Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lust auf Mann, der mein Leben gerettet hat..

Alopecia

Aktives Mitglied
ich kann deine gefühle für den kerl schon verstehen. das problem ist, selbst wenn da mehr war von seiner seite aus, DARF er mit dir eigentlich gar nichts privates anfangen. nichtmal was halbwegs unverfängliches.

daher ist es schwer, dir nen rat zu geben imo
 
G

Gastschreiberling

Gast
Hallo du,

wenn es dir darum geht das du mit einem Mann was anfangen willst der Arzt ist, dann sehe dich am besten bei den Single Börsen mal um, da gibt es Ärzte die eine Partnerin suchen und die hast du dann nicht über das Arzt- Patienten Verhältnis kennengelernt, bei denen hat ihr Beruf nichts mit eurer Beziehung zu tun.
Bei dem Arzt von dem du meinst das du mehr für ihn bist als nur eine Patientin, damit wirst du dich wohl oder übel abfinden müssen, das du nur eine Patientin von vielen bist, auch wenn dir von Mitpatienten bestätigt wurde das du seine Lieblingspatientin bist.
Du bist niemals dabei wenn er andere Patientinnen behandelt und wie er sie behandelt, das bekommst du nicht mit...
 
X

XoxoW

Gast
Ich vermute mal, du hast dich in ihn verliebt. Das ist therapeutisch für eine Behandlung, in der es wie bei dir, ganz offensichtlich ums Überleben ging, gar nicht von Nachteil. Im Gegenteil. Wenn du sagst, er war dein behandelnder Oberarzt, hast du ihn vermutlich nur ein bis zweimal pro Woche für ein paar Minuten in der Visite gesehen, nicht wahr? Nun, ich denke mal, dass gerade in Psychiatrien, insbesondere den geschlossenen Stationen, die wenigsten Patienten positive Gefühle für ihre 'Betreuer' entwickeln. Die wenigsten Patienten werden sich dort wohlfühlen, geschweige denn, bereit dazu sein, mitzuarbeiten. Es ist nicht umsonst eine geschlossene Station, da kommen nur Schwerstfälle hin. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, denn Ärzte und Krankenpfleger sind auch nur Menschen, lechzte man bei dir nach der Wertschätzung, die sie sonst nicht allzu häufig durch ihre Patienten erhalten. Und natürlich freut es deinen Behandler, wenn er sieht wie du aus dem tiefsten Loch wieder herausfindest und die Compliance da ist, wo man sie bei anderen Patienten in der Regel nicht findet. Ich spreche es dir nicht ab, dass er dich sympathisch, wenn nicht sogar mehr als sympathisch findet. Er ist schließlich auch nur ein Mensch. Und kein Roboter. Gerade, wenn man gemeinsam im Team eine solche Wendung eines Patienten erlebt, der vorher gegen jedweile Behandlung agierte, freut man sich natürlich umso mehr. Da ich selbst aus dem Feld komme, kann ich dir versichern, dass es tatsächlich sogenannte Lieblingspatienten, gerade im psychiatrischen Bereich, gibt. Da vertraut man sich intimste Dinge an.
Dennoch wird er professionell bleiben müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben