Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieblingsanime

und Haufen an unoriginellen Storys.
Ja leider. Gibt kaum mehr richtig gute Animes.
Auch Dr Stone Stonewars hat mich enttäuscht, nachdem die erste Staffel eigentlich sehr gut war. Was ich erwartet habe war, dass alle Menschen eben versteinert werden und die "erweckten" auf eine Mission gehen um alle zu "entsteinern" um deren Geschichten zu hören. Stattdessen werden nur wenige erweckt und es geht um den Wiederaufbau der Gesellschaft und einen "Krieg".
 

Hallo Gelöscht 119844,

schau mal hier: Lieblingsanime. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Bei manchen Animes wie Detectiv Conan kann ich nicht verstehen, warum sie nicht weiter synchronisiert wurden.
Ja... echte sauerei. Selbes mit Bleach. Aber bei hunderten Episoden ist das kein Wunder. Wer will schon so viele Lizenzen kaufen. Bleach ist zwar sehr beliebt, aber offenbar nicht beliebt genug um die Synchro weiter zu machen. Da die japanischen Stimmen mir da aber nicht gefallen, musste ich mich mit Eng Dub zufrieden geben. Hab beim Arrancar Arrival Arc pausiert.

So Meisterwerke wie Pandora Hearts und D.Gray-Man werden einfach abgebrochen - die Adaption! Ich besitze derzeit 23 von 24 Pandora Hearts Bänden und bin bald fertig damit. VERDAMMT, JAAAACK! 😠 Aber auch Glen usw, wasn los mit euch? 😂 Diese Story ist sowas von abgef***, verwirrend und komplex... Aber trotzdem: "Wo bist du nur, restliche Anime Adaption?" Ohne die Filler Episoden wäre der bisherige Anime echt gut gewesen, er folgt größtenteils der Story aus dem Manga. Ich bin mir sicher, dass die vollständige Anime Adaption etwa 60 bis 80 Episoden hätte und bei Feinschmeckern dann total beliebt werden würde - aber die Story ist sehr schwer zu verdauen.

Auch "Die Braut des Magiers" braucht dringend eine Fortsetzung. Der Manga läuft ja noch und ich bin ein riesiger Fan von Kore Yamazaki. Diese Reihe und Pandora Hearts sind meine absoluten Favoriten. "Die Braut des Magiers" ist aber das genaue Gegenteil von Pandora Hearts: er ist ruhig, mystisch und echt magisch! Ich liebe Lindel! Leider finde ich den gegenwärtigen "Akademie Storyteil" im Manga überhaupt nicht interessant.
 
Ja... echte sauerei. Selbes mit Bleach. Aber bei hunderten Episoden ist das kein Wunder. Wer will schon so viele Lizenzen kaufen. Bleach ist zwar sehr beliebt, aber offenbar nicht beliebt genug um die Synchro weiter zu machen. Da die japanischen Stimmen mir da aber nicht gefallen, musste ich mich mit Eng Dub zufrieden geben. Hab beim Arrancar Arrival Arc pausiert.

Ich schaue Animes seit fast 30 Jahren. Es geht bei den Serien glaube ich nicht primär um Beliebtheit.

Früher gab es analoge Fernsehsender wie RTL 2, die sich Rechte an vielleicht ein Dutzend Serien kauften und diese dann synchronisierten. Egal ob Kind, Casual oder Hardcore Fan, man schaute das RTL 2 Programm.

Mit Verbreitung der Streamingdienste änderte sich das. Der Hardcore Fan, der bereit war die japanische Orginalversion mit deutschen oder sogar englischen Untertiteln zu sehen, kam schneller an die geliebten Animes und auch an mehr Animes. Damit starb erst das Anime Programm auf RTL 2 und dann starb der ganze Animexx Sender.

Es gibt zwar immer noch Animes im Free TV (so strahlt Pro7Maxx derzeit die Conan Filme aus) aber das Anime Programm findet weitestgehend im Internet statt. Allen voran Crunchyroll.

Weil es relativ billig ist Serien mit Untertiteln zu produzieren, kann kostengünstig extrem viel Kontent für den deutschen Markt geliefert werden. Und Rechte sind auch nicht das große Problem, denn hinter Crunchyroll steht Sony, die fast ein Monopol auf Animes außerhalb Japans haben.

Ich würde mir halt wünschen, dass mehr auf deutsch synchronisiert wird. Dann aber müssten die Synchros auch gut sein! Und das sind sie manchmal eben nicht. Und als echter Fan hat man natürlich auch keine Geduld auf die deutsche Synchro zu warten.

Wann kommt endlich der Universalübersetzer-Chip aus Star Trek? Damit alle Menschen alle Sprachen verstehen können.... 😎
 
Und das sind sie manchmal eben nicht.
Das stimmt leider. Es werden oft schlechte Sprecher gewählt oder bestimmte Sprecher "recycelt".

Meine Favoriten sind übrigens Katrin Heß (zB Magi Labyrinth/Kingdom of Magic, sie spricht Aladin) und Markus Off (Sprecher von G'raha Tia aus Final Fantasy 14). Aber neuerdings bin ich auch ein Fan von "Antje v.d. Ahe", die Venat in FF14 spricht. Ihre Stimme passt so verdammt gut zu Venat! 💗💕
 
Ich schaue ja extrem selten synchronisierte Anime und bin häufig auch mit der Atmosphäre, die die Synchronisation vermittelt, unzifrieden, aber bei dem wenigen was ich bisher gesehen hab ist mir Lisa Dzyadyk als Synchronsprecherin ans Herz gewachsen <3
 
Magi Labyrinth/Kingdom of Magic
Den Anime würde ich gerne mal wieder sehen. Lief eine Zeit lang auf Pro7 Maxx, aber der wurde dann super schnell wieder abgesetzt... war vielleicht fürs Nachmittagsprogramm nicht das richtige, aber man hätte es auch ins Abendprogramm legen können, statt gleich wieder ganz absetzen :/

Ich schaue gerne japanische Animes mit Untertiteln, aber es gibt auch ein paar Animes, die im deutschen echt gut synchronisiert wurden, z.B. Detektiv Conan oder Ranma 1/2 mochte ich auf deutsch sogar lieber als auf japanisch.

Aber gibt auch viele Animes, wo ich die deutsche Synchro einfach irgendwie nicht mag... z.B. One Piece... unpopular Opinion 😅 . Ich glaube viele mögen die Synchro, aber ich kann die kaum ertragen... ich finde viele Stimmen zu arg verstellt und es wird viel zu viel gekreischt und geheult. Naruto war auf deutsch auch nicht wirklich der Hit.

Bei deutschen Synchronstimmen empfinde ich v.a. die von Giuliana Jakobeit als sehr angenehm, sie spricht u.a. Ran Mori in Detektiv Conan.
 
Hmmm, ich hab letzte Nacht mal in die Season Chart für den Winter geschaut (ab Januar)... da gibt es aktuell 20-30 Serien, die mich interessieren würden. Ich frag mich, wie ich das zeitlich auf die Reihe bringen soll 😅
https://www.anichart.net

Insbesondere gibt es viele Fortsetzungen von guten/beliebten Serien. Darunter:
Einen Blick wert sind auch einige der neuen Serien, die sicher hier und da ihre Fans finden werden:
Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass es diesen Winter sehr viel mehr (interessante) Serien gibt als früher. Ob nun die ganzen Serien fertig sind, die sich durch Corona verzögert haben? Oder wächst der Markt gerade wirklich so rasant? Ich frage mich zum Beispiel, wie in der aktuellen krisengebeutelten Zeit das ganze Geld für die zusätzlichen Produktionen in die Branche fließen kann...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben