Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liegt es an mir?

Ripper

Mitglied
Hallo :)

Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, deswegen schreibe ich jetzt einfach los ;)
Ich wurde schon sehr oft von Freunden enttäuscht und verletzt. Oft war es so, dass ich für sie immer da war es aber umgekehrt nicht so war. Nun muss ich wieder feststellen das ich das jetzt erneut durchmachen muss. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich eine beste Freundin habe der ich alles erzählen könnte/würde. Ich sehne mich schon nach Freundschaft, jedoch fällt es mir schwer da ich weiß wie es enden kann (war bisher immer so).

Ein anderes Problem ist, dass es mich total down macht mit 20 Jahren noch keinen Freund gehabt zu haben.
Ich weiß, ich bin jung und mir stehen noch alle Türen offen, zu jedem Topf passt ein Deckel, irgendwann wird er schon kommen etc. Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die daran glauben, dass es eines Tages BOOOM macht.
Ich entspreche nicht dem Ideal das die Gesellschaft im Kopf hat (ich nicht nicht dick, sondern eher normal dünn und kurze Haare), jedoch stört mich das nicht da ich mich so gut finde. Bisher hat sich auf nicht ein Junge für mich interessiert. Ich suche jetzt nicht krampfhaftt nach einen Freund.
Zudem kommt noch, dass mein Schwarm einen Tag vor meinem Geburtstag eine Beziehung angefangen hat. Naja da kann man nur "Pech gehabt" sagen. Ich hatte schon früher immer dieses Pech, dass die Jungs sich für die "hübschere" Mädels (also Mädels die dem Ideal angepasst sind) entschieden haben.

Vom Charakter her bin ich sehr hilfsbereit und arbeite auch mal mit Menschen zusammen die mir nicht so sympathisch sind. Ich bin auch nicht nachtragend. Ich verbreite gerne gute Laune, setze sehr viel Mimik und Körpersprache ein (könnte daher kommen, dass ich die Gebärdensprache kann daher benutze ich auch oft meine Hände beim Reden). Ich kann nicht wirklich lange traurig sein. Ich bin eigentlich sehr offen für neues und lerne gerne neue Leute kennen. Natürlich zögere ich nicht, wenn es um meine Meinung geht, was jetzt nicht heißt das ich eine Zicke bin.

Könnte es an mir liegen, dass es bisher nicht mit der Freundschaft/Liebe geklappt hat?
 
G

Gelöscht

Gast
Hey du,

klingst sehr sympathisch in meinen Ohren. Liebesbedürftig, oh ja, das hört man auch raus. Aber eine größtenteils gute Seele.

Erfahrungen können uns oft selbst im Weg stehen. Du kennst die Enttäuschung bei der Suche nach Freunden und das hindert dich auch daran, es erneut mit allen Mitteln zu versuchen. Zögerlich, eingeschüchtert, verängstigt.
Es ist einerseits ein Selbstschutz und aus Erfahrung wird man klug, aber auch ein Hindernis.

Was verstehst du unter "Ideal?" Tut mir leid, ich denke in völlig anderen Bahnen. Ich kenne das nicht. Meinst du genetisch bedingt breite Hüften und dicker Busen, die auf uns Männer wirken? Meinst du Gesichtsformen, die besonders attraktiv erscheinen?
Es schimmert in meinen Augen auch dein Schmerz durch, dass du bisher noch nicht geliebt wurdest (partnerschaftlich). Ich glaube es darin zu sehen, dass du die anderen mit "ans Ideal angepasst" schon auch ein Stück weit abwertest. Schmerz, Neid, Eifersucht. Das wären dann wohl die Gefühle dahinter, ohne Urteil.

Bist du harmoniesüchtig? Kannst du gut für dich selbst einstehen? Deine Bedürfnisse verteidigen und dich dafür stark machen? Du kannst gut deine Meinung äußern, das sagst du ja. Also kopfstark argumentieren. Und im Herzen?


Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Du wirkst wie eine sehr liebenswürdige Person auf mich.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich hab, weil ich gerade Zeit habe, mal deine anderen Beiträge durchgelesen, "Ripper." Ist ja ein sehr furchterregender Name ;) Aber andererseits gefällt mir auch dein Avatar, der wirkt so warmherzig und stark und doch auch gefährlich (kann er sein) und man sollte möglichst vorsichtig sein mit dem, was man sagt.

Gehen dir meine Worte noch durch den Kopf oder bedeuten sie dir gar nichts?
Ich frage ohne ein gekränktes Gefühl meinerseits oder mit einem Vorwurf im Ton (den man ja nicht hören kann). Rein sachlich. Es kann sein, dass es lediglich der Schulstress ist, es könnte aber auch sein, dass ich mit meinen Worten einen Nerv bei dir getroffen habe. Dann sag es mir, bitte.

So wie die anderen Beiträge noch aussagen, gibt es bei dir deine Eltern, deine zwei Freundinnen und deine Selbstzweifel bezüglich deines Aussehens/deiner Art/einem Partner.

Kurz zur zweiten Freundin, der du per SMS die Freundschaft gekündigt hast: So ein "Aha ok" als Antwort kann ziemlich verletzend sein. Es ist so kurz, so unüberlegt. Auch unbedeutend.
Ich bitte dich, es dir nicht länger nahe gehen zu lassen. Sie hat in meinen Augen einfach nicht deine Güte. Ihr Handeln scheint unüberlegt und deinem nicht gewachsen. Ihre Nähe kann dir ja nicht gut getan haben. Es sei denn bloß der Nähe wegen, um nicht alleine zu sein.
Scheinbar hast du für sie immer die ganze Gedankenarbeit getan und sie suchte nur jemand, der ihr zuhörte und/oder die Probleme für sie löste.

Die erste Freundin, die du seit der fünften Klasse hattest: Nun, es kommt vor, dass sich Menschen ändern. Das ganze Leben ist ein Wandel. Ihre Interessen haben sich geändert, sie möchte sich ausleben, aus einem vollen Krug trinken und da gehört das Chaos (wild Party machen) ganz stark dazu. Die Vernunft zu einem großen Teil über Bord werfen, Erfahrung sammeln und neue Seiten an sich entdecken.

Ich denke, dass das ein Schritt ist, der auch für dich in Frage kommen kann. Du lernst gerne neue Leute kennen, erweiterst deinen Horizont, bist neugierig auf das Leben.
Es kann durchaus sein, dass du dafür lieber in die Kirche gehst, in der ein seltener Gospelchor spielt, als das auf einer Party zu tun. Ist ja auch schwer in Ordnung. Wir Menschen sind vielseitig und können recht flexibel sein. Wenn es das ist, was dir gefällt, dann nur zu! Oder du könntest deine Freude in einem Museum finden. Nicht ganz alterstypisch, aber auch nicht neu! Das soll nur bedeuten, dass die Schnittmenge, mit der du gemeinsame Interessen mit deinen Schulbekanntschaften teilst, gering ist, aber nicht auszuschließen ist!
Wenn du allerdings auch mal einen Rausch erleben möchtest, dich aber bisher nicht getraut hast (peinliches Verhalten unter Alkohol ;)), dann solltest du das tun. Heißt ja nicht, dass du dich gleich bis unter die Hutkante betrinken sollst, kann es aber auch sein.
Natürlich ist das nur ein schwacher Trost, denn eigentlich willst du ja im Moment ein gutes Gefühl haben, nicht erst in der Zukunft.
Ich kann dir bloß eines dazu sagen: Menschen, die etwas entbehren mussten und damit (später) lernen umzugehen, haben auch Vorteile. Sie sind feinfühlig, sie können in kleinen Dingen wesentlich stärker ihr Glück finden, und sie haut nichts so leicht vom Hocker! :) Sie sind wetterfest, wenn es mal zu einem Sturm kommt. Du kannst durch deine eigenen Erkenntnisse über dich auch in der Regel recht gut dich in andere hineinversetzen. Das kommt einem Psychologe natürlich zu gute oder aber auch einem Kundenbetreuer. Du siehst also, diese vermeintliche Schwäche kann auch ihre Stärken haben.

So, sorry, ich hab unter Zeitdruck geschrieben und muss jetzt wirklich los!

*S
 

Ripper

Mitglied
@ Chinoco
Ich weiß meine Antwort kommt recht spät (bin im Schulstress)und ich weiß nicht ob du das hier lesen wirst, aber ich wollte mich für deine Antworten bedanken :)
 
G

Gelöscht

Gast
@ Ripper

Wenn du denkst, dass die Antwort spät war, schau dir meine Reaktionszeit an! Sorry, war viel Arbeit, Projekt. Da war ich froh um jede Stunde, die ich für mich hatte.
 
G

Gast

Gast
Die Sehnsucht nach Liebe. Ich bin ein Mensch der auch gut alleine klar kommt im Leben und wenn die Sehnsucht dann hochkommt begebe ich mich in eine Traumwelt.
Schau mir z.B. ein schnulzigen Film an uns stelle mir mein Leben vor wie es sein könnte.
Dann bin ich ein gut aussehender erfolgreicher Mann der von seiner Arbeit nach Hause kommt und von seiner kluge schönen Frau und seinen tollen Kindern herzlich empfangen wird.
In der Traumwelt halte ich mich ne zeitlang auf und switche um.
Meine Traumwelten sind mir wichtiger als Menschen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben