Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man einen Menschen "sehr" liebt, könnte man den auch weniger lieben ?

Deine Fragestellung impliziert diese Möglichkeit.

Da gebe ich Dir sogar recht leiben kann der Mensch etwas weniger oder mehr, aber die Liebe ist ja immer dieselbe .....wenn man nun jemanden sehr liebt - wäre es wohl erstmal interessant zu wissen ,ob dieses Gefühl erwiedert wird oder nicht ?
Also würde ich sagen es ist gut das herauszufinden. Deshalb haben wohl schon viele sich so einen Zettel gemacht, mit diesen RED FLAGS , bevor sie jemanden treffen, als wenn der das nicht wüsste .....

na und wenn man das mal genau betrachtet - wie sich die Menschen so gegenseitig die Nähe zum anderen als besonderes Gut sehen , das nur der oder die Richtige wirklich " verdient " hätte, dann frage ich mich manchmal warum die Menschen egal wo egal wer nicht einfach ehrlich miteinander reden.
Sagen was sie denken und fühlen , fertig mehr ist das doch nicht.
Na und das nenne ich natürliche Übereinkunft - mit ehrlichen Menschen geht das super mit absichtlich die Unwahrheit Sagenden nicht.
Vielleicht ist es mit der Liebe ähnlich, wenn man sich bemüht klappt das , mir stellt sich auch nicht die Frage , was genug oder ausreichend viel Liebe auf der Welt wäre, mir stellt sich die Frage, warum das so wenig Liebe ist.
Die Menschheit nennt das Zeitalter in dem wir leben, nach dem, was passiert.
Wir verändern seit Jahren die Natur und die Welt und das tun wir im ganz großen Stil in Eigenregie, könnte man denken.
Das Ziel ist ganz klar Profit. Der Beweggrund ist auch ganz klar, je mehr Geld Du hast , desto mehr Möglichkeiten hast Du.
Der/die arme kann seiner(m,s) Angebeteten(m) nur seine Armut bieten, der/die Reiche seinen Reichtum, was durchaus andere Möglichkeiten der Gestaltung des Tagesverlaufs beinhaltet, die arme sich nicht "leisten" können.
Das bedeutet ihre Bemühungen Profit zu machen reichen nicht.

Da ist für mich schon der Hund begraben, es existiert genug Geld auf der Welt um alle zu Millionären zu machen.
Komischerweise macht das keiner - so als Geste der Nettigkeit die Weltregierung verhandelt neu - jeder bekommt gleich viel - basta.

Es ist egal ob der Banker Zuhause Geld verdient oder der Kellner , alles was verdient wird wird aufgeteilt auf alle, Und da sollte der Mensch mal ganz schnell umdenken , warum

weil es gibt nicht eine Firma die einen sehr guten Mixer baut, sondern es gibt ganz viele Firmen.

Besser für die Menschheit es gäbe eine-die würden Mixer bauen - fertig - beste Qualität und beste Haltbarkeit, Nachhaltigkeit , ja und dann sollte man sich mal Gedanken machen , wie gesundheitsfördernd es ist mit 30.000 Umdrehungen eines mechanischen Gerätes etwas zu zerkleinern, was der Körper ganz alleine könnte.........

gut das ich für den ganzen Blödsinn , den ich hier zu lesen kriege, einen Mixer im Kopf hab, da kann ich wenigstens bei der Tatsache bleiben

das ist eine Frage der Ausrichtung , ob jemand Liebe hat. Es ist einen Frage der subjektiven Realität eines jeden, wie , wann, wo, wieso, weshalb, warum, wodurch, womit, wofür, .......jemand liebt.

Die Liebe als solches, wird dadurch jedoch nicht beeinflusst, aber die Einstellung , die Menschen zur Liebe haben, der Ausrichtungswille wird merklich beeinflusst.
 
Aus meiner Sicht ist es so, dass man potentiell maximal gut arbeiten kann, also für das Gute und somit auch für Gerechtigkeit und Liebe. Wenn man das nicht zumindest versucht, kann man sich aus meiner Sicht auch über nichts beschweren.

~~~

Und ja, es gab wohl die eine oder andere Frau, die mich ein bisschen schätzte, und das war wohl nicht zuletzt, weil ich mich ein bisschen darum bemüh(t)e, kein vollkommen inkompetenter und bösartiger Schwächling zu sein.
 
Ich müsste mich wahrscheinlich bemühen, ein vollkommen inkompetenter bösartiger Schwächling zu werden....mir fällt das eher leicht korrekt zu sein, weil das einfacher ist.
 
Und ja, zur Liebe mag es auch gehören, dass man sagt, was man fühlt und denkt. Das ist aus meiner Sicht nicht schlecht, zumindest nicht per se.

Es gibt ja so viele Dinge, die man sagen und tun kann, die alle zur Liebe zählen. Klar, man kann dafür auch auf die Fresse bekommen - metaphorisch und real. Das sollte uns aber eigentlich nicht von dem abhalten, was Liebe ist.
 
Wer für das Gute einsteht, steht auch immer für die Liebe ein. Da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt.

~~~

Und wenn das nicht möglich ist, also das Einstehen für das Gute, Gerechtigkeit und Liebe, müssen wir eigentlich über gar nichts sprechen.
 
Jetzt kommt dann demnächst vielleicht jemand, der sagt: "Mein Partner liebt mich nicht - ich bin traurig und aggressiv."

~~~

Kann man in diesem Faden erörtern oder einem anderen. Ist mir einigermaßen wumpe.
 
Ich glaube, wenn ich eine Frau/Partnerin hätte, die würde hier gar nicht schreiben. Könnte sie ja alles mit mir persönlich besprechen.
 
Und sollte ich jemals eine Frau/Partnerin haben, wird sie das vermutlich halbwegs bewusst entschieden haben, wie auch ich. Und natürlich würde sie hier schreiben, was sie will, wie auch ich.
 
Ich werde ganz bestimmt niemandem sagen, was er zu schreiben hat oder wie er sein Leben zu leben hat. Das hat jeder für sich selbst zu verantworten.

Ist es etwa nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben