Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lügen über Sexualität und Vertrauensbruch in der Kennenlern-Phase

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Zitat C.Dass über Expartner und Exbeziehungen gelogen wird..ist normal...es geht den jetzigen Partner nix anZitat Ende

sehe ich anders , normal in Bezug auf x% unehrliche Menschen, mag sein, aber wo ist das Problem zu sagen, " Ich möchte darüber nicht sprechen "
wo ist das Problem zu sagen " Das sag ich Dir nicht "

wo ist dieses Mindestmaß an Ehrlichkeit ? Nicht vorhanden, denn es wird entgegen der r5ealität bewußt eine falsche Darstellung der Realität vorgenommen.

Verkauft Euch ein Verkäufer ein Handy mit Quadcore Prozessor und Technikgadgets im Wert von 800 Euro und ihr bekommt eins mit einem Kern und Technik im Wert von 100 Euro seid ihr doch die ersten , die von Betrug reden.

Gehts aber um ne Partnerschaft , ist es normal den anderen über die Verganhenheit zu belügen und legitim ist es , weil andere das auch tun ????
Das mag bei Euch so sein, ist bei mir anders.

Und was den Partner etwas angeht oder nicht entscheidet jeder Partner zu 50 % , wenns ne gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe ist , na und wenn schon die Kommunikation auf Betrug basiert, " Ne Schatzi ich war nicht im Knast und hab keine 3 Banken ausgeräumt und dabei Unschuldige als Geisel genommen "
"Ne Schatzi ich hatte nur 2 Sexpartner im Leben ....."

dann sollte man nicht nur die Basis , sondern auch das Fortbestehen der Beziehung mit dem notwendigen Kalkül betrachten.
 

anela777

Mitglied
Ich sehe das genau so und er woltle das von mir auch wissen!!!

Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, dass er mich lieber mit der Wahrheit verletzen soll, als mit einer Lüge zu besänftigen.

Er hat genau das Gegenteil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ich sehe das genau so und er woltle das von mir auch wissen!!!

Ich habe auch ehrlich geantwortet und einmal habe ich auch etwas gemacht, worauf ich gar nciht stolz bin.

Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, dass er mich lieber mit der Wahrheit verletzen soll, als mit einer Lüge zu besänftigen.

Er hat genau das Gegenteil gemacht.

Über die Anzahl der Sexualpartner (die Verflossenen) zu lügen ist doch hirnrissig. Und wenn es dann gleich rauskommt, dass er da abgerundet hat, ist es ja noch peinlicher und unverständlicher. Er will wissen, wie viele Partner du hattest, aber er ist dann nicht ehrlich?

Das sind doch keine Notlüge, sondern einfach nur unnötig.

Ich würde an deiner Stelle genau darauf achten, ob er in Zukunft die Wahrheit sagt und wenn nicht, würde ich ihn in den Wind schießen.
 

anela777

Mitglied
Über die Anzahl der Sexualpartner (die Verflossenen) zu lügen ist doch hirnrissig. Und wenn es dann gleich rauskommt, dass er da abgerundet hat, ist es ja noch peinlicher und unverständlicher. Er will wissen, wie viele Partner du hattest, aber er ist dann nicht ehrlich?

Das sind doch keine Notlüge, sondern einfach nur unnötig.

Ich würde an deiner Stelle genau darauf achten, ob er in Zukunft die Wahrheit sagt und wenn nicht, würde ich ihn in den Wind schießen.


Das Ding ist , ich habe dann ein ehrliches Gespräch gesucht und ihm gesagt, dass ich Lügen überhaupt nicht toleriere und er jetzt hier die Chance hat mir die ganze Wahrheit zu sagen und dass es besser ist , wenn es mich jetzt nochmal schockt, als wenn er mir wieder Müll erzählt. Er hat dann auf sein Leben geschworen ( bei 7 ) dass es die absolute Wahrheit wäre und er es nciht wagen würde mich nochmal anzulügen. Habe ihm dann geschrieben, dass meine Intuition mir sagt, dass er immer noch lügt weil er so rumgedruckst hat. DAnn hat er mich angeschrien, dass ich ein Psycho wäre und welche Freundin denn so drauf wäre und so weiter, bis er irgendwann zugegeben hat dass es 3x so viele waren, wie er behauptet hat. Ausrede: er wollte perfekt für mich sein
 

cucaracha

Urgestein
Seine Exfrauen gehe dich doch gar nix an.
Ich erzähle meinen Männern nix oder nur sehr wenig von meinen Exmännern und ich frage meine Männer auch nicht nach ihren Exaffairen.

Es ist nicht schön,wenn man lügt..aber in diesem Fall ist es für den Anderen wirklich nervig und grenzüberschreitend so genau nach Exaffairen auszufragen.

Du hast ihn gezwungen dir eine Rechenschaft wie beim Gericht oder bei der Polizei abzulegen, obwohl er dir gar nix über das sehr private Thema sagen bräuchte.
Wenn er deshalb auf dich wütend ist..dann kann ich dies verstehen.
Du hast ihm unrecht getan.
 

cucaracha

Urgestein
Dein Freund hat dir vermutlich von Anfang an Quatsch erzählt. Die Nummer mit den miesen Frauen, die alle nur mit seinen Gefühlen gespielt haben und seinem Wunsch, sich sexuell für die "Richtige" aufzusparen, ist -gemessen an der Realität- Humbug.

Zitat Ende

Das denke ich auch.

Am Beziehungsanfang wird oft allgemein viel Quatsch erzählt, man selber ist das unverstandene verletzte Unschuldslamm und die anderen EX sind
"böse und an allem schuld ".

Es ist alles eine Frage der Sichtweise und der eigenen Betroffenheit.

Aber ich würde niemanden zwingen wollen oder unter Druck setzen, absolut ehrlich über seine Exbeziehungen oder Affairen reden zu müssen..
Entweder erzählt derjenige darüber freiwillig oder er lässt es bleiben.

Wieviel und was jemand einem fremden Menschen am Beziehungsanfang aus seinem Privatleben berichtet..sollte jeder selber entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Aber ich würde niemanden zwingen wollen oder unter Druck setzen, absolut ehrlich über seine Exbeziehungen oder Affairen reden zu müssen..
Entweder erzählt derjenige darüber freiwillig oder er lässt es bleiben..
Bei sowas bohrt man nicht nach, dein Freund konnte ja nur verlieren.
Klar ist es blöd, das er in eurer Kennenlernphase was mit einer Frau hatte und deshalb auch gelogen hat.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Es gibt da so ein Sprichwort " Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat "

Der Freund wollte das zuerst wissen. Nicht die TE . Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Te hat klar gesagt , sie will keine Lügen hören, ich gehe mal davon aus, daß sie das unter der Prämisse tat , ihm die Wahrheit gesagt zu haben.

Klar hatte er ne Chance , er hätte einfach den Mund halten können. Er hätte eine ehrliche Antwort geben können. Er hätte der TE sagen können, daß es ihn zwar interessiert, er aber aus Rücksicht davon absieht, sie das zu so einem frühen Zeitpunkt zu fragen.
Den Bock hat der gute ganz alleine geschossen.

Ich kann da kein Unrecht erkennen seitens der Te, sondern kann nur eine verlogene Art und Weise des Freundes sehen, der die TE nicht für voll nimmt , lügt das sich die Balken biegen und so dumm ist, das er nicht in der Lage ist, seine Lügen nicht selbst zu verplappern.

Klar , so gesehen, kann das auch was gutes haben, einer der selbst zum Lügen zu blöd ist, ist eher durchsichtig, aber zwischen jemandem , der bereit ist, sich aus Wahrheitsliebe von der Wahrheit verletzen zu lassen und einem der zum Lügen zu blöd ist, da liegen Welten zwischen.

Da passiert es oft, das der im Grunde weit überlegene Partner und im Grunde geistig weiter entwickelte Partner so eine Beziehung aus Mitleid eingeht. na und wenn der etwas weniger weit entwickelte Partner sich dann zu jemandem mausert, der die Wahrheit immer noch nicht liebt, aber lernt, die Lügen so zu gestalten, daß es nicht mehr auffällt, haben wir die typische Konstellation, der Frau, die verarscht wird und irgendwann die Kraft findet, gegen ihr Mitleid zu handeln und dann nach x Jahren sagt,
ich hab alles für ihn getan, ich war immer ehrlich, er hat mich nur verarscht.

Du solltest mit ihm ein klares und deutliches Gespräch führen und ihm klar machen, daß aufgrund seiner Verlogenheit und seiner Einstellung, Dich nicht für voll zu nehmen , Dich und Deine Ansprüche die Wahrheit hören zu wollen, die er mangels Respekt und Akzeptanz ,denkt in den Wind schreiben zu können, er sich auf ganz ganz dünnem Eis bewegt.
Dein Vertrauen nicht dadurch verdient wird , daß er weiter flunkert, sondern dadurch verdient wird, daß er schonungslos ehrlich ist.

Und wenn er Dir dann nach 3 Monaten sagt, das kann er nicht , dann wird er begreifen, das er es verbockt hat, aber Du wirst nicht zu einem verbitterten Menschen, der Perlen vor die Säue geworfen hat und mit seinem Schmerz alleine klar kommen muß, die Nummer kannst Du Dir ersparen.

Ich würde den doppelt kontrollieren, um sicher zu sein, daß er nicht mehr lügt, damit müßte der sich abfinden.

Ich sage Dir noch was , man kann Bekannte haben, die ab und zu mal rumlügen, Freunde haben, mit denen man in die Kiste springt, kann man aber auch mit Bekannten oder Fremden, ist jedem selbst überlassen, aber wenn man eine ernste Partnerschaft anstrebt....
selbst ein wahrheitsliebender Mensch ist und die Authentizität besitzt, die Realität anzuerkennen, die Wahheitsliebe so groß ist, daß man selbst bestrebt ist, nicht zu lügen, diese Integrität hat und bereit ist, den anderen zu respektieren und zu akzeptieren, dann sollte man ihnen die Entscheidung selbst überlassen, ob sie sich ändern wollen, man kann ihnen aber klar und deutlich erklären, wo die Ansprüche sind, die man selbst hat.
Man kann Mitleid empfinden, ja sogar Liebe, aber man sollte dann, wenn sich so jemand nicht bereit ist zu ändern, nicht erwarten, daß er es tut, mit der Erwartungshaltung , die im Übrigen unrealistisch wäre, verletzt man sich nur selbst.


Da muß man für sich selbst eine klare Grenze ziehen.


Wenn man aber so eine Beziehung eingeht, muß man wissen, daß man sich da genauso alleine fühlt, also im Inneren,als wenn man alleine geblieben wäre, weil eben der andere nicht in der Lage ist oder nicht in der Lage sein will , diese Ansprüche zu erfüllen.
Das wiederum ist aber sein gutes Recht.

Klar kann man auch jemanden finden, der schonungslos ehrlich ist, die Leute sind aber sehr dünn gesäät, hat man den gefunden, ist das aber auch kein Garant, das die Beziehung funktioniert, denn für das Funktionieren einer Beziehung, einer Partnerschaft sind noch viele andere Dinge ausschlaggebend.

Geht man trotzdem eine Beziehung mit jemandem ein, der das Kriterium der Ehrlichkeit, nicht zu erfüllen in der Lage ist, sollte man es vermeiden die tiefe Symphatie, die man für denjenigen empfindet, weil er bspw. viel Charm hat, das tiefe Mitgefühl / Mitleid was man empfindet, weil derjenige es eben nicht mit Löffeln gefressen hat, die Hingezogenheit zum Humor den er besitzt, die sexuelle Lust, weil er weiß, die richtigen Knöpfe zu drücken, niemals mit Liebe verwechseln.

Dann muß man auf der anderen Seite für sich selbst eben auch die Integrität besitzen, sich klarzumachen , vieles passt super , Ehrlichkeit aber eben nicht.

Ob nun die Spatz in der Hand Lösung besser ist , als die Taube auf dem Dach Lösung, die man nicht hat, sollte man aber abwägen, ich sag immer solche Menschen können Lebensabschnittsgefährten sein, aber eben keine Partner, weil ein sehr wichtiges Kriterium fehlt.

Sei also vorsichtig , bevor Du Dich selbst verlierst , es gibt eben auch sehr intelligente und sehr schlaue Menschen, die Dir vorspielen können, Dir die Wahrheit zu sagen, wenn Du vertraust und nicht kontrollierst.

Aber jemand der es wirklich ist, der hat auch kein Problem damit, sich wirklich kontrollieren zu lassen, weil der eben genauso weiß, wieviele Lügner rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alopecia

Aktives Mitglied
meiner erfahrung nach lügt jemand, der einmal lügt in dingen, die wirklich wichtig sind, immer wieder.

seine vergangenheit geht dich nichts an, da stimme ich den vorrednern hier zu, denn es gibt auch menschen, die sich komplett anders verhalten, wenn sie single sind, und dann dennoch z.b. supertreu innerhalb einer beziehung.

was imo (für mich) ein no-go wäre ist, dass er während ihr schon "recht nah" wart und sich bei euch eine beziehung anbahnte, er mit ner anderen in die kiste ist. ich würde mit einem solchen menschen keine beziehung führen wollen, aus dem einfachen grund, dass ich einfach ernsthaftes interesse anzweifeln würde.

wenn ich in jemanden verliebt bin - auch wenn unklar ist, ob es was wird - dann gehe ich nicht mit jemand anderem ins bett. erst recht nicht wenn ich weiss, welchen stellenwert es für den potentiellen partner hat. aber klar, fehler macht man, aber er konnte es nichtmal zu geben.

ICH an deiner stelle würde diese beziehung nicht weiterführen. nicht nur, weil du zweifelst an ihm und schwierigkeiten haben wirst ihm zu vertrauen, sondern weil der typ nicht nur unehrlich ist, sondern emotional total instabil. willst du echt nen partner, der bei irgendnem streit oder problem sich derart die kante gibt ,dass er nicht mehr weiss ob er treu war? übrigens : man macht im suff nur dinge, die man auch nüchtern machen würde! nur die hemmschwelle ist niedriger. mit anderen worten, maximal irgendeine hemmschwelle hindert ihn daran, dir fremdzugehen, nicht jedoch ein grundlegendes gefühl von "hab gar kein interesse an anderen" ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Benötige eure Meinung zu Lügen vertrauen und Kontrolle. Liebe 20
S Lügen in der Partnerschaft Liebe 52
S Lügen während der Kennenlernphase Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben