doch sie trinkt kaum draus und das sehe ich daran, dass der Wasserstand derselbe ist.

:)
 
Q

*quasi*

Gast
Eine Freundin von mir, hat eine Hauskatze und ihr geht es prächtig(!), obwohl sie nicht nach draußen geht und sie hat auch keine psychischen Probleme und ist kerngesund!

Lass dich nicht verwirren. Deine Katze ist 4 Jahre alt und war sicherlich schon einige Male beim Tierarzt, oder? Und der hätte schon gesehen, wenn es ihr nicht gut geht.
Deshalb meinte ich ja : OT und nur unnötig vom Thema abweichend.


Sie isst nicht überwiegend Trockenfutter, ich gebe ihr auch keine ganzes Schälchen, aber trotzdem müsste sie doch etwas trinken oder nicht?
Sie hat auch zwei Wasserschälchen, doch sie trinkt kaum draus und das sehe ich daran, dass der Wasserstand derselbe ist.

Darüber gehen hier die Meinungen wohl auseinander. Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und auch meine jetzige ist ja bereits 11 Jahre alt und verhält sich ähnlich. Und ist wie die anderen bis auf seinen Gen-bedingten Zahndefekt absolut fit.
Er trinkt nur bei großer Wärme zusätzlich wie schon seine recht alt gewordenen Vorgänger (sofern nicht überfahren:() - ich denke, ein Tier, wenn gesund(das ist natürlich die Voraussetzung, die nur ein Tierdoc abklären kann), weiß sehr genau, was es braucht. Das Angebot ist ja da und sollte sie Durst haben, wird sie trinken. Gib ihr halt vermehrt Nassfutter, da hat sie Flüssigkeit.


LG quasi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben