Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin meldet sich auf Treffvorschlag nicht zurück

Nutella

Mitglied
Ich hatte gestern einen komischen Vorfall und wollte fragen, was ihr darüber denkt.

Eine Freundin von mir hat mich am Samstag gefragt, ob wir diese Woche nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen können. Ich sagte ihr, dass ich voraussichtlich am Donnerstag Zeit hätte. Eine konkrete Antwort darauf blieb aus.

Nun hatte ich gestern Nachmittag spontan frei und schickte ihr um 9 Uhr früh eine kurze Sprachnachricht, dass heute auch schon klappen würde. Die Nachricht steht auf "gelesen", als ich nachsah, war sie auch online, es kam aber keine Antwort.

Dieses Verhalten empfinde ich als sehr unhöflich wahr, schließlich habe ich einige Stunden gewartet, ob noch was von ihr kommt und habe erst dann andere Pläne geschmiedet.
Oder ist so ein Benehmen heutzutage normal?
 

kasiopaja

Urgestein
Ich hatte gestern einen komischen Vorfall und wollte fragen, was ihr darüber denkt.

Eine Freundin von mir hat mich am Samstag gefragt, ob wir diese Woche nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen können. Ich sagte ihr, dass ich voraussichtlich am Donnerstag Zeit hätte. Eine konkrete Antwort darauf blieb aus.

Nun hatte ich gestern Nachmittag spontan frei und schickte ihr um 9 Uhr früh eine kurze Sprachnachricht, dass heute auch schon klappen würde. Die Nachricht steht auf "gelesen", als ich nachsah, war sie auch online, es kam aber keine Antwort.

Dieses Verhalten empfinde ich als sehr unhöflich wahr, schließlich habe ich einige Stunden gewartet, ob noch was von ihr kommt und habe erst dann andere Pläne geschmiedet.
Oder ist so ein Benehmen heutzutage normal?
Warum hast Du nicht einfach angerufen? Das kann man ja mit einem Telefon auch machen.
 

HiasBGL

Mitglied
Liebe Nutella,
das ist das Problem an der Internet / Instagramm Generation: Wer nicht auf eine Sprachnachricht antwortet ist gleich unhöflich und du ein Mobbing Opfer.

Die Welt dreht sich nicht nur um Dich - warte mal ab. Wenn Sie interesse hat wird sie sich melden - wenn nicht hat sie einfahc keine Lust sich mit Dir zu treffen.
Auch das wird Gründe haben....
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das kommt von blöden Sprachnachrichten! Die muss man sich anhören, was nicht immer problemlos möglich ist. Und dann muss man noch zum antworten dumm in sein Handy sprechen! Das ist noch viel schlimmer und geht auch nicht überall. Wahrscheinlich muss sie ganz einfach arbeiten und hat keine Zeit für solche Dinge.

Lass sie einfach. Wenn ihr etwas daran liegt, mit dir Kaffee zu trinken, dann wird sie sich melden. Falls nicht, dann nicht. Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)

LG,
SFX
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Unhöflich bedeutet, dass ein Vorsatz dahinter steckt. Womöglich hat sie die Nachricht aber auch nur in einer unpassenden Situation gelesen, wollte später darauf antworten und hat es dann einfach verdaddelt. Wäre dumm gelaufen, aber nicht unhöflich. Man weiß es nicht. Sprich sie doch darauf an.
So sehe ich das auch! (y) ;) 😎
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben