Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lohnt es sich noch? (halber Roman)

E

Espoir

Gast
Vor ca. 3 Jahren habe ich meine beste Freundin (Anne) kennengelernt.
Das erste Jahr hatte ich wie eine rosarote Brille auf, sie war die schönste, tollste und einfach alles für mich.
Ich dachte ich könnte mich immer auf sie verlassen und wir hatten unheimlich viel Spaß, bis ich mich in einen alten Bekannten verliebte in den sie auch mal verliebt war.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt aber gar nichts mehr mit ihm zu tun also fast gar kein Kontakt und deswegen dachte ich es wäre okay, zudem war sie nie mit ihm zusammen oder ähnliches.
Ich erzählte ihr also von meiner Schwärmerei und sie redete drei Monate nicht mit mir, bis ich mich bei ihr entschuldigt hatte - für nichts.
Wir waren wieder unzertrennlich aber es war anders, ich hatte nichtmehr so viel vertrauen in sie.
Wir haben und dennoch alles erzählt.
Wir haben über jedes noch so blöde Thema stundenlang gequatscht und ergänzten uns in jedem Satz, was sie nicht wusste wusste ich und andersrum. Wir haben jede Party aufgemischt.
Wir stehen beide sehr gerne im Mittelpunkt, ein Grund warum ich eigentlich nicht so gerne mit ihr in Gesellschaft zusammen war.
Mit ihr alleine war es superlustig und es herrschte kein Konkurrenzkampf zwischen uns.
Klar, unter Menschen war sie auch lustig aber wir haben immer versucht lustiger zu sein als der Andere.
Ich war aber auch immer diejenige die sich bei ihr gemeldet hat von selber hat sie nie gefragt, ob man etwas unternehmen möchte.
Bis dahin habe ich gedacht "ist okay, so oft meldest du dich bei ihr auch nicht... sie hat noch andere Freunde.. Schule blabla"

Doch vor zwei Wochen waren so viele Sachen die mich zum grübeln gebracht haben, ob ich wirklich noch eine Freundschaft aufrecht erhalten möchte.

Durch ihren Freund kam sie vor ca. einem Jahr an Drogen.
Ich bin strickt gegen Drogen und das weiß sie auch, ich habe zu pflanzlichen Drogen nichts gesagt, weil ich finde die zerstören einen Menschen nicht so wie chemische Drogen.
Sie kam also einen Tag zu mir und meinte sie hätte etwas gezogen und Teile geschmissen und erzählte mir wie toll das doch war.

"das blau ist dann so blau!!!" - "aha, mein blau ist auch ohne Drogen blau."

"das Gänseblümchen hatte wie einen Heiligenschein!" - "ich mag Gänseblümchen auch unheilig."

Ich habe also nicht wirklich darauf reagiert oder eher gesagt nicht so wie sie wollte, sie dachte ich mache ihr voll sie Szene und motz sie an warum sie denn sowas schreckliches macht.
Mir war es aber relativ egal.
Kaum hatte ich ihre Ich-mach-dir-Drogen-schmackhaft-Sache vergessen kommt sie mit dem nächsten Hammer.

Ich habe ihr einen Freund (Tim) von meinem Freund (Oli) vorgestellt.
Einen Samstag wollten Oli und Tim einen trinken.
Mir ging es nicht gut und ich bin nach Hause gegangen.
Später hat wohl Oli Anne angerufen, das sie doch bitte vobeikommen soll.
Ich sollte dazu sagen, dass Oli und Tim meine Freundin nicht wirklich mögen. Sie haben sie sozusagen zur belustigung eingeladen, was ich ja nicht wusste, da ich zu hause war.
Ein paar Tage später rief mich Anne an und meinte sie müsste mit mir reden. Ich war total gespannt auf das was sie mir zu sagen hätte und traf mich mit ihr. Achja, was ich auch noch nicht erwähnt habe sie wohnt ein Haus weiter, wir sind sozusagen Nachbarn.
Sie meinte zu mir Oli hätte über mich gesagt ich hätte in meinem Leben noch nichts auf die Reihe bekommen, weil ich noch keinen Fürherschein habe.
Okay, das ging ja noch. Aber dann erzählte sie, dass er gesagt hätte ich wär dumm wie Stroh und zu wirklich gar nichts fähig.

Ooookay. Ja, ich hole im Moment meinen Realschulabschluss nach, weil ich vor einem Jahr richtig arg Schule geschwänzt habe.

Ich war natürlich total sauer auf meinen Freund und hab ihn gefragt was das sollte. Er war zu dem Zeitpunkt selber Arbeitslos und konnte demnach nicht so heftig über mich lästern, finde ich.
Er sagte mir, dass sie über Schule und Führerschein geredet haben aber er sowas nie gesagt hat.
Ich habe danach Tim gefragt, ob das was Anne mir erzählt hat denn auch so war und Tim sagte mir nur, dass Oli gesagt hätte ich sollte meinen Führerschein machen, da er immer 50km zu mir fahren muss und ich nie zu ihm kommen kann.
Hat er natürlich recht mit.
Über meine Schule haben sie so wie Anne es mir geschildert hat gar nicht geredet.
Sie sagten nur, dass ich das alles viel schneller hätte haben können.
Hat er natürlich auch recht mit.

Gut, das war geklärt. Ich war zwar immernoch angesäuert auf Anne aber es war mir egal.


Einige Tage später kam Lea zu mir und hatte Neuigkeiten über Anne.
Lea und ich hegen tiefe Abneigungen gegen ein paar Leute von Leas Schule. Anne trifft jedoch sich ab und zu mit diesen Leuten und versteht sich relativ gut mit ihnen, da sie Anne total bewundern und über alles was Anne sagt lachen.
Einen Tag kamen wir zu dritt auf diese Leute zu sprechen und haben gelästert. Anne mit.
Wieder einen Tag später kam einer dieser besagten Leute zu Lea und meinte wir hätten über ihn und seine Freunde gesagt sie wären langweilig, dumm und hätten über sie gelacht.
Haben wir auch, aber was unter Freunden passiert sollte auch unter Freunden bleiben.
Wir waren sehr enttäuscht von Anne und haben seitdem den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Aber da sie sich selber auch nicht bei uns meldet fällt ihr das wahrscheinlich gar nicht auf.

Was sagt ihr dazu?

Freundschaft aufrecht erhalten, da wir immer sehr viel Spaß hatten oder fallen lassen?
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo Espoir,

also, ich mag dieses: "Die haben gesagt, daß sie gesagt hat, nachdem ihr gesagt habt..." gar nicht. Nachprüfen, was denn wirklich gesagt wurde, ist da fast unmöglich, würd ich nicht viel drauf geben.
Auch so eine Aktion wie "Wir laden sie auch ein, damit wir unterhalten werden, leiden können wir sie eigentlich nicht!" find ich ziemlich daneben.

Es scheint mir so, daß in deinem Bekannten-/Freundeskreis keiner so hundertpro ehrlich ist und die Leute viel hintenrum erzählen.
Da scheint Anne nicht die einzige zu sein.

Wenn dir was an ihr liegt, versuche die Mißverständnisse, die durch das ganze Gelästere entstehen aus dem Weg zu schaffen, indem du dir sie mal zur Brust nimmst und ernsthaft mit ihr redest.
Ansonsten mach das, womit es dir besser geht.

LG
Sappyhr
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben