Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt er mich oder bin ich nur Ablenkung für ihn

Caleb

Mitglied
Hallo kaeddn,

Musste mich erstmal kurz sammeln nachdem ich deine(n) Text(e) gelesen habe, hat geklappt, jetzt leg ich mal los :)

Vorweg, ich will dich in keinster Weise persönlich angreifen, nimm mir nicht übel wenn ich etwas "ausfallender" werde oder es sich zumindest danach liesst, danke.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, whoa, peng. Ich habe mit diesem Thema unfreiwilligerweise ebenfalls meine Erfahrungen gemacht oder besser gesagt machen müssen. Ich steckte natürlich in der anderen Position. Ich kann dir nur sagen das du dich zu 99,9999% in etwas verrenst was keine Basis und keine Zukunft hat denn der Gute Lover wird dich ganz sicher nicht als Frau fürs Leben sehen. Warum ich das sage? Ganz einfach. Warum hat er sich nicht früher getrennt? Wenn du sagst du hast dich seinetwegen von deinem Freund getrennt, warum hat er dann nicht sogleich dasselbe gemacht? Weil er noch sein gemachtes Nest ein wenig behalten wollte? Tut mir leid, ich finde für sein Verhalten wie auch für deins keine vernünftigen Ansätze.

Klar, Gefühle kann man nicht steuern. Man kann sich jederzeit in jemanden verlieben aber wenn das passiert dann muss man doch auch mal den kopf einschalten Mädel! Schau mal, der Typ hat seine Freundin beschissen nach Strich und Faden. Jemand der sowas macht... Machts auch wieder. Du glaubst doch wohl nicht wirklich das er Gewissenbisse hatte deswegen auch wenn er es so höchstwahrscheinlich hat aussehen lassen? :)

Und du hast eine 7,5 Jahre lange Beziehung für SOWAS weggeworfen? Dein EX muss ja einnen ziemlichen Fehler begangen haben oder hast du einfach aufgehört ihn zu lieben? Ich würde mir jedenfalls so einen Schritt 10 Mal überlegen und das ist noch untertrieben. Man ist ja immerhin nicht mit jemandem solange zusammen in dem man nicht etwas sehr Besonderes sieht, aber gut.

Oh, und ich möchte übrigens mr.vakuum91 in allen Punkten vollkommen Recht geben. Besonders sein erster Post hier hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Wie gesagt, das soll kein Angriff gegen dich persönlich sein aber wie kann man denn so kindlich naiv denken das man jetzt den Prinzen hat den man sich ach so sehr gewünscht hat? Der Start alleine ist ja schon völliger Humbug. Alles aufgebaut auf einem unglaublich wackeligen Moralgerüst voller Lügen. Ich würde sogar ganz stark davon ausgehen das er mehrgleisig fährt und das nicht nur mit Einer... Solche Charaktere sind mir bestens bekannt.

Auf der anderen Seite... Es gibt ja auch schon recht Schlimme Frauen die sowas erst abwarten und sich den ungeliebten "Momentanfreund" noch warm halten. Wenigstens warst du da konsequent, oder? :/ Nunja. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das (Du musst ja schon ein gewisses Alter haben, ansonsten keine 7,5 jährige Beziehung) es mich verblüfft das eine (schätzungsweise 25) jähige Frau sich so blind in ihr (sehr wahrscheinliches) Verderben stürzt. Nichts desto Trotz interessiert mich noch eine Sache: Hast du denn auch deinen Freund mit diesem mann betrogen? Ich rede dabei nicht von Sex. Ich meine vielmehr ob du dich schon während deiner Beziehung an ihn rangemacht hast und/oder deine Chancen ausgelotet hast. Mit einem/einer anderen zu schlafen ist nicht die einzige Form von Betrug. Ich frage das übrigens nicht um dich daraufhin anzumachen oder dir was vorzuwerfen, ledeglich aus Interesse und Neugier.

Bis bald mal!
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Nun, ich möchte mal ganz allgemein was dazu sagen ohne irgendwie zu werten wie das Verhalten der beteiligten zu verstehen ist. Viele wollen immer gleich einen Garantieschein, ein Papier auf dem steht das sie genau das bekommen was sie haben wollen. In diesem Fall Liebe.
Und weil sie Angst davor haben das sie nicht geliebt werden suchen und wühlen sie solange bis das ganze ein einziger Krampf wird. Damit sorgen sie dafür das von vorne herein der Keim für das Ende gelegt wird. Warum ist es nicht möglich eine Beziehung langsam wachsen zu lassen? Warum wollt ihr am liebsten schon nach der ersten Woche heiraten? Torschlusspanik? Wen ihr nicht glauben könnt das Ihr geliebt werden könnt , wie soll dann Vertrauen wachsen, Vertrauen ohne das eine Beziehung unmöglich wird? Es gibt keine Garantiescheine, aber es gibt eine Menge Sägen, mit denen man sich selber den Ast absägen kann, auf dem man sitzt.
 

kaeddn

Neues Mitglied
@caleb:

Hi, danke erstmal für deinen Beitrag,

Ich bin 24 Jahre und war 7,5 Jahre lang mit meinem Ex Freund zusammen. Es war eigentlich meine erste richtige Beziehung. Die erste große Liebe! Es lief jedoch am Schluss nicht mehr all zu gut. Wir haben einfach nur noch nebeneinander her gelebt. Er hat zwar bei mir gewohnt, aber es hat trotzdem jeder nur noch sein Leben gelebt. Ich habe die Beziehung nicht wegen dem anderen Mann beendet, aber es war sag ich mal der Auslöser dafür. Ich bin zum Schluss daheim neben meinem Freund gesessen und habe permanent an den anderen gedacht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt selbst nicht was da gerade mit mir passiert, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass meine Beziehung einfach nicht mehr klappt. Auch in dieser Beziehung hatte mein ex-Freund zwischenzeitlich wen anderen. Ich habe es ihm aber verziehen und wir sind dann wieder zusammen gekommen, aber es war trotzdem die Luft draussen.
Du hast absolut recht, ich habe mich auch schon gefragt, warum er so lange gebraucht hat um seine Beziehung zu beenden und vielleicht hast du auch damit recht, dass ich mich da in was verrenne, aber ich steck gefühlsmäßig so tief drinnen, das ich nicht das tun kann was ich vielleicht tun sollte. Wenn es nur so leicht wäre, nicht nach den Gefühlen sondern nach dem Kopf zu handeln.

AUf deine Frage bezogen, ich habe meinen Ex-Freund nicht betrogen. Ich arbeite mit dem Mann auf den ich mich jez einlassen habe, zusammen und wir haben uns gut verstanden. Ich habe mich aber nie mit ihm getroffen oder sonst was getan. Also habe ich meinen Ex in meinen AUgen nicht betrogen. Als ich gemerkt habe, dass da ein anderer ist, habe ich mich mit meinen Gedanken und Problemen auseinander gesetzt und habe mich dann so entschieden...

Keine Ahnung in was ich da rein geraten bin, bzw wie ich da wieder raus komme. Ich weiss nur, dass es mich belastet und ich irgendwie eine Lösung dafür finden muss. Wie auch immer die dann aussieht.

@Nordfalke:

Du hast mit deinem Beitrag vollkommen recht. Ich versuche auch ihm zu vertrauen, lass ihm alle Freiheiten, aber gerade in der letzten Woche, tut er nur noch dass was er will scheisst dadurch mehr oder weniger auf mich. Wie soll ich ihm den Vertrauen, wenn ich ihm jez scho drauf kommen bin, dass er mich angelogen hat. ich will ihm so gern vertrauen, aber er macht es mir halt nicht gerade leicht.
Und das was du ansprichst ist glaube ich genau mein Problem,was ich schon immer mit mir mittrage. Ich habe immer das Gefühl nicht geliebt zu werden. Oder zumindest dass ich ihn mehr liebe oder brauche als er mich.
Keine AHnung wie ich das ändern kann, hat auch sicher mit meiner Vorgeschichte aus der Kindheit zutun, aber ich kann nur versuchen aus dieser ganzen verzwickten Situation das Beste draus zu machen. Wie auch immer das dann aussieht.

Danke nochmal für die vielen Beiträge und Ratschläge.
Vielleicht bin auch ich endlich mal im Stande dazu, mich nicht immer nur von meinen Gefühlen leiten zu lassen. :)
 

Caleb

Mitglied
Hallo kaeddn! :)

Ui, dein EX hat dich also betrogen? Das ist natürlich... keine so feine Sache. Das du ihm das verziehen hast und so weitermachen konntest finde ich überraschend, war mit Sicherheit keine schöne Zeit für dich. Ihr beide habt also zum Ende hin nur noch so nebeneinander her gelebt, verstehe. Du hast wohl Recht. Wenn man nur noch damit beschäftigt ist an jemand gewissen Anderen zu denken dann sollte man so ehrlich sein und sich das eingestehen und gegenfalls die Beziehung beenden. Wann genau hast du denn den Entschluss gefasst und deine Beziehung beendet? War das dann auch gleich im April oder dauerte das noch ein wenig länger?

Schau mal, ich will dir jetzt hier keine Moralpredigd halten von wegen "Ohhhh, du musst zu deinem Ex zurück weil... Na weil das halt so ist und man nicht einfach so mir nichts dir nichts jemanden verlässt mit dem man länger als 2 Tage zusammen ist", ne ne. Darum gehts ja hier garnicht. Wenn du ihn nichtmehr liebst (Und das finde ich garnicht verwerflich wenn er dich ohnehin schonmal betrogen hat) dann finde ich das sogar sehr mutig sich das einzugestehen und diese lange Sicherheit und Vertrautheit und Bequemlichkeit aufzugeben.

Auf der anderen Seite weiss ich aber auch (leider) was manche Männer für A********* sein können. Schau mal Süsse, ich versuche im Grunde nur etwas "Schlimmeres" zu verhindern und dich zumindest zu warnen. Dieses Schema kommt mir nur allzu vertraut vor. Dein "Neuer" arbeitet sowas von krass einen so typischen Plan ab das es schon weh tut. Das kannst du natürlich nicht wirklich selber wissen, für dich ist sowas das erste Mal und du warst noch nie in solch einer Situation. Du glaubst ja garnicht zu was für Dinge gewisse Männer fähig sein können wenns nur darum geht ihren *Piep* irgendwo zu versenken und anderweitig Spaß zu haben. Da wird manchmal ein nach außen hn wirkender unglaublicher Aufwand betrieben der aber in Wirklichkeit für die betreffende Person garkein grosser Aufwand ist.

Wie hat denn eure Affäre angefangen? Wollte er alles geheim halten und durfte keiner wissen das ihr überhaupt privaten Kontakt habt und hat sich das dann über die Zeit zumindest augenscheinlich geändert und er meinte irgendwann das es egal sei wer davon weiss solange seine Freundin nicht wirklich davon Wind bekommen konnte? Hat er dir auch gesagt wie ach so unglücklich er in seiner Beziehung ist/war und das er sich doch eigentlich was ganz anderes wünschen würde?

Ich will dir wirklich nichts versauen, versteh mich da nicht falsch. Ich kenne nur solche Popolöcher :))) und weiss das die über Leichen gehen können um ein wenig Fun zu haben. Denen ist egal das sie unerfahreneren Frauen damit sehr weh tun können wenn es letztendlich dann doch heisst "Sorry, ich kann das nicht, bin nicht so der Beziehungsmensch" oder wenn die anfängliche Affäre dann auf einmal selbst betrogen wird mit irgend einer weiteren "Kollegin".

Ich glaube nicht das du sowas verdeint hast. Du erinnerst mich an jemanden den ich mal kannte, der ist haagenau dasselbe passiert. Und am Ende war sie ein psychisches Wrack, hat das Vertrauen in alle Männer verloren etc. Ich würde dich gerne davor bewahren oder dich eben halt zumindest davor warnen weisst du

Halt die Augen auf. Diese rosarote Brille der Verliebtheit lässt einen so manches frühzeitig einfach nicht sehen. Der Typ ist ein Mistkerl. Das siehst du doch alleine schon daran das er die Frau mit der er sogar zusammenlebte (!) so mir nichts dir nichts betrügen konnte! Alleine das würde mich schon abschrecken denn es stimmt tatsächlich: Wer das macht, der wirds auch immer wieder tun.
 

kaeddn

Neues Mitglied
Hallo Caleb,

Ja da hast du recht, es war ein extrem schwieriger Schritt für mich meine Beziehung zu beenden. Ich wusste auch da nicht 100% ob es die richtige Entscheidung ist, aber ich musste es einfach tun. Noch dazu kenne ich meinen Ex seit 18 Jahren und wir sind gemeinsam aufgewachsen und hatten auch zum Teil den selben Freundeskreis. Es war also echt sehr schwierig für mich. Ich habe die Beziehung beendet bevor ich mich das erste Mal mit dem Neuen getroffen habe. Ich wusste einfach nicht wie das erste private Treffen wird und deshalb wollte ich davor klaren Tisch machen. Denn ich wollte immer meinem Ex gegenüber fair und ehrlich sein.

Ich habe heute wieder Kontakt zu meinem Ex und wir treffen uns auch ab und zu. Es ist aber so dass ich auch bei diesen Treffen gemerkt habe, dass ich mich einfach körperlich zu ihm nicht mehr hingezogen fühle und auch einfach nur noch Freundschaft für ihn empfinde. Ich schätze und respektiere ihn voll und ganz und wünsche ihm alles Glück der Welt, aber unsere gemeinsamen Wege haben sich einfach getrennt.

Ich weiss, dass mich viele vor etwas Schlimmen bewahren wollen und wahrscheinlich habt ihr auch alle recht und ich würd mir auch auf eine gewissen Weise wünschen, dass ich einfach die Stärke habe und sagen kann ich bin was wert und so lass ich nicht mit mir umgehen. Ich habe es verdient, geliebt und geachtet zu werden. Und trotzdem komm ich aus dem Teufelskreis nicht raus.
Ich bin schon so in einer gewissen Abhängigkeit drinnen, dass ich mich selbst dafür hasse. Ich gehe auch regelmäßig zu meinem Therapeuten und möchte in dieser Hinsicht auch mehr Stärke bekommen. Aber es steckt da halt leider auch viel mehr dahinter, was ich nicht wusste. Bei mir spielen leider Verlustängste und Selbstzweifel, durch die Scheidung meiner Eltern eine große Rolle. Mein Therapeut hat mir auch letztens erst erklärt, dass das viel miteinander zutun hat und dass man sich dann instiktiv solche Partner sucht. Bla Bla Bla und so weiter.

Fakt ist ich will einen Mann der anscheinend ein riesen A******* ist. Ist doch echt gestört. :)
Wie hat unsere Affäre angefangen? Wir haben uns getroffen, natürllich seltenst öffentlich, da er in meiner Nähe wohnt und uns dann durchaus Menschen treffen hätten können die seine Freundin kennen.
Er hat mit einigen seiner Freunde und mit seiner Mutter darüber geredet. Es wussten also bei ihm ein paar Bescheid. In der Arbeit wussten es auch ein paar Kollegen.
Er hat mir am Anfang eigentlich gesagt, dass er seine Freundin nicht verlassen wird. Er hat eigentlich von Beginn an mit "offenen" Karten gespielt. Ich habe aber bei unseren Treffen immer wieder Dinge heraus gehört und Gefühle gespürt, wo ich merkte, da ist mehr dahinter. Sowohl bei mir habe ich das gespürt als auch bei ihm. Irgendwann war die Situation für mich unerträglich und ich habe gesagt, dass ich so nicht mehr kann. Da hat er davor auch schon immer wieder vom Schluss machen geredet. Er hat aber immer gesagt, er kann es nicht. Er ist schon mehrmals vor ihr gestanden und hat es einfach nicht geschafft zu tun. Dann kam für mich Anfang November sehr überraschend der Anruf : Ich habe gerade Schluss gemacht!"
In den ersten Tagen ist sie dann mit Sack und Pack bei ihm ausgezogen und er hat ihr dabei geholfen. Seine Mutter hat daraufhin den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil sie seine Entscheidung nicht verstehen konnte.
Ihm gings dann natürlich auch immer wieder schlecht, aber wir haben die ersten 3 Wochen Tag und NAcht miteinander verbacht. Dinge unternommen und einfach nur eine schöne Zeit gehabt.

Dann kam die Zeit wo ich gemerkt hab, dass er sich von mir immer mehr distanziert. Er hat dann am Anfang gesagt, dass er das alles verabeiten muss und mehr Zeit für sich braucht.

Die hab ich ihm gegeben, habe mich total nach ihm gerichtet. War für mich natürlich ein Rückschritt aber war dann auch für mich ok. Und es hat wieder gut gepasst.
Dann kam WEihnachten und er ist erst um 1 in der Nacht zu mir gekommen, er war angeblich bei einem Freund.
Die ganze Situation ist mir dann total komisch vorgekommen. Als er dann bei mir war habe ich ihn angesprochen und gefragt ob er bei seiner Ex war, weil sie ihm zuvor eine Sms mit : "Frohe WEihnachten SChatz" geschickt hat. Er hat mir daraufhin gesagt " Nein".

Am 28.12 habe ich dann in der Arbeit von einem Kollegen erfahren, dass er sie in der Arbeit im Krankenhaus 15 Minuten besuchen war,,an Weihnachten.
Toll, jez lügt er mich auch schon an. Und anstatt dass er sich entschuldigt wo ich drauf kommen bin, meldet er sich jez fast gar nimma und geht nur noch mit seinem Freund fort, weil der ja frischer single ist.

Heute sollten wir uns eigentlich treffen, aber er war gestern saufen und schläft sicher noch. Mal sehen ob er für das Treffen Zeit hat oder ob ich ihm schon voll egal bin.

Ich möchte ihn eigentlich nur noch fragen, ob in seinem derzeitigen Leben überhaupt Platz für mich ist. WEil sonst kann ich mir das alles gleich sparen. Wenn er sein tolles Singleleben ausleben will dann soll er es mir halt sagen.

Jaja die rosarote Brille. WEnn ich hier so schreib oder mit einer Freundin drüber red, bin ich immer stark und versuche endlich mal meinen Willen durchzusetzen. Aber wenn ich ihn dann seh, hab ich die scheiss Brille wieder auf. :)
Traurig aber wahr.
 

Caleb

Mitglied
Oh weh. Ja, das mit den offenen Karten kommt mir ebenfalls bekannt vor :) Das tun sie alle. Manche sind einfach nur redegewandter als Andere, die verpacken das alles so wundervoll und um 300 Ecken herum das man da sonst noch was hinein interpretieren kann. So macht sich natürlich eine Frau die ohnehin schon ihre Probleme hat und die schon teilweise eine emotionale Abhängigkeit verspürt unnötigerweise die größten Hoffnungen. Und genau das ist das Fatale.

Du spielst eigentlich garnicht in seiner Liga. Du bist nicht so ein Schwein das seinen Partner betrügt nur um sich da Befriedigung zu holen, er schon. Du versprichst nicht Monatelang irgendwelche Sachen um dein Gegenüber bei der Stange zu halten und Sex zu kriegen, er schon.

Du lügst nicht, er schon. Wer weiss was da überhaupt passiert ist bei ihm, vielleicht ging die Trennung garnicht so sehr von ihm aus. Vielleicht hat ja auch seine Freundin durch nen Zufall Wind von seiner Affäre bekommen und ist erstmal freiwillig gegangen und er lässt es jetzt (Gekonnt wie er das schon die ganze Zeit macht) anders aussehen weil er sich jetzt dich als "Hauptpartnerin" behalten möchte während er nebenbei noch (Diesmal mit Sicherheit gekonnter und vorsichtiger) anderweitig sexuelle Befriedigung gönnt.

Sinn ergibt das für mich jedenfalls wenig bis garnicht was er da erzählt. Er trennt sich angeblich von seiner Freundin mit der er 1,5 Jahre aus freien Stücken und natürlich gibt er da auch DICH als Grund an (Natürlich tut er das, passt ja auch gerade ganz gut ins Bild) aber auf einmal braucht er dann Zeit um die Trennung zu überwinden kann aber zeitgleich mit seinem Singlekumpel auf die Piste gehen anstatt sich mit der Frau zu treffen die ihm Halt und Trost geben würde? Die doch angeblich der eigentliche Grund für diese Trennung ist? Siehst du die ganzen Fragezeichen?! :D

Du bist überhaupt nicht gestört oder krank. Man, du weisst garnicht wieviele Frauen genau dieses Schema immer und immerwieder verfolgen. Die sind auch nicht krank oder gestört, haben nur das Pech sich eben in solche Typen zu verlieben. Und davon gibt es nunmal eben auch mehr als genug. Wenn ich ne Statistik aufstellen müsste würde ich sagen das unter 10 Typen EIN Vernünftiger ist. Damit meine ich eben das er nicht lügt, betrügt, es ehrlich meint und nicht nur mal eben ein Loch haben will weil er notgeil ist (Ein Manko vieler Männer -.-). Ach herrje, ich will jetzt hier natürlich nicht Männer schlecht machen, wo denk ich denn da hin :) Aber die Wahrheit ists nunmal. Und genau aus diesem Grund stehen die Chancen auch so unglaublich gut an genau SO EINEN zu geraten.

Soll natürlich nicht heissen das es nicht auch genauso Frauen gibt aber mir scheint da der Prozentteil bei dem männlichen Geschlecht doch um einiges größer.

Sieh es doch mal andersrum:

Du hattest eine 7,5 Jahre lange Beziehung. Alleine das impliziert das du eine klasse Frau sein MUSST, ansonsten hätte es kein Typ solange mit dir ausgehalten :) Klar, es gibt da dann wieder diese Notgeilen Luschen aber aus deinem Geschreibe lese ich herraus das du eben auch deine Ansprüche hast also wird dein Ex wohl kaum in diese Kategorie passen. Dieser Punkt wäre schonmal geklärt. Jetzt frage ich dich, hat eine junge, attraktive, begehrenswehrte und sexy Frau es nötig sich von so einem dahergelaufenen Vollpfosten ausnutzen zu lassen nur damit er mal wenn er Bock hat seinen "Druck" ablassen kann? Ich glaube du hast da was anderes im Sinn, du willst ne vernünftige Beziehung. Und genau das verdienst du auch. Er will nur Sex und nochmehr Sex und... Ja. Sex. Und genau DAS verdient er auch. Und nicht mehr. Bevor er dich genauso verarscht wie seine Ex und ein weiteres Mal jemanden auf diese Art und Weise verletzt, da würde ich die Notbremse ziehen oder zumindest seeeeeehr vorsichtig sein.

Das ist nämlich ein weiteres Problem. Für dich ists nicht nur eine Affäre. Du willst mehr, er augenscheinlich nicht. Anonsten wäre schon längst was anderes passiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 102
A Ist er doch schwul? Und liebt mich? Liebe 6
C Liebt er mich? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben