Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebesgeständnisse von Flüchtlingen

Glaub mir bitte eins,
ja du kannst und sollst diesen Jungen sogar blocken.
Leider ist solch ein Verhalten unter diesen Jugendlichen sehr verbreitet.
Es ist absolut zum kotzen, zu welchen Methoden da teilweise gegriffen wird, um ein Mädchen an sich zu binden.
Falle darauf bitte nicht rein.

Liebe Grüße
 
Es ist einfach ein Minenfeld.

Uabhängig von aller Politik und Kultur und Religion, stellen sich immer gewisse Fragen, wenn Beziehungen und Sex mit ganz handfesten Vorteilen einher gehen. Das betrifft den wohlhabenden Mann, der sich meist doch fragt ob eine Frau ihn will oder sein Geld- die besonders schöne Frau, die sich fragt ob denn auch ihr innerstes geliebt wird - und natürlich betrifft es auch Menschen, die von Leuten umworben werden die all ihre Lebenshoffnungen in eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung setzen.

Dann kommt noch das ganze Feld Sexualität und Beziehungsverständnis hinzu sowie die allgemeine emotionale Verfasstheit von Kriegsflüchtlingen, die ja auch ohne Trauma schon ganz andere emotionale Muster gewohnt sind.

Ich habe Teile meiner Kindheit in Algerien verbracht weil mein Vater dort Ingenieur war, und als meine Schwestern in die Pubertät kamen sind meine Eltern bewusst nach Europa zurück. Das penetrante Nachstellen ist in dieser Kultur einfach etwas relativ normales, in den verschiedensten Formen. Körperliches Anlangen ist den besonders rüpeligen Typen vorbehalten, aber das unermüdliche Belabern, Überreden, Süssholz raspeln, emotional erpressen und überhaupt gar nicht daran interessiert sein was die Frau von der ganzen Sache hält - das ist dort ziemlich verbreitet. Im übrigen, wenn eine Frau sich erstmal eingelassen hat, ist es auch nicht selten dass sie in den Augen des Typen ihre Selbstbestimmung auf ihn übertragen hat - auch ohne Ehe (die wird er nur mit einer Jungfrau eingehen) und auch was ihren Körper angeht. In so einer Beziehung must Du u.U. mit viel deutlicherer Erwartungshaltung rechnen was Deine sexuelle Verfügbarkeit und Dein soziales Leben angeht.

Alles in allem halte ich die Gefahr für sehr gross, dass solch eine Beziehung unter Missverständnissen und vor allem einer unglaublichen Überfrachtung leidet.

Lass mal das Grübeln über die Typen sein und widme Dich lieber der Frage, wie Du Dir eine gute Beziehung vorstellst, welche inneren Dynamiken sie prägen sollen und welches Verhalten und welche Erwartungen darin Platz haben sollten. Und ganz wichtig, wie frei Du trotz Beziehung bleiben möchtest. Wenn Du das innerlich geklärt hast, wirst Du von alleine erkennen können, was Dir gut tut und aussichtsreich ist. Wenn das mit einem Flüchtling sein sollte, schön für Euch. Wenn nicht, kein Grund zum schlechten Gewissen.

Dieses anscheindend vorhandene schlechte Gewissen, man dürfe doch so jemanden nicht einfach blocken, man müsse doch eine Chance geben... NEIN. NEIN. NEIN. Musst Du nicht. Es geht hier um Dein Liebensleben, Deine Intimität. Das ist kein Sozialwerk und Du schuldest NIEMANDEM Zugang zu diesem Bereich, weil es ihm schlecht geht. Der wird ausschliesslich gewährt, weil eine Begegnung oder Beziehung für beide Seiten rundum wohltuend ist. Fertig.
 
Selbstverständlich kannst und solltest Du ihn blockieren, wenn Dir seine Annäherungsversuche unangenehm sind oder würdest Du Dir dieses unsinnige Frage bei einem Deutschen überhaupt stellen.

Natürlich kannst Du Dich aus purer Nächstenliebe und Toleranz Mitgefühl auch freiwillig zur Verfügung stellen....:-D
 
Ich verstehe die TE nicht so, dass sie sich aus Pflichtgefühl zur Verfügung stellen möchte. Sie weiß nicht, wie sie sich in der beschriebenen Situation abgrenzen soll und fragt um Rat.

Was hier schon wieder reininterpretiert wird, was da nicht steht....
 
Hier wird behauptet, die jungen Männer wollten heiraten, um in Deutschland zu bleiben. Dürfen sie überhaupt mit ihrem Aufenthaltsstatus heiraten? Sein Verhalten weist eventuell auf ein posttraumatisches Belastungssyndrom hin. Ein symptom kann auch sein, mit Abweisungen nciht umgehen zu können. Normalerweise gibt es immer Spzialarbeiter, die für die Flüchtlinge in einer Unterkunft zuständig sind. Versuche herauszufinden, wer das ist und wende dich an ihn. Er wird ihn an einen Psyhcologen verweisen. ich denke, es ist besser,d en Kotnakt abzubrechen. Er steigert sich nachher noch mehr in die Gefühle rein. Gib in Zukunft niemand mehr deine Handynummer. Ich habe einem Flüchtling, der Infos von mir zum Studium in Deutschland gebraucht hat nur meine E-mailadresse gegeben. Meine Handynummer würde ich nie rausgeben.
 
Glaub mir bitte eins,
ja du kannst und sollst diesen Jungen sogar blocken.
Leider ist solch ein Verhalten unter diesen Jugendlichen sehr verbreitet.
Es ist absolut zum kotzen, zu welchen Methoden da teilweise gegriffen wird, um ein Mädchen an sich zu binden.
Falle darauf bitte nicht rein.

Liebe Grüße

und woher weißt du das, dass das verbreitet ist. Ich habe nie negative Erfahrugnen in Hinblick auf Anmachen mit Flüchtligen gemacht. ich arbeite ehernamtlich in der Flüchtlignshilfe und unterrichte Deutsch. Anzügliche Blicke gab es nie.
 
Pass auf Dich auf !
Asylanten, deren Antrag abgelehnt wurde, versuchen schnellstmöglich eine dumme Frau zu finden, der sie weis machen können, er würde sie lieben, damit sie ihn heiratet und er sich so die Aufenthaltserlaubnis erschleichen kann.

Im Ausland werben Schleuser gerade stark damit, dass europäische Frauen sofort wilden Sex mit einem haben wollen, wenn man nur so tut als hätte man sich in sie verliebt.
Mit diesen Lügen verdienen diese ihr Geld weil sie so mehr "Kunden" anlocken die in ihre Boote steigen.

Pass auf Dich auf.
Unter diesen Männern sind auch hochgradig gefährliche Subjekte dabei, in deren Weltbild eine Frau nichts wert ist und mit der man anstellen darf was man will.
Es gilt auch hier wie immer: Frau sollte sich niemals mit einem Mann allein treffen den sie nicht gut kennt.
Gib acht auf Dich und lass Dich vor allem nicht manipulieren.

Und woher weißt du das alles? Dürfen sie überhaupt heiraten, wennd er Antrag abgelehnt wurde? Das sollte man erstmal recherchieren. ich weißß von einer Russin,d ass Ausländer eine Heiratserlaubnis bzw ein spezielles Visum für eine Heirat brauchen. soo elicht ist das nicht... der jugne tut mir leid. Er msus sofort zu einem Psychologen.
 
Ich arbeite auch mit Flüchtlingen in einem Projekt zusammen und kann die Vorurteile nicht wirklich verstehen.
Es gibt auch dort solche und solche. Einer der Flüchtlinge ist mittlerweile mein bester Freund, wir erzählen uns alle und er hat die selben Ansichten wie ich. Wenn ein Flüchtling mit schlechtem Charakter dabei ist, regen wir uns immer beide über das benehmen ( zb frauenfeindliche) auf. Er hat mir viel über seine Heimat erzählt und so viel anders ist es gar nicht. Seine Frau ist geschminkt, trägt kein kopftuch und zieht sich sehr kurz an. Er hat mich noch nie schlecht behandelt oder auf eine bestimmte Art angeguckt. Er gibt mir Tipps, was ich tun soll, wenn ich Angst vor einem Mann habe der mir im dunkeln hinterherläuft. Er findet es super das so viele Frauen jetzt Pfefferspray kaufen.

Dagegen kenne ich einen Deutschen ( mein ex - im anderen Thread) , der Frauen wie dreck behandelt und ausnutzt und ihr Leben zerstört.

Komisch.
Ich glaube das reicht als Erklärung.
Man sollte bei solchen Männergruppen immer vorsichtig sein, egal ob Flüchtling oder nicht...
Außerdem hab ich schon eine Studienarbeit mit 30 Seiten über Christen und Muslime geschrieben und auch da wird deutlich, dass sie gar nicht sooo anders sind. Nicht alle Ausländer sind bei der IS oder wollen eine Frau ausnutzen.

Trotzdem TE würde ich an deiner Stelle einen Sozialarbeiter informieren und mich dann wirklich fernhalten. Offensichtlich hat er ein großes Problem und du bist nicht dafür verantwortlich...
 
und woher weißt du das, dass das verbreitet ist. Ich habe nie negative Erfahrugnen in Hinblick auf Anmachen mit Flüchtligen gemacht. ich arbeite ehernamtlich in der Flüchtlignshilfe und unterrichte Deutsch. Anzügliche Blicke gab es nie.

dann gehörst du altersmäßig nicht mehr in ihr beuteschema. meine 16 jährige tochter hat sehr wohl anmache erlebt. eine deutschlehrerin wird wohl auch kaum angemacht werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben