Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

lngzeittherapie obwohl ich kurz vorm abi stehe?!

C

claas

Gast
Wenn nötig mach deinem Dad mal zum Vorwurf das gerade er doch ein wenig hinter Thematiken blicken sollte...weil er doch vom Beruf schon einiges mehr wissen müsste;)
Aber wie schon gesagt versuch wirklich lieber auf DICH zu achten...klar wenn das dir dein ABI wichtig ist....aber was nützt es dir dies zu machen...zum Preis das es dir danach noch schlechter gehen könnte?
Und dann bürgt es eben wie erwähnt noch das Risiko...wenn du nicht mehr gegen deine Probleme machst das du dein Abi nicht schaffst...das habe Ich aus deinen Zeilen gelesen;)
So oder so musst du dich für etwas entscheiden...und wenn deine Eltern nicht hinter dir stehen wird es so oder so schwierig.
Auch wenn du nun dein ABI machst...wie sieht es dann weiterhin aus ?
Würden deine Eltern DANN Verständniss aufbringen wenn du erst 1 Semester später studierst wegen deinen Problemen?
Ich glaube kaum...Eltern sollten so oder so zu einem stehen.

MfG Alex
 
M

madalina

Gast
ach er als padagoge kann mich mal am A**** lecken. mein vater und ich haben eigentlich seit meinem 12. Lebensjahr kein verhältnis mehr zueinander, im prinzip weiß er nichts über mich.
ich gebe ihm aber auch gar nicht mehr die chance an mich heran zu treten, die zeit ist vorbei.
du glaubst nicht,wie oft ich ihm schon meine meinung zu seinen tollen fähigkeiten als pädagoge gesagt habe...
problem ist aber auch,dass ich glaube, ich würde mich über hilfe von ihm freuen, könnte sie aber nicht annehmen, weil zwischen uns einfach alles eingefroren und kalt ist.

falls ich mein abi schaffe, verschwinde ich sofort von zu hause, das wissen auch meine eltern.
ich halte es schon seit langem nicht mehr hier zu hause aus.
wenn ich könnte, wär ich schon längst ausgezogen.
und dann mach ich was ich will, nämlich erstmal alles andere als studieren oder eine ausbildung suchen, das wissen meine eltern auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madalina

Gast
AW: langzeittherapie obwohl ich kurz vorm abi stehe?!

Hallo

Ich überlege ja, ob ich eine therapie in einer klinik machen soll.
Diesbezüglich hab ich eine frage.
Als ich vor einem Jahr ein beratungsgespräch im zentrum für essstörungen hatte, wurde ich über alle möglichen therapien aufgeklärt, eben auch über kliniken. damals kam das für mich aber nicht in frage.
mir wurde das therapiezentrum in bad willdungen empfohlen.
jetzt schwirren natürlich tausend fragen bezüglich der klinik durch meinen kopf, deswegen frage ich mich, ob jemand von euch die klinik kennt und vllt schon dort war, um mir mal zu berichten.
 
C

claas

Gast
Bei der Klinik kann Ich dir nichts zu sagen...
Aber die Idee von "Zuhause" ersteinmal abstand zu nehmen kann Ich dir empfehlen...jedoch nicht ganz ohne Perspektive wie Studium ,Ausbildung oder wenigstens Aushilfsjob....
an die Finanzen muss man eben auch immer denken;)

Ich denke wenn der Wille auf beiden Seiten da ist wird sich das Verhältniss zu deinem Vater aufjedenfall bessern können...aber lass dir damit ruhig ersteinmal weiterhin Zeit und nimm dir deinen Abstand.

MfG Alex

PS: Schon ein bisschen älter das Thema bin irgendwie gerade nochma drauf gestoßen.
 
M

madalina

Gast
hey,
ich habe mir vorgenommen ein bisschen mehr abstand von meinen eltern zu kriegen. bisher klappt es eigentlich nicht.
wenigstens habe ich seit einer woche wieder eine perspektive.
ich mach jetzt ein praktikum und gehe ende des jahres in eine klinik.
ich bin froh, dass ich jetzt etwas tue, was mich nicht unter druck setzt. außerdem bin ich abgelenkt und fühle mich gebraucht. und geld verdiene ich auch :D

lg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben