Warum meldet sich die TE nicht mehr?
Das frage ich mich auch.
Was tut es da zur Sache, dass er Flüchtling ist?
Das tut in sofern zur Sache, daß sie wahrscheinlich von augenscheinlich mehr Ausländern angebaggert wird als von Deutschen Männern und sie sich fragt, wie das kommt? Und diese Frage finde ich mehr als berechtigt.
Ich habe sehr sehr sehr sehr viel mit Ausländern zu tun seit jeher. Und bin auch im Gespräch.
Und sogar die sagen, daß eben die Landsleute eine dtsch. Frau heiraten oder schwängern wollen, wenn die Aufenthaltsfrage unsicher ist. Viele sind psychisch angeschlagen und ich bin auch für Hilfe. Meine Freundin ist auf der Psychiatrie als Ärztin tätig und es sind viele Ausländer mit einer Belastungsstörung dort. Es tut mir genauso leid wie bei einem Europäer oder weiß der Geier.
Aber die Gefahr, daß Ausländer mit einem unsicheren Aufenthaltsstatus Frauen bezirzen und zur Heirat "drängen" oder schwängern ist eben nicht so selten.
Ich habe viele Freundinnen, die (es liegt schon einige Zeit zurück) Asylsuchende geheiratet haben. Es war leider IMMER das gleiche. Zuerst süßliche Worte, die das Herz schmelzen lassen und nach der Ehe ging der Streß so richtig los. Nach 3 oder mehr Jahren wurde die Scheidung eingereicht.
Jaaaaaaaaaa, ich weiß, Deutsche lassen sich auch scheiden. So blöde bin ich nicht. Aber ich empfand den Streß bei den binationalen Ehen einfach größer. Der Schmerz (er liebt mich doch nicht, sondern wollte nur den Aufenthalt sichern) war groß.
Nein, Sonnenschein, ich habe nicht nur 1 einzige Erfahrung machen dürfen.
Wie gesagt, ich habe sehr viel ausländische Freunde, die mir dies auch sagen. Im Orient ist eine Heirat wie ein Vertrag. Ich will natürlich nicht sage, daß es keine Liebe gibt, aber das Denken ist einfach anders.
Ich habe bei Männern die mir den Hof machten und von Heirat sprachen immer die Morgengabe festgelegt. Das ist nämlich in diesen Ländern üblich und wird den Frauen oder Familien zum Schutz auch bezahlt.
Helfen, ja im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe. Medizinische und wirtschaftliche Hilfe selbstverständlich.
Aber heiraten (und darauf wird es hinauslaufen): würde ich mir 10 mal überlegen.
Glaubt mir, ich habe viele Freundinnen, die eine sch*** Ehe hinter sich hatten. (und jaaaa, ich weiß, bei deutschen Ehe gibt es auch Streß, aber die "Qualität" ist anders).
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Kolya