Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann und muss man dagegen tun?
Leben und leben lassen.
NIcht alles,was einem missfällt kann oder muss man ändern.
Wer selber Kinder hat,kann versuchen den "richtigen" Umgang mit den Handys zu vermitteln,zum Beispiel.Zeigen wie Kommunikation geht.
Aber da scheitert es ja schon.
Wenn die jungen Mütter oder Väter mit dem Kind im Kinderwagen spazieren gehen und statt mit dem Kind zu sprechen Kopfhörer im Ohr haben und am Handy telefonieren.
Kindern werden schon im Kleinkindalter am Tablet oder Handy gesetzt usw....
Aber ich schweife ab.Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Ja aber aufregen bringt nichts. Das viel falsch in der Welt läuft wurde hier schon etliche Male aufgezeigt und erläutert. Dass ich noch immer der Meinung bin nicht jeder Mensch hat die Fähigkeit eine gute Mutter oder Vater zu sein ist so .. nur machen sich die meisten Menschen keine Gedanken darüber. Das fängt halt mit Verantwortung an.!

Kinder in die Welt setzen und sie dann ignorieren ist kein gutes Erziehungsmodel nur leider kommt das öfter vor als man denkt.
 
Ich bin der festen Überzeugung solche Menschen bilden bald die Mehrheit an Menschen die regierende und die politische aber auch die alltägliche, die einem so begegnet.

Das bedeutet, die Zustände werden sich verschlimmern, der qualitative Wohlstand wird durch "Billigprodukte" mangelnder Qualität ersetzt und das nicht nur in der Lebensmittelindustrie , sondern in jeder anderen auch.

Das wird zur Folge haben , dass die jetzt schon vernachlässigten Verantwortungsbereiche die bisher die Demokratie und der Freiheit der Selbstbestimmung das Existenzrecht sicherten u.U. in weite ferne rücken.

Na und wenn es an einer Sache nun einmal nicht genug Interesse gibt , weil man in der eigenen Selbstüberzeugung nicht sehen möchte, dass auch die einen Mangel daran beinhaltet, dann ist man wohl der Überzeugung das man so etwas wie Liebe besser abschafft und das geht doch super , indem man die " Werte " der Liebe demontiert, einen nach dem anderen.

Genau das findet hier in meinen Augen statt, Liebe ist nicht das selbsterlebte Gefühl, sondern die Gesamtheit aller Liebe, Sternensysteme sind ja noch nicht mal erforscht - Dimensionen die für die Menschen noch "verborgen " sind nicht erkannt.

Da wird das subjektive Gefühl der "Liebe" die man für eine andere Person empfindet doch nicht zu Liebe, sondern bestenfalls zum Lieben.

Na und wenn zwei Menschen sich lieben, welchen Grund gibt es denn da für Täuschung, außer sehr positive.
Beispiel Der eine Partner wünscht sich total gerne ein teures Teil und sagt " Eigentlich hab ich mich darin "verliebt " aber ich weiß was das kostet und da ist es mir lieber Du schenkst mir gar nix."
der andere weiß genau wie das " gemeint " ist und kauft das Teil heimlich , sagt das aber nicht.
Der Geburtstag rückt näher, dann liegt da ein Geschenk früh morgens wo drauf steht " Hier ist gar nix drin "
und wenn das dann gerne geschenkt und gerne angenommen wird .....ist das doch eine tolle " Überraschung " aber eben der Lüge oder der Tatsache geschuldet, der einemacht was hinter dem Rücken des anderen ohne es ihm zu sagen obwohl es den anderen betrifft.

Das ist dann trotzdem nicht was liebevolles, weil das Verhalten die Täuschung der Weg als solcher nicht liebevoll ist.

So ähnlich wie die Mutter mit Kinderwagen und Handy....Kind sozusagen abgemeldet - nicht liebevoll ....fragt man sie aber, ob sie ihr Kind wirklich liebe sagt sie sicher in der Mehrheit " Natürlich , mehr als alles andere " ....
Warum , weil auch hier das Lieben als Liebe definiert wird , das ist doch ne blöde Taktik , funktioniert aber wohl ....
 
Wenn alle Menschen sich mehr um Liebe bemühen würden, würde es vielleicht mehr Liebe geben? Liegt der Mangel an Liebe vielleicht daran, dass sich Menschen nicht genug bemühen?
 
Wenn alle Menschen sich mehr um Liebe bemühen würden, würde es vielleicht mehr Liebe geben? Liegt der Mangel an Liebe vielleicht daran, dass sich Menschen nicht genug bemühen?
Da kommt es auch darauf an,wohin du schaust.
Auf die Welt im Allgemeinen,im Großen?

Gibt es wirklich einen Mangel an Liebe?

Wenn man sich so umschaut,dann gibt es doch auch viel Liebe,oder nicht,?
 
Da kommt es auch darauf an,wohin du schaust.
Auf die Welt im Allgemeinen,im Großen?

Gibt es wirklich einen Mangel an Liebe?

Wenn man sich so umschaut,dann gibt es doch auch viel Liebe,oder nicht,?

Ja, das Große bestimmt das Kleine, wie auch das Kleine das Große bestimmt. Ist wie eine ständige Feedback-Schleife. So ist es eigentlich immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben