Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir keine Zukunft vorstellen

M

Minzbonbon

Gast
Hej!
Also mit der Überschrift meine ich nichts in Richtung suizid oder ähnliches! Gleich mal zur entwarnung.
Es ist nur so das ich mir nichts vorstellen kann, wenn mich jemand fragen würde was ich in 10 jahren machen werde weiss ich es nicht.
Ich hab Wünsche, Träume & Ziele aber ich kann mir kein Ich mit Kindern vorstellen und auch kein ich mit 30,40,50 Jahren.. wisst ihr wie ich das meine?
ich steiger mich dann so rein in die Gedanken das ich mir schon einrede das dies eine Vorahnung ist und ich früh sterbe, was quatsch ist.. klar keiner weiss wann seine Zeit vorbei ist aber das ich mir nichts vorstellen kann find ich beunruhigend.. ich kenne eine person die das auch so hat und es nicht so ernst nimmt, sonst sagt jeder er kann sich alles vorstellen.. Kennt das irgendjemand? Ist sowas normal?
Wie gesagt träumen und wünschen kann ich aber es mir richtig vorstellen nicht.
Bin jetzt 23 und verheiratet, aber meinen 25er zb kann ich mir garnicht vorstellen, es ist so komisch dran zu denken sas ich älter werde oder irgendwann kinder kriege..
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Du musst ja keine Kinder bekommen.

Außerdem weiß man eh nie was die Zukunft bringt.
Planen und wünschen kann man einiges, aber ob es so gelingt wie erhofft, das weiß man nicht.
Krankheit, Unfälle, Änderungen der eigenen Wünsche, das kann man mit Anfang 20 ja noch nicht mal erahnen.....

Und wer kann sich mit Anfang 20 realistisch vorstellen, wie er mit 50 Jahren ist oder wie oder wo er dann lebt? Das sind doch sowieso nur Fantasien.....

Das Leben kommt wie es kommt.
Und es vergeht verdammt schnell.
 
M

Minzbonbon

Gast
Du musst ja keine Kinder bekommen.

Außerdem weiß man eh nie was die Zukunft bringt.
Planen und wünschen kann man einiges, aber ob es so gelingt wie erhofft, das weiß man nicht.
Krankheit, Unfälle, Änderungen der eigenen Wünsche, das kann man mit Anfang 20 ja noch nicht mal erahnen.....

Und wer kann sich mit Anfang 20 realistisch vorstellen, wie er mit 50 Jahren ist oder wie oder wo er dann lebt? Das sind doch sowieso nur Fantasien.....

Das Leben kommt wie es kommt.
Und es vergeht verdammt schnell.
Ich wünsche mir Kinder vom herzen nur kann ich mir das garnicht so Im Kopf vorstellen wie andere aber es beruhigt mich zu sehen das einige so denken auf der Plattform :)
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wie du siehst an meinen Nicknamen.....ich habe auch keine Ahnung was ich für meine Zukunft möchte.
Ich konzentriere mich jetzt auf die Gegenwart.
Du bist so jung,genieße das und mach dir nicht zu viele Gedanken!
LG
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Warum soll ich mich unter stress setzen und über meine Zukunft nachdenken? in 10 Jahren kann wieder eine pandemie sein. wir können für 10 jahren eingeschlossen sein oder sonst was. Fu** auf die Zukunft!
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich finde es auch gar nicht schlecht, sich ein paar Pläne zu schmieden und diese zu verfolgen. Nur sollte man sich wohl auch bewusst sein, dass man ggf. ein paar nicht kleine Kursanpassungen vornehmen muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben